Porto Alegre

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon belinda » Fr 2. Dez 2005, 10:50

Hallo Leute,

wir haben uns nun dahingehend festgelegt, dass wir in Strandnähe "wohnen" wollen, aber Nessi wird sich bis dahin genau umgeschaut haben, was sich für uns am Interessantesten gestalten lässt!!! Damit wir auch recht viel von dieser schönen Ecke Brasilien sehen werden...

Vielen Dank für Eure Tipps!!! Es dürfen weiterhin noch welche kommen... :wink:
belinda.
belinda

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Fr 2. Dez 2005, 10:57

Die Strände in RGdS sind eher minderwertig (beinahe hätte ich Schei..... geschrieben) .......... fahr lieber nach SC ...... Floripa & Umgebung haben bessere Strände (aber auch keine Palmen!).
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Als Standort an der Küste

Beitragvon seitenwandkletterer » Fr 2. Dez 2005, 18:39

Belinda,

Als Standort an der Küste in RS kommt eigentlich nur Torres in Betracht. Der Rest ist genauso wie an der Nordsee, d.h. Sandstrand und dahinter Dünen.

Von Torres aus könnt Ihr auch die Nationalparks in der Nähe besuchen. Wir haben das damals mit Blubeachtur erledigt.

Solltet Ihr doch noch in POA Station machen, dann kann ich nur einen Besuch im Mercado Municipal empfehlen. Dort ist das stadtbekannte Eis der Banca 40 heiss (oder besser kalt) zu empfehlen.

Hotels, die ich schon kenne:

Die Preise auf den Homepages sind Mondpreise. Ich habe eigentlich nie mehr als 100 R$ für zwei Personen bezahlt, im Terminal Tur sollte es wesentlich billiger sein, ich war aber ´97 das letzte Mal dort.

Die Adresse unserer Pousada in Torres ist in unserem Umzugscontainer, der noch in Rio Grande ist. :-( Die Pousada liegt aber gute 15 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt.

...SWK!
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon belinda » Di 6. Dez 2005, 16:52

Hi Seitenwandkletterer,

danke für die Tipps!!! Zur Not warte ich gerne noch ein Weilchen auf die Adresse aus dem Container... :wink: Unser Tripp beginnt ja erst im März!!! Wir haben also noch ein Weilchen bis dahin. Aber Torres hört sich auch für mich schon mal gut an... in meinem neuen Guia4rodas werde ich jetzt ordentlich stöbern können und dann auch irgendwann mal eine Entscheidung treffen... ich melde mich mal, wenn ich Näheres weiß!
belinda.
belinda

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden