Porto Seguro, Recife oder Ponta Negra?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Porto Seguro, Recife oder Ponta Negra?

Beitragvon Barcelo » Fr 8. Sep 2006, 21:03

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich habe geplant mit ein paar Kumpels Ende Januar Anfang Februar meinen nächsten Urlaub in Brasilien zu verbringen. Als mögliche Ziele haben sich nach ein bisschen Internet-Recherche Porto Seguro, Recife und Ponta Negra ergeben.
Doch was ist nun das richtige Reiseziel für mich?
Hier mal meine Vorstellungen vom Urlaub:
In erster Linie soll es ein Bade-/Strandurlaub werden. D.h. tagsüber am Strand oder Hotelpool relaxen. Außerdem habe ich vor so 2-3 lohnenswerte Tagesausflüge zu machen.
Hotelmäßig wäre AI am besten, oder braucht man das in Brasilien nicht?
Abends (und Nachts :) ) fände ich es super, wenn es Bars, Restaurants und Diskotheken geben würde in denen man auch mal wenns sein muss die ganze Nacht durchfeiern kann.
Welcher der genannten Ort käme denn meinen Vorstellungen am nähesten? Oder gibts noch bessere?

Bei welchem Reiseveranstalter kann man günstige Brasilienreisen buchen?

Danke schon mal für euere Hilfe

Gruß

Andi
Barcelo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tinto » Sa 9. Sep 2006, 22:07

AI brauchst Du nicht. Recife eher schlecht, Porto Seguro eher gut, wie Vadinho treffend festgestellt hat.
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Barcelo » Sa 16. Sep 2006, 15:49

Ok, dann also ab nach PS :P
Könnt ihr mir ein gutes Hotel empfehlen?
Ist es besser Hotel und Flug zusammen zu buchen oder fährt man besser, getrennt zu buchen?
Bei welchen Reiseveranstalter finde ich denn gute Angebote?

Kann mir jemand Infos zu den Beach-Clubs (AxeMoi, ...) in PS sagen?
Finden da nur abends Partys statt, oder sind das Club-Hotels?
Barcelo

Beitragvon lobomau » Sa 16. Sep 2006, 18:52

Es gibt sehr günstige Pakete mit Flug und Hotel zusammen.
Habe letztes Jahr so um die 700R$ für 8 Tage mit Halbpension und Flug bezahlt.

Clubhotels habe ich nicht gesehen. Habe mich aber auch nicht dafür interessiert.
lobomau

Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon Claudio » Sa 16. Sep 2006, 19:28

Barcelo hat geschrieben:Ok, dann also ab nach PS :P
Könnt ihr mir ein gutes Hotel empfehlen?
Ist es besser Hotel und Flug zusammen zu buchen oder fährt man besser, getrennt zu buchen?
Bei welchen Reiseveranstalter finde ich denn gute Angebote?

Kann mir jemand Infos zu den Beach-Clubs (AxeMoi, ...) in PS sagen?
Finden da nur abends Partys statt, oder sind das Club-Hotels?

Axé Moi, Barramares und Tôa Tôa sind die 3 grössten, tja wie soll man sagen?, freiluft-strand-Discos?, "area de lazer" triffts am besten.
Da ist ab Mittags bis abends den ganzen tag was los.
Axé Moi ist mit abstand die beliebteste, meistens völlig überfüllt, mit einer schon berühmten Tanz und Animationsgruppe, eine Tanzfläche mit Bühne mit Wasserkanonen, Restaurant, Bars, Strand mit Tischen und Liegen und full Service, Coco ect.
Dazu gibt es abends dann wenn es in Porto Seguro losgeht auch abwechselnd an einem der 3 Komplexe Bands, dann aber mit Eintritt.

Abends gibt es zu Porto seguro auch noch die Alternativen:

Arrail D´ Ajuda; auch dort ein schöner Strandkomplex mit Bands und/oder Musik vom Band.

Ilha dos Aquários; mit 5(oder waren es 6?) verschidenen Ambientes mit den verschiedensten Bands und Vorführungen, Restaurants ect.
Da war ich aber noch nicht, weil war mir zu teuer (zwischen R$30 und R$50)

Axé Moi: http://www.axemoi.com.br/default.asp?id=12&ad=luau
Ilha: http://www.ilhadosaquarios.com.br/

PS: du musst natürlich zum Carnaval dort hin, nicht anfang Februar sondern so ab 15./16./17.02.07 bis 24.02.. Aber auch davor und danach ist was los. Aber sei auf jeden fall in dem Zeitraum dort.

VORSICHT: Porto Seguro hat so ein besonderes Flair - du wirst es niemals vergessen und immer wieder hinwollen

Edit: Achso, Axé Moi ist auch der Veranstallter/Sponsor des Porto Seguro-rianischen Carnavals - CARNAPORTO, und hat auch einen Wagen auf der "Passarela do Álcool", der Strasse wo in Porto seguro die Umzüge stattfinden.
CARNAPORTO: http://www.grupohills.com.br/portugues/carnaporto.htm
^^^^^^auf dem Startbild 3 Tänzerinnen/Animateurinnen von Axé Moi; die Blonde in der Mitte war auch schon in einer Erotikzeitung nackt zu sehen. Leider habe ich das Heft nirgendwo bekommen, hat vielleicht jemand die Fotos?
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Barcelo » Sa 16. Sep 2006, 20:13

@Claudio

Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man im AxeMoi etc. schon ab Mittags so richtig feiern :D
Und heißt das, dass man tagsüber keinen Eintritt zahlen muss? Einfach hingehen und feiern? :lol:

Was ist direkt in PS abends geboten?

Kannst du mir ein Hotel empfehlen?
Barcelo

Beitragvon Claudio » Sa 16. Sep 2006, 21:05

Barcelo hat geschrieben:@Claudio

Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man im AxeMoi etc. schon ab Mittags so richtig feiern :D
Und heißt das, dass man tagsüber keinen Eintritt zahlen muss? Einfach hingehen und feiern? :lol:

:yo

Barcelo hat geschrieben:Was ist direkt in PS abends geboten?

In PS gibt es abends 8 tage lang die Stassenumzüge mit den trio-elétricos. auf denen spielen von unbekannteren Bands bis bekannten Bands und nachdem der Carnaval in Salvador zuende ist (ab 21.02.) kommen die berühmtesten Bands von dort mit ihren trios nach PS.

Barcelo hat geschrieben:
Kannst du mir ein Hotel empfehlen?

Es gibt zwischen Trancoso im Süden über Arraila, PS, nach Santa Cruz Cabrália im Norden hunderte von Hotels und Pousadas.
Wo du stationierst hängt erstens von deinem Buged ab (PS im Carnaval hat wie überall höhere Preise als im Rest des Jahres), und zweitens wie du hospedieren willst.

Trancoso:
sehr ruhig, natur pur, nicht so voll wie in Arraial und PS, wunderschöne natürliche Strände, aber weit weg von PS und noch weiter hast du es zu den Stränden und Axè Moi.
Mit dem Bus und Fähre brauchst du nach PS fast eine Stunde.
(warscheinlich wirst du dort nich hospedieren wollen, fahr trotzdem einmal dort hin - tagsüber)

Arraial:
auch wunderschön, eine Stadt in mitten von Palmen und Natur. Die Stadt wird zum Carnaval fast so voll wie PS.
Abends gibt es auch dort täglich diese grosse Stranddisco, weiss den Namen nicht mehr.
Nicht zu weit von PS - in ner halben Stunde biste da

Porto:
Vorteil; in wenigen Minuten bist du beim Umzug, kannst zwischen durch mal wieder ins Hotel/Pousada zum ausruhen oder nachtanken.
Sehr voll.
Nicht so schön wie Arraial.
30 min nach Axè Moi mit dem Bus.

Zwischen PS und Santa Cruz:
Die Partystrände befinden sich an der sogenannten Entdeckungsküste zwischen den beiden Städten.
Dort sind die schönsten, grössten, gehobesten und teuersten Hotels
5 - 40 Minuten nach PS
1 - 20 Minuten nach Axé Moi

Hotels und Pousadas findest du hier:
http://www.aondefica.com/hoteisbahia.asp
http://www.ondehospedar.com.br/ba/

ich hab jetzt leider keine Karte im Netz gefunden.

Ich persönlich war nur in einer Pousada 1 Minute vom Strassenumzug in PS. Ist mit das billigste. Dieses Jahr habe ich dort für 2 Personen nur R$600 (EDIT: es waren doch nicht 300)für eine Woche bezahlt. Billiger wirste nicht finden - nach oben keine Grenze.
Zum Carnaval kann man übrigens die Zimmer in allen Hotels/Pousadas nur im Paket bekommen von 5-7 Tagen.
Die meisten sind schon 1-2 Monate vorher ausgebucht - unbedingt vorher reservieren.
Wenn du willst poste ich Tel und Adresse

tschau
Zuletzt geändert von Claudio am So 17. Sep 2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Claudio

Beitragvon Claudio » Sa 16. Sep 2006, 21:42

Fotos

der "Blick auf die Küste von Arraial aus" zeigt nicht die wahre überwältigende Schönheit dieses Ausblicks. Da steht einem der Mund offen. Wie im Paradies.
Wer nach Arraial kommt: Hinter der Kirche wurde dieses aufgenommen

Edit: Die Fotos sollten eigentlich genau in der entgegengestezten Reihenfolge sein :evil:
Dateianhänge
Ein Strand um Trancoso.JPG
(92.82 KiB) 1239-mal heruntergeladen
Blick auf die Küste von Arraial aus.JPG
(99.41 KiB) 1239-mal heruntergeladen
Arraial.JPG
(98.82 KiB) 1230-mal heruntergeladen
Axé Moi 4.JPG
(93.64 KiB) 1237-mal heruntergeladen
Axé Moi 3.JPG
(94.62 KiB) 1229-mal heruntergeladen
Jennifer von Axé Moi.JPG
(89.51 KiB) 1230-mal heruntergeladen
Axé Moi 2.JPG
(98.95 KiB) 1226-mal heruntergeladen
Axé Moi 1.JPG
(93.78 KiB) 1226-mal heruntergeladen
Dei Mädchen von Axé Moi auf ihrem Wagen in PS.JPG
Das war als es schon hell wurde - um 6 Uhr und 1 Min :-)
(79.64 KiB) 1228-mal heruntergeladen
Porto.JPG
(97.09 KiB) 1229-mal heruntergeladen
Claudio

Beitragvon Barcelo » So 17. Sep 2006, 09:20

@Claudio
Die Bilder machen Lust auf mehr :D
Hab mich jetzt mal im Netz noch ein bisschen umgesehen. Das Axè Moi liegt doch am Praia de Taperapuã, oder?
Ich denke diese Region wär das beste für mich, da ich gleich in PS bin und die Parties tagsüber direkt vor der Haustür sind. Wie du schreibst, sind da auch die Hotels besser. Kannst du mir da eins empfehlen. Ein bisschen Komfort sollte für mich im Urlaub schon sein :wink:
Sind die anderen "Area de Lazer" auch da?
Was ist mit "Praia do Mutá"? Gibts da auch Hotels und Party? Ist ja noch ein bisschen näher an PS.

Kannst du mir nen Reiseveranstalter empfehlen, bei dem ich meine PS-Reise buchen kann? Ich hab im Internet bis jetzt noch keinen passenden (der auch Hotels in der Region anbietet) gefunden.

Bis wann sollte ich denn spätestens buchen um für den Carneval noch nen Flug und Hotel zu bekommen?
Barcelo

Beitragvon Claudio » So 17. Sep 2006, 17:02

Barcelo hat geschrieben:@Claudio
Die Bilder machen Lust auf mehr :D
Hab mich jetzt mal im Netz noch ein bisschen umgesehen. Das Axè Moi liegt doch am Praia de Taperapuã, oder?
Ich denke diese Region wär das beste für mich, da ich gleich in PS bin und die Parties tagsüber direkt vor der Haustür sind. Wie du schreibst, sind da auch die Hotels besser. Kannst du mir da eins empfehlen. Ein bisschen Komfort sollte für mich im Urlaub schon sein :wink:
Sind die anderen "Area de Lazer" auch da?
Was ist mit "Praia do Mutá"? Gibts da auch Hotels und Party? Ist ja noch ein bisschen näher an PS.

Kannst du mir nen Reiseveranstalter empfehlen, bei dem ich meine PS-Reise buchen kann? Ich hab im Internet bis jetzt noch keinen passenden (der auch Hotels in der Region anbietet) gefunden.

Bis wann sollte ich denn spätestens buchen um für den Carneval noch nen Flug und Hotel zu bekommen?

Wie gesagt kann ich dir kein Hotel ampfehlen da ich dort nie hospedoert habe. Ansonsten ist es ne gute wahl dort zu wohnen.
guck mal hier auf der seite von Axé Moi stehen alle Hotels die dort in der nähe sind. einfach nach den hotels googeln, wenn sie gute hotels sind haben sie auch ne website: http://www.axemoi.com.br/default.asp?id=03&ad=local
zb dieses hier, 5 Sterne, Rommserviçe, Kabelfernsehen, Internet, Wäscherei, Pool, Sauna, Playground ect :-) : http://www.tropicalhotel.com.br/hotsite.index.page
Claudio

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten