Barcelo hat geschrieben:
@Claudio
Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man im AxeMoi etc. schon ab Mittags so richtig feiern
Und heißt das, dass man tagsüber keinen Eintritt zahlen muss? Einfach hingehen und feiern?
Barcelo hat geschrieben:
Was ist direkt in PS abends geboten?
In PS gibt es abends 8 tage lang die Stassenumzüge mit den trio-elétricos. auf denen spielen von unbekannteren Bands bis bekannten Bands und nachdem der Carnaval in Salvador zuende ist (ab 21.02.) kommen die berühmtesten Bands von dort mit ihren trios nach PS.
Barcelo hat geschrieben:
Kannst du mir ein Hotel empfehlen?
Es gibt zwischen Trancoso im Süden über Arraila, PS, nach Santa Cruz Cabrália im Norden hunderte von Hotels und Pousadas.
Wo du stationierst hängt erstens von deinem Buged ab (PS im Carnaval hat wie überall höhere Preise als im Rest des Jahres), und zweitens wie du hospedieren willst.
Trancoso:
sehr ruhig, natur pur, nicht so voll wie in Arraial und PS, wunderschöne natürliche Strände, aber weit weg von PS und noch weiter hast du es zu den Stränden und Axè Moi.
Mit dem Bus und Fähre brauchst du nach PS fast eine Stunde.
(warscheinlich wirst du dort nich hospedieren wollen, fahr trotzdem einmal dort hin - tagsüber)
Arraial:
auch wunderschön, eine Stadt in mitten von Palmen und Natur. Die Stadt wird zum Carnaval fast so voll wie PS.
Abends gibt es auch dort täglich diese grosse Stranddisco, weiss den Namen nicht mehr.
Nicht zu weit von PS - in ner halben Stunde biste da
Porto:
Vorteil; in wenigen Minuten bist du beim Umzug, kannst zwischen durch mal wieder ins Hotel/Pousada zum ausruhen oder nachtanken.
Sehr voll.
Nicht so schön wie Arraial.
30 min nach Axè Moi mit dem Bus.
Zwischen PS und Santa Cruz:
Die Partystrände befinden sich an der sogenannten Entdeckungsküste zwischen den beiden Städten.
Dort sind die schönsten, grössten, gehobesten und teuersten Hotels
5 - 40 Minuten nach PS
1 - 20 Minuten nach Axé Moi
Hotels und Pousadas findest du hier:
http://www.aondefica.com/hoteisbahia.asp
http://www.ondehospedar.com.br/ba/
ich hab jetzt leider keine Karte im Netz gefunden.
Ich persönlich war nur in einer Pousada 1 Minute vom Strassenumzug in PS. Ist mit das billigste. Dieses Jahr habe ich dort für 2 Personen nur R$600 (EDIT: es waren doch nicht 300)für eine Woche bezahlt. Billiger wirste nicht finden - nach oben keine Grenze.
Zum Carnaval kann man übrigens die Zimmer in allen Hotels/Pousadas nur im Paket bekommen von 5-7 Tagen.
Die meisten sind schon 1-2 Monate vorher ausgebucht - unbedingt vorher reservieren.
Wenn du willst poste ich Tel und Adresse
tschau