brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Porto Seguro
BeitragVerfasst: 09 Jun 2006 18:57 

:roll:

HUHU

Kann mir jemand von euch was über PORTO SEGURO erzählen ?????

vielen vielen dank!!

Wenn Superkleber bekanntlich überall klebt,warum dann nicht an der Innenseite der Tube??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2006 19:36 

Ich weiss nur, dass das eine grosse Versicherungsfirma ist!

http://www.portoseguro.com.br/

Hab aber keine Verträge mit denen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2006 19:45 

nein, schatzelchen ich mein das dorf am meer irgendwo nördlich von SP ;D

aber auch gut zu wissen ...lol

Wenn Superkleber bekanntlich überall klebt,warum dann nicht an der Innenseite der Tube??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jun 2006 21:09 

Das ist im Süden von Bahia. Erreicht man bequem mit dem Flieger. Viele Touristen, mäßig interessant. Und alle die da waren, haten nach kurzer Zeit tierische Flitzkacke ...
Porto Seguro ist auch bekannt für seine Capote (oder so ähnlich drinks). Viel Schnaps, Frucht, Zucker und jetzt kommts Guaraná. Da kannst du Tage nicht schlafen und hast nen fiesen Kater.
Viel Spaß. Aproveite!

Betreff des Beitrags: Ist doch einfach
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 11:26 

Weil keine Luftfeuchtugkeit dahingelangt. :idea:

Superkleber besteht aus Cyanoacrylat, und die Aushärtung ist ein Polymerisationsvorgang der die OH- - Ionen aus dem Wasserdampf benötigt um abzulaufen.

Aber das wußtest ja bestimmt schon :lol:

VG Thommy

*** Hier könnte Ihre Werbung stehen ! ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jun 2006 16:45 

Guckst Du hier:
http://www.portosegurotur.com.br/
Soll die Stadt sein, wo damals die ersten Portugiesen ankamen....
War aber selbst noch nie dort.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2006 10:36 

vielen lieben dank an euch für die antworten und tip's vorallem severinho ;) obrigado hat mir sehr geholfen!!

danke auch für die antwort auf meine signatur..hast da wohl etwas missverstanden ;DDD

:dancing: :dancing: :dancing:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 14:21 

war vor zwei jahren in porto seguro. hat mich nicht besonders beeindruckt.
mit der fähre kann man allerdings über den rio buranhem nach arrail d'ajuda und trancoso übersetzen. arrail d'ajuda war mir zuvor immer wieder als reiseziel empfohlen worden. hat schöne strände, gute restaurants und viele clubs. war mir persönlich allerdings etwas zu touristisch, insgesamt aber empfehlenswert.
carioca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 17:23 

Ich war heuer im März in Porto Seguro/Arraial d´Ajudas. Bin von Salvador hingeflogen aber leider nur für 2 Tage dort gewesen um es mir mal anzuschauen. Eben weil ich auch schon viel davon gehört habe. Ich muß sagen, die Strände sind wirklich superschön, besonders Pitinga! Dort gibts super Essen bei den Strandbuden, gute Musik und angenehme Leute - etwas touristisch - dafür absolut ungefährlich im Gegensatz zu Salvador. Pitinga ist der letzte Strandabschnitt von Arraial d´Ajudas, danach ragen rote Steilklippen vom Meer hinauf, was besonders schön anzuschauen ist. Wer nicht zu Fuß zurück hinauf in den kleinen Ort am Hügel gehen will, findet überall Mitfahrgelegenheiten für einen kleinen Unkostenbeitrag. Wer in der Nachsaison wie ich dort ist, kann billig wohnen. Ich war in einer Pousada direkt am Meer mit Frühstück, Pool und eigenen Häuschen mit Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Ventilator und Hängematte auf der Veranda um 50 Real für 2 Personen/Tag, das sind umgerechnet ca. 10 Euro pro Person und Tag. In Paulo Afonso habe ich zuvor im Hotel 40 Real für 2 mit Frühstück bezahlt. Im Ort selbst gibt es viele Boutiquen und Souvenierläden. Auch viele Restaurants und Bars. Auf der Straße verkaufen Indios und "Aussteiger" selbstgemachten Schmuck. Überhaupt ist mir vorgekommen, als wären die Leute dort alle von wo anders, nur nicht aus Brasilien. Habe auch eine junge Wienerin getroffen, die dort seit 3 Jahren "immer wieder" lebt und Schmuck verkauft. Am Abend gibts Partys mit DJs am Strand, die habe ich aber ausgelassen. Jedenfalls werde ich nächstes Jahr nach dem Karneval in Salvador wahrscheinlich wieder dorthin fliegen, aber diesmal länger - der schöne Strand hat es mir einfach angetan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Sep 2006 20:04 

Manolo hat geschrieben:
danach ragen rote Steilklippen vom Meer hinauf, was besonders schön anzuschauen ist

bist du dort nicht weiter gelaufen? zw klippen und meer ist noch ein schaler strand.
dort langzulaufen ist ein unbeschreibliches gefühl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 19:56