Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portugal
BeitragVerfasst: 17 Sep 2006 10:15 

Portugal ist ja fast Brasiliens Nachbar, nur Meer dazwischen.

Wir sind wieder mal einige Tage in Portugal, Porto und Lissabon, wie es aussieht.

Wer hat Tipps? Was ist Anfang Oktober angesagt? Kennt ihr gute, zentral gelegene Hotels, die ihr empfehlen könnt?

Ist wer von Euch dort? Kleines BFN-Treffen vor Ort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 13:48 

Hi tinto,
für Lissabon hätte ich einen Tipp für ein Hotel.
Sehr Central und gut.

http://www.duasnacoes.com/de/residence-hotel.html

Gruß Theo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Sep 2006 14:00 

In Lisboa geht man abends meist an die docas oder in die Altstadt. Da gibt es viele gemütlich Bars und Restaurants. Natürlich auch mit dem protugiesischen Lieblingsfisch: Bacalhao - Stockfisch. Beim Bier stehe sie auf Superbock, aber ich finde Sagres besser.... Aber zum Glück gibt es ja in Portugal auch guten Wein...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 17:53 

Severino hat geschrieben:
...aber ich finde Sagres besser....

in meinem Freundeskreis in Hamburg freut sich Sagres immer höherer Beliebtheit. Ich finde auch, dass man es gut trinken kann. Notfalls kann man es auch "warm" trinken, wenn kein Kühlschrank in der Nähe ist.

Betreff des Beitrags: Re: Portugal
BeitragVerfasst: 21 Sep 2006 00:08 

tinto hat geschrieben:

Auf dem Weg von Lissabon nach Porto (oder vice versa) könnt ihr gerne auf meiner Terrasse eine Pause bei Sagres oder Superbock einlegen - vorausgesetzt: ich bin nicht gerade selber auf Reisen. Die Terrasse befindet sich 40 km nordwestlich von Lissabon. Ein ganz gutes brasilianisches Rodízio-Restaurant haben wir auch in erreichbarer Nähe. Oder wir treffen uns mit Dumpfbacke im Herzen der Hauptstadt Afrikas. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2006 00:14 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Hi Jorginho....gute Idee...ich zermatere mir gerade den Kopf fuer Tinto (habe aber schon ein paar Ideen).

P.S. Mit dem 23. steht noch in den Sternen (call you amanha ou seixta)(nichtsdestotrotz, habe ich schon eine Geschenkidee)(wird dir gefallen, hoffe ich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2006 16:12 

Vielen dank für Eure Mithilfe, die Beiträge hier und die Pn's; bei den "Portugiesen" melde ich mich alsbald nochmals per PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 17:16 

Jorginho hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:

Auf dem Weg von Lissabon nach Porto (oder vice versa) könnt ihr gerne auf meiner Terrasse eine Pause bei Sagres oder Superbock einlegen - vorausgesetzt: ich bin nicht gerade selber auf Reisen. Die Terrasse befindet sich 40 km nordwestlich von Lissabon. Ein ganz gutes brasilianisches Rodízio-Restaurant haben wir auch in erreichbarer Nähe. Oder wir treffen uns mit Dumpfbacke im Herzen der Hauptstadt Afrikas. :lol:

Olá Jorginho, alles klar. Also es ist so: Wir fliegen am 29.9. nach Porto und wollten da zwei Nächte bleiben. Wir könnten es aber auch auf eine Nacht runterkürzen. Am 30.9 oder 1.10 wooeln wir dann per Zug nach Africa, also nach Lisboa. Von da fliegen wir schon am 4.10. zurück, ist also nur ein Kurztrip. Meilen abfliegen. Und einen Hauch von Brasil erleben. Aber danach im Portugalforum gefragt, weiß wohl kaum einer, ob es sowas in Lisboa oder Oporto gibt....Sagres kenne ich noch nicht so gut, Ich weiß nur nicht, ob es lohnenswert bzw verkehrstechnisch möglich ist, dort einen Stopover einzulegen. Vor zwei Jahren sind wir von Lisboa nach Oporto mit dem Zug gefahren und da fuhr der Zug direkt durch Coimbra, wo wir einen Stop machten...in Sintra waren wir wohl auch schon. Aber Mafra? Oder wo bist Du grad???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 18:18 

tinto hat geschrieben:
Olá Jorginho, alles klar. Also es ist so: Wir fliegen am 29.9. nach Porto und wollten da zwei Nächte bleiben. Wir könnten es aber auch auf eine Nacht runterkürzen. Am 30.9 oder 1.10 wooeln wir dann per Zug nach Africa, also nach Lisboa. Von da fliegen wir schon am 4.10. zurück, ist also nur ein Kurztrip. Meilen abfliegen. Und einen Hauch von Brasil erleben. Aber danach im Portugalforum gefragt, weiß wohl kaum einer, ob es sowas in Lisboa oder Oporto gibt....Sagres kenne ich noch nicht so gut, Ich weiß nur nicht, ob es lohnenswert bzw verkehrstechnisch möglich ist, dort einen Stopover einzulegen. Vor zwei Jahren sind wir von Lisboa nach Oporto mit dem Zug gefahren und da fuhr der Zug direkt durch Coimbra, wo wir einen Stop machten...in Sintra waren wir wohl auch schon. Aber Mafra? Oder wo bist Du grad???

Mit Sagres meinte ich das Bier, nicht die Stadt, Tinto. :lol: Da brauchst du also keinen Stopover einzuplanen. Wir sind, wie du richtig in Erinnerung hast, immer noch in Mafra. Ohne Auto ist das Städtchen allerdings schlecht zu erreichen. Und der Zug von Porto nach Lissabon hält nirgendwo in der Nähe von Mafra. Da wird es dann besser sein, wenn ich für ein eventuelles Treffen nach Lissabon komme. Bis dahin hole ich auch ein paar "brasilianische Adressen" für dich ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 19:13 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Hi Tinto,

gestern noch ein paar gute Tipps gekriegt. Steht ihr auch auf gute Kueche aus Minas Gerais? Da gibt es das "Uai!" Rocha do Conde de Obidos, Tel. 213 900 111 (recht teuer, aber alles vom Buffet, soviel du willst, Chefin ist Brasi, spricht aber deutsch), das Restaurant "Armazém Grill" hat das typische Rodizio mit grossem Vorspeisenbuffet und Live-Music (aber auch recht teuer), als special gibt's immer Mittwoch "Comida Mineira", aber da fliegt ihr ja schon wieder, Rua Cintura Porto de Lisboa, Tel. 213220160. Das einzige portugiesische Restaurant, das ich empfehlen kann ist das "Tromba Rija" das ist tatsaechlich all-inclusive und haben ein riesiges Tapas-Buffet, sowie typische Hauptgaenge, alles traditionelle Kueche und mit Liebe gemacht, 27 Euro, die sich lohnen (alle Getraenke inkl.) eher geeignet zum Lunch. Rua Porto Cintura Porto Lisboa. Tel. 213971507

Die oben genannten Restaurants liegen alle dicht beieinander, westlich vom Cais do Sodré, dem Pendlerknotenpunkt schlechthin, da siehst du wirklich alle moeglichen Leute aus Portugals Kolonien, ein klasse Plaetzchen, um sich auf eine der Baenke neben dem Quioske ein Kaffe zu trinken und das Treiben der Leute dort zu beobachten (von da lohnt sich uebrigens ein Trip mit der Faehre nach Caçilhas auf die direkt gegenueberliegende Uferseite des Tejo, ca 2 Euro ida e volta, eventuell das "Punto final" ausprobieren, recht teueres Portugiesisches Essen, aber gut, lohnt sich aber auch bei Sonnenuntergang fuer einen Snack und herrlichen Blick auf die Stadt).

Wenn euch Firlefanz, wie Live-Musik und oppulentes Buffet beim Rodizio nicht interessiert, seit ihr mit 12 Euro im "Chimarão" (am Campo Pequeno, gegenueber vom Culturgest.pt gut aufgehoben): gutes Fleisch in allen Variationen, gute Bohnen und Farofa, heisse Bananen und Fritten als Beilage. Nicht spektakulaer, aber wenns nur ums Essen geht ist es vom Preis-Leistungsverhaeltnis unschlagbar.

Der kleine Live-Club, wo fast auschliesslich Brasilianer/innen verkehren, heisst "Zip" und liegt im Bairro Alto (zu Fuss wuerde ich es finden, Strassennamen konnte ich nicht herauskriegen).

Richtig heftiges Afrika muss man in der Disco "Massulo" erleben, 99% schwarz aus Cabo Verde, Moçambique, mit entsprechender Musik, tagsueber am Rossio, rechts neben dem Teatro Nacional D. Maria II. Dort stehen herrscharenweise Maennergruppen in Kaftanen und Sonnenbrillen und machen irgendwelche schraegen Deals: Einfach dazustellen und zuhoeren :D :D :D Fehlen irgendwie nur Kutschen und Kamele und Baumwollballen und Gewurzhaendler und ein Podest zur Versteigerung von Sklaven. Absolut sehenswert. Direkt daneben gibt es einen winzigen Laden, der Ginginjha (Kirschlikoer) verkauft und neben dem wiederum gibt es einen Laden, da kannst du dir einen echten Panamahut kaufen.

Welcome to Africa!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 13:20