Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon Lala1212 » So 2. Jun 2013, 03:43

Liebe Alle,

Aufgrund der Entsendung meines Lebensgefährten bin ich auf einem Touristenvisum nach Brasilien eingereist. Da dieses nach 3 Monaten nicht verlängert werden kann und es Probleme bei der Bentragung meines Dauervisums gibt, stehe ich nun vor dem Problem in ein paar Wochen schon wieder ausreisen zu müssen. Als Alternative wurde mir von unserer Visaagentur vorgeschlagen einen Portugiesischkurs bei einer Uni in Sao Paulo zu belegen, da es wohl Portugiesischkurse gibt für die man ein Studentenvisum beantragen kann.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Welche Unis in Sao Paulo bieten anerkannte Sprachkurse?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
Lala1212
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 03:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon VU90 » So 2. Jun 2013, 20:48

Ich mache zurzeit einen Portugiesisch-Kurs an der FAAP in Higienopolis. Bin im Anfängerkurs. Der Kurs findet jeden Tag von 13:30 - 17:00 Uhr statt. Jeden Mittwoch ist "Culture Day". Da lernt man dann etwas über die Kultur in Brasilien. Die Kurse sind sozusagen aufgeteilt für Leute die Spanisch sprechen und für Leute die Englisch sprechen. Das Visum kriegst du mit diesem Kurs auf jeden Fall. Kannst dir ja mal die Internetseite von der FAAP angucken.

http://www.faap.br/global/
Benutzeravatar
VU90
 
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:11
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Re: Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon MESSENGER08 » So 2. Jun 2013, 22:40

VU90 hat geschrieben:... Das Visum kriegst du mit diesem Kurs auf jeden Fall.....


Allerdings nicht IN Brasilien !

Visa werden NUR ausserhalb Brasiliens erteilt.

Wenn Du Glück hast, und einen entsprechenden Kurs gefunden hast der zum Studentenvisum berechtigt, kannst Du es ja in Buenos Aires versuchen das Visum zu beantragen.
Dort soll man auch als Tourist ein Visum für Brasilien bekommen.

:cool:
Benutzeravatar
MESSENGER08
 
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 19:21
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Re: Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon Karmapa » Mo 3. Jun 2013, 01:55

VU90 hat geschrieben:Ich mache zurzeit einen Portugiesisch-Kurs an der FAAP in Higienopolis. Bin im Anfängerkurs. Der Kurs findet jeden Tag von 13:30 - 17:00 Uhr statt. Jeden Mittwoch ist "Culture Day". Da lernt man dann etwas über die Kultur in Brasilien. Die Kurse sind sozusagen aufgeteilt für Leute die Spanisch sprechen und für Leute die Englisch sprechen. Das Visum kriegst du mit diesem Kurs auf jeden Fall. Kannst dir ja mal die Internetseite von der FAAP angucken.

http://www.faap.br/global/


Hallo,

den Kurs habe ich so auch gemacht. Abgesehen von den Kosten ist dies eine gute Möglichkeit den Aufenthalt zu verlängern und die Sprache zu lernen.
Frage einfach nach, man wird dir dort sicher eine genaue Auskunft geben können.
abs
Fora Cunha !
Benutzeravatar
Karmapa
 
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Mai 2010, 22:50
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 44 mal in 29 Posts

Re: Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon VU90 » Mo 3. Jun 2013, 16:25

MESSENGER08 hat geschrieben:
VU90 hat geschrieben:... Das Visum kriegst du mit diesem Kurs auf jeden Fall.....


Allerdings nicht IN Brasilien !

Visa werden NUR ausserhalb Brasiliens erteilt.



Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das mit dem "auf jeden Fall" war eher auf die Stundenanzahl bezogen. Naja dann muss man halt heim fliegen und das mit den Dokumente für das Visum erledigen, so haben es zumindest zwei Leute aus meiner Klasse gemacht, die auch erst mit einem Touristenvisum da waren (und auch überzogen hatten).
Benutzeravatar
VU90
 
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Dez 2012, 11:11
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Re: Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon Lala1212 » Di 4. Jun 2013, 16:46

Hallo ihr lieben Leute,

danke für Eure Antworten. Inziwschen habe ich auch die FAAB gefunden, bei der ich am Freitag vorbei gehen werde um mir das genauer anzuschauen. Ausserdem gibt es wohl an der PUC SP auch solche Kurse.


Zur Beantragung des Visums fliege ich nach Deuschland und verbinde das mit dem Besuch meiner Famile.

Ich danke Euch vielmals für eure Antworten!!

LG
Benutzeravatar
Lala1212
 
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 03:05
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Portugiesisch-Kurs in Sao Paulo für Studentenvisum

Beitragvon 1983 » Mi 12. Jun 2013, 21:14

So eine Uni suche ich auch, aber gibt es die zufällig auch m Süden von SP? Also alles was SBC ist?
Da gibt es ja ein paar sehr gute Ingenieur unis ob die auch einen Sprachkurs anbieten?
Benutzeravatar
1983
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 5. Jun 2012, 11:48
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]