brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portugiesisch lernen in Sao Paulo
BeitragVerfasst: 22 Jul 2006 20:39 

Tach ihr Leutz ! :lol:

Leider blieb meine Frage in dem anderen Forum (Auswandern) unbeantwortet... War wohl evtl. auch das falsche Forum... Deshalb hier nochmal...

Wer kennt seriöse Sprachschulen in Sao Paulo, die portugiesich lehren?? Ich folge im März kommenden Jahres meiner Freundin nach Brasilien und möchte während meines 6-monatigen Aufenthalts in Sao Paulo eine Sprachschule besuchen, um die Sprache zu lernen. Ein wenig sprechen und lesen kann ich bereits...

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte ! :D

Euer Cabecao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2006 12:40 

war 1997 da und habe damals begonnen Portugiesiesch zu lernen, der eine Monat Intensivkurs hat schon einiges gebracht, ABER letztlich gibt es nur einen wirklichen WEG eine Sprache zu lernen.>> DU musst etwas tun, ob mit Schule oder alleine, das ist fast egal. Eine Schule kann Dich max.unterstützen, lernen musst Du das ! Die Schule hies damals "Unique" und war gleich neben Shopping Morumbi an der Av. Nacoes Unidas. Müsste mal die Adresse suchen, ob es die noch gibt. Haben sich auf alle Fälle wirklich bemüht ! Ich kann heute fliessend ( wenn auch nicht perfekt ) Portugiesisch. Der Grund ist letztlich dass es mich interessiert und ich es täglich mit meiner Frau spreche.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2006 13:43 

Hey... Super ! Danke erstmal für die Antwort... Dachte schon hier kommt nix mehr :)

Wenn du das noch ne Adresse hättest , wär super... Du hast schon recht, wenn dann muss man selbst richtig Gas geben... Aber ne Schule sollte trotz allem sein, ansonsten habe ich ja auch viele Freunde dort mit denen ich dann natürlich auch nur portugiesisch sprechen werde/kann/MUSS !!

Danke nochmal für deinen Tipp, vielleicht haste ja noch ne Adresse griffbereit... Ich werd auch mal sehen, ob ich noch was finde...!

Gruß, Cabecao 8)

Betreff des Beitrags: warum nicht in Salvador
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 17:02 

Hallo Cabeção,
hast Du Dir schon mal ueberlegt, zuerst einen Portugiesisch Sprachkurs in Salvador zu machen, bevor Du das Praktikum in São Paulo anfaengst?
Salvador ist eine wunderbare Stadt, vielleicht die brasilianischte schlechthin, und hier gibts sehr gute Sprchschulen.
Schau dochmal auf unsere Seite:
http://www.dialogo-brazilstudy.com

Viele Gruesse
Til

Até logo

Betreff des Beitrags: Curso de Portugues para Estrangeiros
BeitragVerfasst: 01 Aug 2006 17:15 

An der USP gibt es Portugiesisch Kurse: http://www.fflch.usp.br/cl/cursosple.htm

Geht allerdings "offiziell" nur, wenn Du irgendwie mit der USP verbandelt bist.
Mein Tip: Anrufen und fragen, ob es nicht trotzdem geht.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 06:50 

@brasiltill

Danke für die Info! Aber Salvador kommt für mich nicht in Frage, da ich bei meiner Freundin in Sao Paulo wohnen werde... Bin ja auch erstmal nur 6 Monate dort und dann muss man mal weiter sehen :D

@SWK

Auch dir besten Dank für den Link!! :lol: Werd's einfach mal versuchen, denn mehr als "nein" sagen köönen die ja nicht! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 06:57 

@supergringo

DAnke für die Links, aber auf denen war ich auch schon!! :D Irgendwie gibt's nichts gescheites bei Google und Konsorten, deshalb hab ich hier einfach mal nachgehakt... Ist nicht einfach gescheite Infos zu bekommen...

Trotzdem THX ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 12:24 

Hi Cabecao,

in jeder grossen Stadt Brasiliens gibt es die Berlitz-Sprachschule. Die haben exzellente Lehrer, ein sehr gutes Lehrkonzept, sind aber ziemlich teuer. Ich selber habe über 1 Jahr lang an einem Portugiesisch-Kurs bei Berlitz in Belo Horizonte teilgenommen. In SP gibt es sicherlich sogar mehr als 1 Berlitz-Sprachschule. Wahrscheinlich findest du sie über Google .............

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags: Sprachkurs
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 18:23 

Kommt auf deine Veranlagung an und ob du schon eine romanische Sprache sprichst, manche lernen schell manche nicht.
Aber am schnellsten und billigsten lernst du wenn du eine Arbeit annimmst und in die Praxis gehst. Kauf dir einen Langenscheit Sprachführer und lerne die Vokabeln.
Portrugiesisch ist die schwierigste romanisch Sprache und in der Praxis wird in Brasilien ganz anders gesprochen als es in den Schulen gelernt wird.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2006 00:20 

Zurück zur Überschrift:
Ich bin für "französisch" lernen in Portugal

chupa sem :P

viele Grüsse
romeo must die

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Bildung, Wissenschaft & Technik

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 18:08