brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 19:21 

pux pux ...

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags: hier
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 16:45 

ein par englisch-sprachige Seiten zum Thema portugiesisch lernen. (nur kurz überflogen)

http://www.sonia-portuguese.com/index.htm

http://www.geocities.com/email_theguy/n ... rthome.htm

http://www.phrasebase.com/learn/portuguese.php

http://www.multilingualbooks.com/portsoft.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mai 2007 19:15 

hat jemand eine Ahnung, wo man in Zürich brasilianische sPortugiesisch lernen kann, eben halt nicht nur Anfängerportugiesisch?

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mai 2007 09:43 

Es gibt verschiedene Angebote für Anfängerkurse. Sogar bei der Migros Klubschule. Ansonsten sind an der Langstrasse viele Damen, die nur brasilianisch sprechen.... Musst ja nicht gleich "Privatstunden" buchen....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mai 2007 21:20 

am anfängerniveu bin ich schon vorbei, und ab da sieht es plötzlich sehr leer aus in sachen brasilianisches Portugiesisch. Ausserdem möchte ixh nächsten frühling die Prüfung für das CELP-Zertifikat machen.. :wink:

...man kann hoechstens sterben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 22:09 

Habt ihr denn vielleicht eine Tipp wie man denn am besten in 4-6 Wochen portugisisch kann....?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 00:18 

@ LoveSaoPaulo:

In nur 4 bis 6 Wochen Portugiesisch lernen?
Halte ich nur im Land selber fuer moeglich mit gutem Unterricht ein paar Stunden taeglich an einer Sprachschule und in der Freizeit jede Minute mit Brasilianern verbringen. UND andere Sprachen komplett vergessen/ignorieren :P

So habe ich mir in 7 Wochen gute Grundlagen reingepaukt, aber es hat ueber ein Jahr gedauert, bis ich wirklich fluessig war (war aber dann ohne Schule und auch mehr faulenzen als lernen, aber viel Jornal Nacional und telenovelas sehen :D)

Viver é a coisa mais rara do mundo,
a maioria das pessoas apenas existe.

Provérbio de São Paulo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 00:25 

Anna82 hat geschrieben:

aber viel Jornal Nacional und telenovelas sehen :D)

was ich auch sehr hilfreich fand: ich hatte hier im fernsehen immer die untertitel eingeblendet.(soweit moeglich---aber sehr haufig) sowohl in port---als auch in englisch. dies hat mir sehr geholfen.

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Keine Sorge
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 01:51 

RonaldinhoII

Du bist, unter den gegebenen Umständen, nicht in Verzug.

In 4-6 Wochen lernt man kein vernünftiges portugiesisch, dazu brauchts mindestens 1 Jahr, wie Ana82 schon indirekt schrieb. 4-6 Wochen genügen im besten Fall für eine auf Standardsituationen beschränkte und dazu noch mässige Verständigung.

Würde Dir für die Zeit in Deutschland empfehlen die Theorie (Grammatik) in den Vordergrund zu stellen. Wenn Du nach Br. kommst hast Du erstmal keinen Bock auf oder keine Zeit für solche Sachen. Brasilien bleibt dann der Praxis vorbehalten, aber die grammatikalische Basis hast Du ja dann schon. Das ist natürlich nur tendenziell gemeint, die Möglichkeit mit einem Native-Speaker zu sprechen ist in jedem Fall das Beste.

Der grosse Rest wurde schon gesagt.

@Gregor
Falsch! Sotaque wird nicht umsonst mit Tonfall oder Akzent übersetzt. Und nicht nur deswegen. Dialekte haben neben den Ausspracheunterschieden noch grammatikalische Unterschiede. Man verwendet andere Zeiten (z.B. bayrisch) auch der prinzipielle Satzbau kann sich unterscheiden. Auslassungen die im bayrischen durchaus möglich sind, sind im hochdeutschen falsch bzw. werden von Sprechern anderer Dialekte als falsch empfunden. Port.(br.) kennt eben nur "sotaques" .

Br.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2007 16:01 

Danke für den Tipp mit dem TV.... werd ich dann wohl machen wenn ich in Br. bin.... Jetzt werde ich mal versuchen portugisich zulernen da ich in 5 Wochen nach Sao Paulo fliegen werde und dort 6 Wochen in dem Kindergarten den mein kleiner Cosuin besucht zu arbeiten.... Zum Glück ist dieser Kiga aber ein Deutsch-Portugiscischer so das die Erzieherinnen auch sehr gut Deutsch sprechen... So dürfte es keine Verstäändigungsprobleme geben und ich kann nebenehr mit den kleine Kindern Portugiesisch lernen..... :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sprache: Langenscheidt, Aurélio und wie sie alle heissen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Sep 2008 05:27