Portugiesisch-Teil Ja oder Nein ?

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Portugiesisch-Teil Ja oder Nein ?

Beitragvon Lemi » Mo 29. Nov 2004, 10:06

Hi gente,

Folgende Frage ist noch offen: Bilden wir einen Block in portugieischer Sprache, hauptsächlich für unsere Brasilianer in Deutschland, oder überlassen wir dies dem Parallelforum VIVER-NA-ALEMANHA ?

Ich sehe folgendes Problem im Moment:

Unser Forum ist schon ganz schön vollgepackt und eine Erweiterung würde auf Kosten der Übersichtlichkeit gehen. Andererseits ist es etwas unfair gegenüber den Leuten, die nur wenig deutsch sprechen.

Ich würde aber mal einfach so behaupten, dass das VIVER-Forum schon eine recht gute portugiesischsprachige Plattform für die in Deutschland lebenden Brasilianer (und Portugiesen ?) ist und in ihrer Form wohl auch akzeptiert und frequentiert wird.

Was ist eure Meinung ?

Portugieisisch-Teil: JA oder NEIN ?

Falls JA: Wieviele Foren und zu welchen Themen ?

Bitte keine Kippe-Kopie vorschlagen, denn dieser Teil seines Forums ist (auch dank der hervorragenden Moderation) ein Misserfolg (Zitat: Stimme des brasilianischen Volkes). Eine Administration eines solchen Forums könnte ohne weiteres von Thomas und mir miterledigt werden, da wir, Gott sei Dank, beide Portugiesisch können.
Zuletzt geändert von Lemi am Mi 15. Dez 2004, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon vasco » Mo 29. Nov 2004, 10:21

Hi Lemi,

dass Boteco & Co gescheitert sind, lag meiner Meinung nach hauptsächlich an der Moderatorin (habe ich ja schon oft genug kund getan).
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass ein brasilianisches Unterforum hier neue Leute anziehen würde. Eine Konkurrenz zu "viver" aufzubauen schaffen wir nicht und wollen wir wohl auch nicht.

Ich denke, dass es sich nicht lohnt.

tchau,
Vasco
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

portugiesisch

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 29. Nov 2004, 10:26

Guten Morgen,

ich glaube, dass hier kein explizit portugiesischersprachiger Teil eingebaut werden muss. Die brasilianische Internetcommunity ist, soweit sie es denn will, fast komplett im viver-Forum vertreten. Deswegen würde ich dem Versuch, einen Alternativplattform zu bieten, keine grossen Erfolgsausichten einräumen.

...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Ola gente

Beitragvon Gast » Mo 29. Nov 2004, 11:11

schliesse mich meinen Vorrednern an, Portugiesischteil scheint mir nicht erforderlich !
Gast
 
Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Beitragvon Lemi » Mo 29. Nov 2004, 11:42

Ok. Dann sind wir ja einer Meinung. Ich habe sogar vor, noch einen Schritt weiter zu gehen, nämlich ein Banner mit Link zu Viver-na-Alemanha einzurichten. Dazu muss ich erst mit dem Macher von VnA sprechen. Im Grunde genommen ist das Forum dort ansprechend und hat sein Zielpublikum erreicht.

Trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass Brasilianer hier erwünscht sind und das frei weg in portugiesisch geschrieben und diskutiert werden kann.

Para os Brasileiros:

Os Admins do fórum "brasilienfreunde" gostariam de destacar que sua presença (Brasileiras e Brasileiros) é muito desejada neste fórum. Vocês podem escrever e discutir francamente na lingua portuguesa.

Uma plataforma "só para Brasileiros" provavelmente não vamos montar pois já existe uma grande variedade de assuntos neste fórum e uma ampliação iria prejudicar o aspecto geral do fórum.

Mesmo assím aceitamos propostas e sugestões de melhoria.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Forum in portugiesischer Sprache

Beitragvon Hans » Mo 29. Nov 2004, 11:42

Meine Meinung ist:

Das "viver"-Forum ist vollgepackt mit Informationen in portugiesischer Sprache und ist sehr gut (soweit ich das beurteilen kann).

Man sollte sich bei einem neuen Forum auch erstmals auf das "Kerngeschäft" konzentrieren.
Was ich aber doch gut finden würde, wären interessante brasilianische Artikel, die mit einer priknanten Übersetzung diskutiert werden könnten.

Hans
Benutzeravatar
Hans
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:01
Wohnort: Nähe Köln
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lemi » Mo 29. Nov 2004, 11:47

Die kommen bestimmt, lieber Hans. Ich glaube, es sind sogar schon ein paar da. Schau mal unter "Politik". Die Hauptplattform für Zeitungsartikel wird wohl "Aktuelle Pressemitteilungen" sein, aber auch sonst gibts noch genügend Spielraum für unsere Nutzer. :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Potguiesisch!!

Beitragvon RonaldoII » Di 30. Nov 2004, 22:14

HI do Leme....äääähhhh CHHEEEEFFFEEEE,

ich bin FÜR PORTUGIESISCH......also ja


Dadurch vergrößert sich nicht die LEUTE die hier lesen, sondern auch der ein oder andere der ein TIP gibt , GESCHICHTE ÜBER BRASILIEN schreibt, es wird also höffentlich noch mehr brauchbare TIPPS hier veröffentlicht.

Meine ANTWORT ist JA

LEMI einen Link zu viver na alemanha kannst du ja trotzdem machen!!!
BEM

Ate logo
RonaldoII
Benutzeravatar
RonaldoII
 
Beiträge: 655
Registriert: Di 30. Nov 2004, 18:35
Wohnort: Essen
Bedankt: 109 mal
Danke erhalten: 17 mal in 17 Posts

Beitragvon Seebaer » Di 30. Nov 2004, 22:21

Moin Lemi,

ich denke die Idee einen Link vielleicht auch Partnerschaft zum "Viver Na Alemanha" Forum herzustellen ist eine gute Idee.

Ein eigener brasilianischer Teil hier koennte wohl den Rahmen und die Uebersichtlichkeit schnell sprengen.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, dies NEUE FORUM ist super gelungen =D>
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]