Hallo honkihonk,
ich war vor ca. 4 Jahren in Natal, Ponta Negra. Kannte es von vor ca. 12 Jahren und war wegen der lausigen Szene an der sonst schönen "Orla" sehr enttÀuscht. Vielleicht hat es sich nun verbessert. Prostitution, Drogen und Standard Heavy Metal oder Rock in nahezu jeder Bar. Lass Dich aber von meinen Erlebnissen nicht abhalten. Nicht alle GeschmÀcker sind gleich.
honkihonk hat geschrieben:
... möchte dann mit meiner Freundin weiter nach Natal. Was könnt Ihr empfehlen, Fliegen, Zug, Bus? ...
Ich persönlich wĂŒrde den Bus nehmen. Ist problemlos. Suche mal hier, ob Du Infos ĂŒber die Verbindung findest. Sonst melde Dich nochmals...ich erinnere mich dunkel an einen Thread "mit dem Bus nach Natal" oder so Ă€hnlich.
honkihonk hat geschrieben:
... Auch suchen wir noch eine Unterkunft in Natal. Wir wollen abends ausgehen, also Bars, Discos sollten in der NĂ€he sein. Ist da Ponta Negra die Richtige Adresse? ...
Ja vielleicht schon? HÀngt davon ab, was Euch gefÀllt. Siehe Einleitung. Kleine Warnung: man hört und liest immer wieder von den KO-Tropfen Geschichten. Also Glas immer gut bewachen und so. Ich bin noch nie mit sowas konfrontiert worden und tue es eher als Panikmache ab. Letztes Jahr ist einer guten Freundin von mir jedoch genau dies in Ponta Negra in einer Bar passiert, anscheindend sogar vom Personal selbst rein gemixt. Die Langfassung spare ich mir. War selber nicht dabei. Wollte es nur mal erwÀhnen. Aber keine Panik, ein bisschen Augen auf und es wird sicher nichts passieren.
Eine wunderschöne Pousada ist die hier.
http://www.dasfloresinn.com.br/ HĂ€tte ich die damals nicht entdeckt, dann wĂ€re ich am nĂ€chsten Morgen abgereist. Ist leider teuer, aber wenn Ihr es Euch leisten könnt...schaut es Euch an...und ihr werdet bleiben. Im MĂ€rz habt Ihr sicher keine Probleme UnterkĂŒnfte zu finden.
Mein Tipp: Auf halbem Weg nach Natal liegt Joao Pessoa. Toller Stadstrand (Tambau und Cabo Branco hieĂen die glaube ich), wenig KriminalitĂ€t. Nicht sehr viel los, aber ist immerhin eine Hauptstadt. rechnet hier mit 100,00 Reais pro Nacht direkt am Strand.
Um Natal herum gibt es auch einige Orte wie Pipa oder Genipapu. Soll auch nett sein. War ich schon ĂŒber 12 Jahre nicht mehr. Die anderen können hier sicher auch noch Tips geben.
Viel Spass, Stefan.