pousada in Recife für die Schwiegermama

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Beitragvon Tudacudaduda » Di 31. Jul 2007, 19:23

Lies dir den unten verlinkten zweiteiligen Erfahrungsbericht einmal durch und überleg's dir noch mal sehr genau, ob du das Risiko eingehen willst. Es muß zwar nicht so kommen wie in dem Bericht, aber es ist gut möglich.

My First Business Failure in Brazil

http://www.gringoes.com/articles.asp?ID_Noticia=1858
Tudacudaduda

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Kuddel » Sa 4. Aug 2007, 08:29

Moin,
Die Posada Peter scheint mir interessant aber zu teuer. Die Webseite hat eine PR4 obwohl Sie mir nicht gefällt, zu unübersichtlich. Da könnt man noch viel machen.
Aber für den Preis könnte ich in einem Neubau bei guter Verhandlung 3 Stockwerke mit ja 4 Studios kaufen. Das bringt allerdings nicht viele Arbeitsplätze, ist also auch nichts für Falax.
Das mieten wird schwierig, die Brasilianer mieten statt kaufen weil das Kapital zu teuer ist. Wenn man das Geld hat oder in Europa finanzieren kann sollte man lieber kaufen. Wenn man die Familien beschäftigen möchte vielleicht ein Objekt das man günstig bekommt und dann sanieren kann.

Gruß
Christian
Kuddel

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon thomas » Sa 4. Aug 2007, 09:26

Boli hat geschrieben:Das Volk in BR verwechselt UMSATZ mit GEWINN

Oh - nicht nur das Volk in Brasilien.

Für eine zugegeben schöne Pousada in Ceara wurde mir diese Woche ein Kaufpreis von 350.000 EUR aufgerufen. Bei einem Bruttoumsatz von 85.000 BRL (=33.000 EUR) ! Über das Zehnfache des Jahresumsatzes...

Dabei ist im Übernachtungsgewerbe nicht mal ein Gewinnmultiple über zehn angemessen.
thomas

Pousada für dich!

Beitragvon McUmba » Sa 4. Aug 2007, 13:06

Halli-hallo,

da weiss ich über ne pousada die verkauft wird. Wirklich schön am "Praia do Amor" in Paraiba, ca. 50 Km südlich von Joao Pessoa, ca. 60km nördlich von Recife. Das Gebiet ist einfach wunderschön und von predatorischen Tourismus verschont.

BESITZER: Werner W., Deutcher (BaWÜ) und guter Freund von mir. Gerne antworte ich auf SERIÖSE Anfragen, schicke Fotos, Infos, etc.

pousada.paraiso -at- yahoo.de

PREIS: ca. 150.000EUR

Daniel

PS - ich durfte mit Entsetzen in andere Antworten lesen welche negative Meinung über Brasilien o. Brasilianern/Innen hier kursieren. Erstaunlich dass der Admin/Moderator nicht darauf reagiert. Ich will nicht ne unendliche Polemik starten aber ich denke, dass das Forum der Zusammenfindung und positiven Austausch dient. Vergesst bitte nicht, dass in ALLE Länder, sei es in Brasilien oder in Deutschland leider Leute gibt die nur darauf absehen Profit zu schlagen mit irgendwelche Maschen & faule Tricks. Seid sicher in Brasilien ist auch VOLL mit Leute die einfach einmalig sind. GENAUSO wie in hier in Deutschland. Also, lass uns alle z. Verständigung beitragen. Danke. :D
Zuletzt geändert von McUmba am Sa 4. Aug 2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Brasilônia, chillig & funky. Zu hören übers Internet auf http://www.radio-frei.de.
Die Sendung mit dem reinen Urlaubsgeschmack. Jeden 2ten So. um 14Uhr auf Radio Frei in Erfurt. Anrufer und Musikwünsche willkommen!
McUmba

Re: Pousada für dich!

Beitragvon dietmar » Sa 4. Aug 2007, 13:28

McUmba hat geschrieben:Erstaunlich dass der Admin/Moderator nicht darauf reagiert.

Ich zensiere ungern die Wahrheit. Und ich denke, nach knapp 7 Jahren dürfte ich manche Dinge ein wenig einschätzen können. Ausserdem sollte man die Meinungsfreiheit seiner Mitmenschen respektieren und akzeptieren können - auch wenn sie nicht unbedingt eigene Erfahrungen widerspiegelt. Entspricht meiner Vorstellung eines liberalen Forums der Freunde Brasiliens, die hier selbstverständlich auch ihre negativen Erfahrungen posten. Aber in den 51679 Beiträgen wirst du sicherlich auch positives finden, denkst du nicht auch? :wink:

Nichtsdestotrotz heisse ich dich ganz offiziell im Forum willkommen! Viel Spass beim Lesen und kommentieren :!:
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon McUmba » Sa 4. Aug 2007, 15:29

hu, hat man da aber schnell reagiert! Danke der erläuterungen und sorry für meine etwas "offensive" art. Aber wer sieht schon gerne "sein" land mit clichés behaftet? Lebe hier schon 17J, und in der zeit war nicht alles nur "rosig" hier. Nach wie vor liebe ich D-Land. Wie schon ein weiser Römer sagte: "Tutto il mondo é paese!" - nichts f. ungut, Mr.! Jeder mag seine erfahrungen malen mit den farben, die er am liebsten mag. sollte ne antwort darauf erfolgen bitte ich diese als privatnachricht zu senden.
Brasilônia, chillig & funky. Zu hören übers Internet auf http://www.radio-frei.de.
Die Sendung mit dem reinen Urlaubsgeschmack. Jeden 2ten So. um 14Uhr auf Radio Frei in Erfurt. Anrufer und Musikwünsche willkommen!
McUmba

Pousada zuVerkaufen

Beitragvon Jacku » Do 9. Aug 2007, 12:15

Hallo Falax,
ich hätte Dir eine schöne relativ neue Pousada 90 Km. nördlich von Recife am Praia do Amor. Ist ein Familienunternehmen mit großem Wohnhaus, Pool etc. für 140.000 Euro
Wenn Interesse besteht stelle ich den Kontakt her
Gruß
Jacku
Jacku

Re: Pousada zuVerkaufen

Beitragvon Falax » Do 9. Aug 2007, 12:33

Jacku hat geschrieben:Hallo Falax,
ich hätte Dir eine schöne relativ neue Pousada 90 Km. nördlich von Recife am Praia do Amor. Ist ein Familienunternehmen mit großem Wohnhaus, Pool etc. für 140.000 Euro
Wenn Interesse besteht stelle ich den Kontakt her
Gruß
Jacku

Danke, Jacku.
Ich habe die statements hier zu Herzen genommen. Ein Geschäftsmann und insider aus Recife hat mir aus diversen Gründen auch abgeraten.
Ein Kauf käme für mich eh nicht in Betracht.

In Boa Viagem gibt es ein interessantes Etablissement. Disco, Bar und Hotel unter einem Dach. Gäste sind überwiegend Deutsche und Schweizer. Ich werde evtl. mal in diese Richtung Überlegungen anstellen :wink:

Grüsse
Falax
Falax

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 12 mal in 9 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps