Hallo noch mal
also Geld ist klar, Impfscheiss auch, Ticket sowieso und die Route steht auch halbwegs.
Was fehlt ist die Unterkunft und was man so dafür zahlt. Als ich 1994 drüben hatte ich ja ein Komplettpaket, all inklusive, brauchte mich also um nichts zu kümmern, ausser um den Nachschub an Gummihütchen.
1999 wars dann etwas komplizierter, da ich nur Flug und ein paar Pensionen an den wichtigsten Eckpunkten meiner Tour schon vorher buchte. Damals bezahlte ich in Rio 70 R$ für ein Zimmer, in Natal auch so ungefähr. Ich hatte aber schon gesehen, dass es eigentlich hätte viel billiger gehen können. Vor Ort findet sich immer noch was. Vor allem, wenn man sein eigenes "Bett" mit hat.
Also schreibt mal was ein Zimmer mit Dusche so kostet. Kann ruhig kaltes Wasser sein. No problem. Ich brauch aber mein eigenes Zimmer, ihr wisst schon, also nix mit Massenherberge oder so.
Komm ich mit weniger als 50 R$ über die Runden ? Frühstück sollte dabei sein, da ich ein notorischer Morgenmuffel bin und wenn ich dann noch mein Frühstück selber besorgen muss, geh ich kaputt. Ohne Kaffee läuft bei mir nichts, egal wie schweineheiss es draussen ist.
Den Rest besorge ich mir selber. Ich meine das Essen, ihr Spanner ! Kochen kann ich zur Not am Lagerfeuer. Grillen ist meine Spezialität. Darauf freu ich mich am meisten. Frisches Rindfleisch am Grill. Lecker, lecker.
Die Kneipen sind ja auch nicht allzu teuer dort unten. Damals sah ich immer diese Fertiggerichte (PF, oder so) für 2-3 Realos. Gibts die immer noch ?
Weniger als 1 Euro für ne Mahlzeit. Schon das wäre ein Grund für immer dort unten zu bleiben.