Pousadas, Essen und Preise

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Pousadas, Essen und Preise

Beitragvon Hängematte » Mo 18. Apr 2005, 17:15

Hallo noch mal

also Geld ist klar, Impfscheiss auch, Ticket sowieso und die Route steht auch halbwegs.

Was fehlt ist die Unterkunft und was man so dafür zahlt. Als ich 1994 drüben hatte ich ja ein Komplettpaket, all inklusive, brauchte mich also um nichts zu kümmern, ausser um den Nachschub an Gummihütchen.

1999 wars dann etwas komplizierter, da ich nur Flug und ein paar Pensionen an den wichtigsten Eckpunkten meiner Tour schon vorher buchte. Damals bezahlte ich in Rio 70 R$ für ein Zimmer, in Natal auch so ungefähr. Ich hatte aber schon gesehen, dass es eigentlich hätte viel billiger gehen können. Vor Ort findet sich immer noch was. Vor allem, wenn man sein eigenes "Bett" mit hat.

Also schreibt mal was ein Zimmer mit Dusche so kostet. Kann ruhig kaltes Wasser sein. No problem. Ich brauch aber mein eigenes Zimmer, ihr wisst schon, also nix mit Massenherberge oder so.

Komm ich mit weniger als 50 R$ über die Runden ? Frühstück sollte dabei sein, da ich ein notorischer Morgenmuffel bin und wenn ich dann noch mein Frühstück selber besorgen muss, geh ich kaputt. Ohne Kaffee läuft bei mir nichts, egal wie schweineheiss es draussen ist.

Den Rest besorge ich mir selber. Ich meine das Essen, ihr Spanner ! Kochen kann ich zur Not am Lagerfeuer. Grillen ist meine Spezialität. Darauf freu ich mich am meisten. Frisches Rindfleisch am Grill. Lecker, lecker.

Die Kneipen sind ja auch nicht allzu teuer dort unten. Damals sah ich immer diese Fertiggerichte (PF, oder so) für 2-3 Realos. Gibts die immer noch ?

Weniger als 1 Euro für ne Mahlzeit. Schon das wäre ein Grund für immer dort unten zu bleiben. :idea:
Gute Nacht!
In der Hängematte
Benutzeravatar
Hängematte
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Wieder in D
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Hängematte » Di 19. Apr 2005, 21:57

Hat von euch noch nie einer in Brasilien übernachtet ? Oder geht ihr etwa nur in die five stars ?



Gut für euch, schlecht für mich. :evil:
Gute Nacht!
In der Hängematte
Benutzeravatar
Hängematte
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Wieder in D
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon thomas » Di 19. Apr 2005, 22:16

Vitamin B Baby Vitamin B.

La Famiglia hält ihre schützende Hand über unseren Schlaf..


;)
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Careca » Di 19. Apr 2005, 22:16

http://www.net4.com/rio-de-janeiro-hotels

http://rio.de.janeiro.hotelguide.net/

http://www.travelersdigest.com/rio_de_janeiro.htm

Oder für das schmale Budget (ca. 10 Euro die Nacht vor vier Jahren):
Hotel Ferreira Viana, 58 in Flamengo (ggb. Hotel "Florida") Tel 2057396
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Hängematte » Fr 22. Apr 2005, 16:08

Meine Güte Careca. Ich schrieb doch schon, dass ich NICHT in Rio bleiben werde !

Ich brauche ein paar Infos von unterwegs. Deswegen habe ich ja auch die Reiseroute, die ich mir so mühsam rausgesucht habe, hier mal reingestellt. Aber anscheinend ist das so fernab von gut und böse, dass sich kein Schwein dort hin verirrt. Hängematte wirds schon richten.
Gute Nacht!
In der Hängematte
Benutzeravatar
Hängematte
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 14. Apr 2005, 16:12
Wohnort: Wieder in D
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 23. Apr 2005, 01:17

Hallo Hängematte

Hatte dazu im Thread: Brasilien als Nichtsextourist geantwortet. Wirst du sicherlich inzwischen gelesen haben. War leider ein paar Tage ein wenig abwesend.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]