Pousadas in Belo Horizonte Minas Gerais

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Pousadas in Belo Horizonte Minas Gerais

Beitragvon Fan de Brasil » So 28. Jun 2015, 14:20

Hallo in die Runde
Ich weiß jetzt nicht genau ob es dazu bereits einen Thread gibt. Aber ich bin auf der Suche nach einem günstigen Quartier in Belo Horizonte.
Meine Partnerin wohnt im Bairro Guarani. Meine letzten zwei Brasilien Aufenthalte logierte ich einmal in der Pousada Lagoa Pampulha ( Avenida Negrao de Lima ) und einmal Casa do Luciano Hostel Pousada.
Ich bin auf der Suche nach Alternativen. Es muss kein Luxus sein. Uns genügt ein sauberes Zimmer mit Dusche / WC und, wenn möglich inklusive Frühstück.
Ich plane meinen nächsten Brasilien Aufenthalt ab dem 23.02.16 vier bis sechs Wochen. Ich werde einen Mietwagen dazu nehmen, da wir dann so mobiler sind.
Ich hoffe es gibt einige Belo Horizonte Experten, die mir nen Insider Tipp haben. Ich habe schon versucht über das brasilianische Google mir direkt in Belo Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen. Leider ist die Dauer immer zu lange. Ich denke dass ich mit den Pousadas direkt in Kontakt treten muss? Habe einige Quartiere gefunden, die preislich gesehen ganz ordentlich sind. Allerdings gibt es auch recht abenteuerliche Preisvorstellungen.
Was uns wichtig ist dass wir in eine " sichere " Gegend kommen. Ich weiß dass das enorm dehnbar ist dieser Begriff. Aber vor allem meine Partnerin legt darauf sehr großen Wert.
Was ebenfalls hilfreich wäre ist eine kurze Distanz zu Omnibussen und / oder, perfekt, zur Metro.
Fan de Brasil

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Pousadas in Belo Horizonte Minas Gerais

Beitragvon sefant » So 28. Jun 2015, 14:27

Muß es in der Gegend sein weil deine verlobte zuhause wohnen bleibt oder zieht sie während der Zeit eh auch in die Pousada?

Über die Buchungsportale booking etc hast du auch schon geguckt oder nur Google? Und was sind bisher so die Preise für einen Monat, die du gefunden hast und was ist dein maximales Budget für etwas "besseres"?

Evt wäre doch auch eine kleine Flat-Wohnung ok wenn es in der Nähe eine Padaria gibt...
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon Fan de Brasil » So 28. Jun 2015, 15:08

Servus, vielen Dank für die Antwort. Also meine Verlobte wird in der Zeit natürlich bei mir sein und mit in der Pousada wohnen. Von dem her gesehen ist es, da ich ja sowieso einen Mietwagen abchecken werde, nicht so schlimm ob es weiter weg ist. Uns geht es hauptsächlich um einen sicheren Bairro, der idealerweise nicht weit weg von Omnibussen / Metro und dem Centro ist. Also mein Schatz befasst sich da auch wirklich intensiv damit. Sie wird auch, sobald ich was passendes gefunden habe, persönlich sich die Pousada anschauen.
Ich finde das echt vorbildlich. Ihre Familie unterstützt uns auch immer länger zu suchen um ja was gutes zu finden was sicher ist.
Also ich habe bisher Booking / Tripadviser / Trivago / Agoda etc außen vor gelassen. Ganz einfach deshalb weil die Preise in Euro schon echt heftig sind.
Ich bin die letzten zwei male über brasilianische Seiten fündig geworden. Und wir haben da echt einiges gespart. Das waren nicht nur ein paar Euro, sondern etliche hundert Reais, die wir gespart haben.
Der Reais Preis ist einfach günstiger. Deshalb suche ich ja hauptsächlich in brasilianischen Seiten. Ich habe jetzt auch schon mal eine Buchungsanfrage für einen Langzeitaufenthalt gestellt. Vielleicht bekomm ich einen günstigen Paketpreis. Eine Anfrage für das mieten eines Apartements habe ich auch schon abgeschickt. Mal schauen was da rauskommt.
Glaubst du dass ich auch kurzfristig für zwei Monate mich in eine Wohnung einmieten kann?
Das wäre natürlich genial. Also der Preis für einen Mietwagen liegt bei 500€ für 30 Tage. Das ist günstig im Vergleich zu Deutschland. Letztes mal Mietwagen Chevrolet Celta Eco 21 Tage für 330€. Und das war der Hammer. Ich habe noch ein Navi gekauft und dann rein ins Vergnügen brasilianischer Großstadt Verkehr :mrgreen:
Fan de Brasil

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 29. Jun 2015, 00:30

Oi Fan
Hotels/Pousadas in der Nähe von Guarani wirst du sicher nicht auf einer Internationalen oder brasilianischen Buchungsseite finden. Das ist ja doch ehr eine Arbeitereinfachsiedlung. Wenn es ja etwas in der Nähe gibt (und ist ja schon weit aus der Innenstadt raus)kann das nur deine Freundin organisieren.
Auch die Avenida (Jair)Negrao de Lima ist ja nochmal 7 km weiter draußen in Richtung NW. Egal wo du wohnst, sehe zu, dass du einen geschlossenen Parkplatz für ein Auto bekommst. Man läßt in BH sein Auto nicht auf der Straße stehen und dein Eigenanteil am Mietwagen bei Diebstahl ist 3.000 Reais.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Brazil53

Beitragvon MESSENGER08 » Mo 29. Jun 2015, 13:08

Hier der LINK zu einer Liste die ich letztes Jahr zusammengestellt habe:

http://data9.blog.de/media/670/8605670_8ec4b15b24_d.pdf

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon sefant » Mo 29. Jun 2015, 15:12

Wo arbeitet deine Frau? Ist ja dann auch ein Faktor bzgl. ihrer Fahrzeiten...

Flats in Savassi sind zu teuer? Da hättet ihr immerhin abends und am Wochenende immer genug Freizeit-Optionen etc. Und einen MOVE-Anschluß hat Savassi ja auch...
Beleeeza
sefant

Beitragvon sefant » Di 30. Jun 2015, 01:29

Da ich da heute zufällig mit dem Auto vorstand: http://www.hotelboaviagembh.com.br/index.php

Relativ simpel, was man auch von den Hotel-Bewertungen bei Google sieht. Aber perfekte Location um jederzeit abends und am Wochenende schnell was zu unternehmen, auch zu Fuß. An der Av. Joao Pinheiro 50m entfernt gleich die Haltestelle mit Anschluß zur MOVE...

Billiger gehts in Savassi sicherlich nicht. Kein Frühstück, aber ich kenn mindestens eine große Paderia 100m entfernt. Ob dir die Zimmer für zwei Leute zu sehr "Loch" sind mußt du entscheiden
Beleeeza
sefant

Beitragvon amazonasklaus » Mi 1. Jul 2015, 20:54

Zu zweit ein kleines Pousada-Zimmer für 4-6 Wochen? Wie Sefant würde ich lieber ein Aparthotel nehmen. Für längere Aufenthalte gibt es dort standardmäßig gute Rabatte. Ich weiß zwar nicht, was Du ausgeben möchtest, aber selbst in der Nähe des Praça da Liberdade findet man problemlos Angebote unter 3000 Reais / Monat.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden