Praia da Pipa

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Praia da Pipa

Beitragvon sportbogey » Sa 28. Jul 2007, 23:01

Stimmt es, dass man hier mit Delfinen schwimmen kann?
sportbogey

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Praia da Pipa

Beitragvon BrasilJaneiro » So 29. Jul 2007, 08:43

sportbogey hat geschrieben:Stimmt es, dass man hier mit Delfinen schwimmen kann?

Wenn man genauso schnell ist, dann ist das kein Problem. Sollte man auch sein, da es in den Gewässern auch Haie gibt. Besser am Land eine Passeio a cavalo unternehmen. Ist sicherer!
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 720 mal in 564 Posts

Beitragvon patecuco » So 29. Jul 2007, 11:25

Die Frage ist vielleicht schon falsch gestellt. Es handelt sich ja nicht um einen Streichelzoo, vergleichbar den Therapien für Kinder, die im Pool mit Delfinen schwimmen. Wir waren auch mal in pipa und haben den Tag am Strand verbracht, allerdings nur einen einzigen golfinho gesehen, der war auch noch ca. 20m vom Ufer entfernt. Also die ganze Euphorie muss man relativieren. Es gibt Delfine in Pipa, mit denen man das Meer teilt, gemeinsam schwimmen ist eine übertriebene Vorstellung. Das kann man wohl in Cuba, in Australien kann man Delfine füttern, die im Flachwasser bis an einen heranschwimmen. Das ganze wird dann noch von so einem Ranger überwacht, der jedem maximal 5 Fische verkauft. Von so etwas habe ich aber in BR noch nicht gehört. In Cabo Verde kann man Delfine sehen, wenn man Glück hat (vom Boot aus) können es auch mal so tausend auf einmal sein, d.h. rund um einen herum hüpfen sie aus dem Wasser, dass man zuerst gar nicht abschätzen kann wieviele es sind. Dazu teilt man dann sein Blickfeld ein und rechnet die gezählten Tiere auf den Horizont um, ein mir unvergessliches Erlebnis. Der Fischer mit dem ich rausfuhr meinte nur, ja ja um diese Jahreszeit gibts immer viele Delfine.
patecuco

Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon Natale » Sa 25. Aug 2007, 10:09

:D na nicht schwimmen.......wenn du glück hast siehst du sie am strand 10 oder 20m entfernt wenn die flut kommt ....wie sie fische jagen.......hab das oft genug gesehen.... dann kommen sie auch näher ..aber du weißt nie wo sie auftauchen.....aber wo werd ich nicht verraten....an welchem strand...sind schon genug menschen dort die auch mehr müll hinterlassen......
Natale

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reiseziel: Nordosten