Praia de Forte

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Praia de Forte

Beitragvon Himbeere » Do 9. Apr 2009, 02:18

Liebe Brasilienfreunde,

wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in Brasilien, wir waren in Rio und auch Buzios, welch ein herrliches Land.
Jetzt wollen wir, also mein Freund und ich, wieder für zwei Wochen nach Brasilien, weil es da eben so schön war, aber diesmal wollen wir etwas mehr in den Norden, es heisst glaube ich plaia de forte und liegt in der Nähe von Salvador.

Ist es dort schön? Was kann man dort sonst noch so unternehmen? Wir werden dort in der zweiten Maiwoche sein, und wollten uns auch ein Auto mieten für Ausflüge und so. Ist das gefährlich? Wie ist der Verkehr so in Bahia? Und wir wollen auch wissen wie das Wetter ist.

Tina
Himbeere

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Praia de Forte

Beitragvon rave_66 » Do 9. Apr 2009, 12:30

Hallo,
PdF ist schön und für ein paar Tage empfehlenswert.
Als erste Infos hierzu empfehle ich:
http://www.praiadoforte.org.br/
Da gibts viele Infos über die Gegend.

Wetter im Mai wahrscheinlich eher durchwachsen (mit Regen zu rechnen), aber natürlich nicht kalt.

Die Strasse dorthin von Salvador ist gut; aufpassen muss man allerdings immer.
Stadtverkehr in Salvador ist nicht jedermanns Sache - wie in anderen Großstädten auch.

PdF ist auch sehr gut mit dem Bus zu erreichen, ich glaube ca. 1,5 Std.

VG rave_66
Trabalho não mata. Mas vagabundagem nem cansa.
rave_66

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 14 Posts

Beitragvon Teckpac » Do 9. Apr 2009, 12:51

Himbeere hat geschrieben:Liebe Brasilienfreunde,

wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in Brasilien, wir waren in Rio und auch Buzios, welch ein herrliches Land.
Jetzt wollen wir, also mein Freund und ich, wieder für zwei Wochen nach Brasilien, weil es da eben so schön war, aber diesmal wollen wir etwas mehr in den Norden, es heisst glaube ich plaia de forte und liegt in der Nähe von Salvador.

Ist es dort schön? Was kann man dort sonst noch so unternehmen? Wir werden dort in der zweiten Maiwoche sein, und wollten uns auch ein Auto mieten für Ausflüge und so. Ist das gefährlich? Wie ist der Verkehr so in Bahia? Und wir wollen auch wissen wie das Wetter ist.

Tina

Kann mich dem Posting vom Raver nur anschliessen. Mietwagen ist eine gute Idee, falls ihr einen Tip haben wollt, fragt mal bei LUPA-RentaCar/Salvador nach, habe mit denen gute Erfahrungen gemacht! Ausflüge lohnen sich in der Umgebung auf jeden Fall, da bieten sich Imbassaí,Barra do Itariri und Mangue Seco an.
Vom Airport in Salvador nehmt ihr die BA099 (Estrada do Côco) und auf dem Weg nach Praia do Forte könnt ihr immer wieder mal einen Abstecher Richtung Meer machen, dort gibt es viele Strände und Dörfchen zu sehen!
Hier der Link zur Autovermietung:
www.luparentacar.com.br
Schönen Urlaub!!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon prf » Do 9. Apr 2009, 17:30

Gut Entschidung, mit dem Mietauto ist hier sehr viel zu erkunden. Wir liegen auf halber höhe zwischen Salvador und Praia de Forte, schaut mal auf unsere Homepage, für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
Traumhaft schön in unserer Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia. http://www.pousada-rancho-fundo.com
prf

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 10 mal in 10 Posts

Beitragvon Himbeere » Do 9. Apr 2009, 22:47

liebe Brasilienfreunde,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke wir nehmen einen Transfer nach Praia de Forte und mieten uns erst dort einen Kleinwagen. Salvador wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, wahrscheinlich machen wir dort aber nur eine sightseeing tour, weil wir uns glaube ich nicht trauen würden, in Salvador elber Auto zu fahren.

Ich freue mich schon sehr, kann es kaum noch erwarten.

Wie sind die Temperaturen im Mai? Ist es sehr heiss? Hoffentlich regnet es nicht, wir brauchen nach einem langen Winter bei uns nämlich erst mal richtig Sonne!

danke, Tina
Himbeere

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Lauros » Do 9. Apr 2009, 23:05

Himbeere hat geschrieben:liebe Brasilienfreunde,

erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke wir nehmen einen Transfer nach Praia de Forte und mieten uns erst dort einen Kleinwagen. Salvador wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, wahrscheinlich machen wir dort aber nur eine sightseeing tour, weil wir uns glaube ich nicht trauen würden, in Salvador elber Auto zu fahren.

Ich freue mich schon sehr, kann es kaum noch erwarten.

Wie sind die Temperaturen im Mai? Ist es sehr heiss? Hoffentlich regnet es nicht, wir brauchen nach einem langen Winter bei uns nämlich erst mal richtig Sonne!

danke, Tina

Warm ist es eigentlich immer in Salvador da man sich aber in Richtung brasilianischen Winter bewegt muss man auch mit Regen und stärkeren Winden am Strand rechnen !
Gruss Lauros
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Lauros

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 22 mal in 21 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)