Praia de Ipitanga (Lauro de Freitas)

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Praia de Ipitanga (Lauro de Freitas)

Beitragvon henhilde » Mi 14. Mai 2014, 12:39

Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich habe mit einem Freund die folgende Unterkunft vom 14.-18.6 gewählt:

http://www.booking.com/hotel/br/pousada-restinga.de.html

Die Pousada sah auf Google Maps sehr gut aus, die Bilder und Bewertungen auf der Hotel-Seite ebenfalls.

Meine Frage, wie ist die unmittelbare Region dort zu sehen in Bezug auf Sicherheit?

Kann man im Hellen ganz normal dort rumlaufen und mit dem Mietwagen lang fahren?

Ich hoffe jemand kennt sich dort aus und kann uns weiterhelfen, da wir schon gerne auch was von der Region sehen wollen.
henhilde

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Praia de Ipitanga (Lauro de Freitas)

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 30. Mai 2014, 13:02

Ich hatte Bekannte dort in der Nähe wohnen, auch in Ipitanga, nur weiter den Strand nach Norden hoch. Die sind von Minas da hingezogen um ihren ruhigen Lebensabend dort zu verbringen. Lauro de Freitas ist zumindest auf der Strandseite der Estrada do Coco eine sichere Gemeinde. Die wohnten auch ein paar Meter vom Strand weg, auch die Nachbarschaft war nett.
Was dir zu denken geben sollte, ist die erwähnte Nähe von 10 Minuten zum Flughafen, das nennt man sonst in Ferien-Katalogen günstige Verkehrsanbindung. Ich schätze mal, das die Flugzeuge schon eine Minute nach dem Start über die Pousada donnern. Das ist wohl auch die Hauptstart-Richtung. Vom Haus meiner Bekannten konnten wir die Flieger immer sehen und hören, waren aber weiter weg. Oropax einpacken.

Über die BA99 (Estrada de Coco bzw. Linha Verde) kommt man schnell und sicher nach Salvador und auch an die schönen Küsten-Orte im Norden, da ist sie dann Maut Autobahn. Und klar, Sicherheit ist in Brasilien und vor allem Salvador relativ, aber wenn man sich normal bewegt ist z.B. uns noch nie was passiert, außer einem Taschendiebstahl mitten im Gedränge beim Karneval in Salvador.

Gruß
Trem Mineiro
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten