jacobus hat geschrieben:
moni hat z.b. das hotel lagoa e mar in praia de jua sehr empfohlen:
http://www.hotellagoaemar.com.br ich habe mir deren website angesehen und mir gefällt deren angebot inkl. ausflüge recht gut.
Ich war kürzlich für ein paar Tage im o.g. Hotel "Lagoa e Mar".
Ich persönlich (subjektive Meinung) finde es nicht empfehlenswert. Die HP täuscht ein wenig über einige Missstände hinweg, die nicht für jeden Besucher vertretbar sein dürften.
In den wenigen Tagen, die ich dort verbracht habe, hat sich die Farbe des Trinkwassers aus Wasserhahn und Dusche von durchsichtig über gelb bis ins Braune verfärbt.
Parellel dazu hat es in verschiedenen Ecken der Pousada verstärkt nach Güllegrube gestunken. Besonders während der Einnahme von Mahlzeiten störte das ein wenig.
Bei Abreise wollte ich mit den gängigen Zahlungsmitteln Scheck oder Kreditkarte (lt. HP möglich) bezahlen. Der Besitzer der Pousada wies mich darauf hin, dass in Brasilien immer noch Bargeld als offizielles Zahlungsmittel gilt. Zusätzlich erklärte er mir, dass er keine Schecks akzeptiert und seine Kreditkarten-Maschine kaputt sei. Ich erklärte ihm, dass ich eine Bankeinzahlung vornehmen könnte, genau so wie ich es schon bei der 50%-igen Anzahlung gemacht hatte. Daraufhin schaute er mich nur missbilligend an und beharrte auf Bargeld.
Wer die Lage der Pousada kennt (ca. 3km von der Estrada de Coco und 20km von Lauro de Freitas entfernt), weiss dass man dort nicht so einfach zu Bargeld kommt, zudem es nicht besonders ratsam ist (siehe auch die Sicherheitshinweise der Pousada!!!) übermässig viel Bargeld mit sich zu tragen. Dies wäre aber nötig gewesen, um die Pousada zu bezahlen.
Glücklicherweise hatte ich noch einen Mietwagen, um nochmal (ungeplant) nach LdF zu fahren und Geld zu holen ...
Die Mietwagenfirma hat mir dann kulanterweise die ca. 1,5h-ige Verspätung des Abgabetermins nachgesehen.
Die Mietwagenfirma Vinny (
http://www.locavinny.com.br ) kann ich übrigens sehr empfehlen! Obwohl ich ca. 35km entfernt von Salvador untergebracht war, wurde mir der Mietwagen dort hingebracht. Die Abwicklung war effizient und unkomplizert. Das Auto (Fiesta) selber war ok. Als Abgabetermin vereinbarte ich dann die Fährstation nach Itaparica. Prompt stand dort auch der Mitarbeiter von Vinny, um das Auto in Empfang zu nehmen. Kosten sind für diesen Service nicht angefallen, aber ich habe mir so die teure Taxifahrt von Jauá nach Salvador gespart.
Kosten-Mietwagen (Ford Fiesta): 90 R$ pro Tag inkl. Frei-km und Vollkasko (auch mit km-Pauschale und ohne Kasko ab 35 R$ buchbar)
Telefon: (71) 3367-0667