Praktikum in Deutschland als Ingenieur ?Oder Master- Arbeit?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Praktikum in Deutschland als Ingenieur ?Oder Master- Arbeit?

Beitragvon Carmen Söhngen » Mo 14. Mai 2007, 11:49

Hey ho, hab da nochmal ne Frage, ein brasilianische Freund arbeitet bereits nach abgeschlossenem Studium (Ingenieur) in Rio,kann noch kein Deutsch, aber perfekt Englisch, da sein Vater Amerikaner ist.Nun wollte ich mal in die RUnde fragen, ob jemand Ahnung hat, wie das mit Praktika bei Firmen hier in Deutschland - oder eben auch Europa ist- ich weiss das bei grossen Firmen (Siemens, Audi,...) eben Englisch fast schon zur Betriebssprache gehört und das dann kein Problem sein dürfte ? Hat das einer von Euch auch schon mal gemacht oder eine/n brasilianischen Freund/in ,die das gemacht haben ?Er würde gerne in einem europäischen Land ein Praktikum im Ingenieur -IT Bereich machen oder eventuell vielleicht an einer Uni einen Master machen- also bin über alle Hinweise dankbar !
Carminha
Benutzeravatar
Carmen Söhngen
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 11:19
Wohnort: Erlangen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]