Hi
ich bin jetzt im 13JG und nach der schule will ich ein Soziales Jahr in Brasilien machen. Hab schon alles organisiert, stadt (natal) und verein (apae) ist schon alles geklärt. Ich mache die organisation größtenteils auf eigene Faust, einen unterstützenden verein hier in DE hab ich nur um das jahr auch hier als Zivildienst anerkennen zu lassen.
Doch nun zum problem...:
Ich wollte bisher ein Praktikumsvisum beantragen, hatte auch schon alle unterlagen dafür beisammen. Mir wurde von einigen schon geraten ein praktikums visum zu nehmen. Doch ist das problem: (von botschaftshomepage)
Falls Sie beabsichtigen, ein Praktikum oder eine ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Sozialeinrichtung oder einer kirchlichen Organisation aufzunehmen, bitte (Hier klicken).
Das hier klicken link zum Sozialvisum. Dieses kann ich jedoch nicht bekommen ,da man dafür im Sozialen bereich ausgebildet sein muss, was ich nicht bin.
Wie kann ich nun also ein Praktikumsvisum bekommen wenn überall in meinen unterlagen APAE und Sozialdienst drinn steht...
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte, da sonst einfach ein traum von mir kaputt gehen würde
Wenn jemand sonst hilfe braucht auf dem weg zum sozialdienst in brasilien kann ich auch gerne helfen,...halt bis zur stelle mit dem visum...
Ich hoffe auf hilfe
Grüße