Preise in Manaus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen entlang des Giganten "Rio Amazonas" und rund ums Pantanal

Preise in Manaus

Beitragvon ManausTip » Do 12. Aug 2010, 12:22

Von einem neuen User wurden einige preislige Bedenken meiner Ausflüge in meinem Gästebuch in Frage gestellt. Mein Gästebuch ist eigentlich dafür gedacht das bei mir gewesene Personen sich positiv oder auch negativ äußern können. An den Gast der aber den letzten Beitrag geschrieben hat erinnere ich mich leider nicht. Ich erinnere mich nur an seine Beiträge hier im BFN. Ich versuche mal anhand der Wasserfall Tour meinen Preis rechtzufertigen. 380 Reais von 1 bis 4 Personen.
Abfahrt ist morgens um 6 30. Ankunft Abends 18 30. 12 Arbeitstunden.
Die zurückgelegt Srecke an diesem Tag sind 280 km.
Für mein Auto zahle ich 800 Real Steuer 1600 Real Versicherung im Jahr.
Das Benzin kostet 2,65 in Manaus. Also verlange ich für den gefahrenen km 1 Real.
Für meine 12 Stunden Arbeit verlange ich 100 Reais.
Wenn ich für Ariau oder Tiwa oder Pousada Amazonia arbeite bekomme ich für meine Tage als Guide 120 Real plus esen frei. Meine Touren hängen aber den genannten Pousadas nicht hinterher.
Noch etwas meine Pousada ist nicht in einem Com. Deshalb ist als nicht schlecht bevor man was schreibt sich genau zu informieren. Übrigens lasse ich deinen Beitrag in meinem Gästebuch stehen einige Kunden die auch wirkich bei mir waren werden sicher das mit einem :D lesen. Ich bitte dich auch höflichst mein Gästebuch nicht als Forum zu benutzen. Im Voraus schon mal Vielen Dank.
So helles Licht vielleicht liest du ja meinen Beitrag dann kannst du mir mal vorrechnen wie man eine solche Tour berechnet. Ich habe dir vorgelegt was ich am Tag verdiene vielleicht schreibst du uns auch wieviel Rente du bekommst. Als Ex Manager hast du da sicher mehr drauf als ich ,war ja dein Bereich mit Lula über Löhne zu verhandeln.

http://www.pousada-manaus.de
Zuletzt geändert von ManausTip am Do 12. Aug 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Preise in Manaus

Beitragvon ana_klaus » Do 12. Aug 2010, 12:32

Hallo Jürgen,

bleib ruhig, diese Taschenlampe hat sich als Direktor von VW schon genug disqualifiziert. Eine Rechtfertigung Deiner Kalkulation hast Du nicht nötig. Weiterhin viel Erfolg.

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
ManausTip

Beitragvon taschenlampe » Do 12. Aug 2010, 16:04

Wie kannst du sicher sein,das ich diesen Beitrag in Dein Gästebuch geschrieben habe ?
Durch den Nick Taschenlampe?

Da du Ihn in deinem Gästebuch belassen hast,kann er ausserdem garnicht so schlecht gegen Deine Pousada sein.
Sonst hättest du Ihn doch sicher gelöscht,oder?
taschenlampe

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Beitragvon Brazil53 » Do 12. Aug 2010, 16:15

Es stimmt, nicht immer, wo Taschenlampe drauf steht, ist auch Licht drin.

Brazil
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1077 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
cabof, Elsass

Beitragvon Teckpac » Do 12. Aug 2010, 16:16

DIE TASCHENLAMPE KOMMT MIR VOR WIE EIN NÖRGELNDER RENTNER! HAT JA ZU ALLEM WAS ZU SAGEN UND ZU MECKERN. AUCH DIE RECHTSCHREIBUNG IST ZUM HIMMEL SCHREIEND, ALS EX-MANAGER VON VW ERWARTE ICH DA ABER ETWAS MEHR!! UND WAS IST DAS DENN FÜR EINE ART, SICH IM GÄSTEBUCH KRITISCH ZU ÄUSSERN WENN MAN NOCH NICHT EIN MAL DA WAR????? LEUTE GIBT ES....TZTZTZTZTZTZTZTZ Bild
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon taschenlampe » Do 12. Aug 2010, 16:25

Teckpac hat geschrieben:DIE TASCHENLAMPE KOMMT MIR VOR WIE EIN NÖRGELNDER RENTNER! HAT JA ZU ALLEM WAS ZU SAGEN UND ZU MECKERN. AUCH DIE RECHTSCHREIBUNG IST ZUM HIMMEL SCHREIEND, ALS EX-MANAGER VON VW ERWARTE ICH DA ABER ETWAS MEHR!! UND WAS IST DAS DENN FÜR EINE ART, SICH IM GÄSTEBUCH KRITISCH ZU ÄUSSERN WENN MAN NOCH NICHT EIN MAL DA WAR????? LEUTE GIBT ES....TZTZTZTZTZTZTZTZ Bild

Ja,so ist es,nicht alle können lebende Fische mit grossen Buchstaben an den Strand bringen.
Schönes Bild übrigens.
taschenlampe

Beitragvon O_Periquito » Do 12. Aug 2010, 17:01

@hallo manaustip
ich denke auch das du dich für deine preise nicht rechtfertigen musst. für mich ist die rechnung ganz simpel:
entweder ich kann mir diesen trip leisten oder nicht. kann ich mir diesen trip nicht leisten, dann habe ich pech gehabt.
ich weiss nicht ob du hier in unserer ecke für das geld einen ähnlichen sevice für " EINE PERSON" geboten bekommst, ich glaube nicht.

du machst deine kalkulation: deine spesen, musst auch davon leben und deinen gästen etwas bieten. wenn dein preis dieser person zu teuer ist, der- oder diejenige brauch ja deine leistung nicht in anspruch nehmen.

wie kann jemand der diese reise nicht gebucht hatt sich in deinem gästebuch negativ darüber äussern, nicht zu verstehen so etwas.
schmeiss das geschmiere aus deinem gästebuch raus, zumal es auf diese art und weise sehr geschäftsschädigend ist.
gruss aus blumenau
We are here to make friends :-)
O_Periquito

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 108 mal in 74 Posts

Beitragvon taschenlampe » Do 12. Aug 2010, 17:08

Vollkommen richtig.
Entweder er schmeisst es aus seinem Gästebuch raus,oder er lässt es stehen.
Seine Entscheidung.
taschenlampe

Beitragvon ManausTip » Do 12. Aug 2010, 19:02

taschenlampe hat geschrieben:Wie kannst du sicher sein,das ich diesen Beitrag in Dein Gästebuch geschrieben habe ?
Durch den Nick Taschenlampe?

Da du Ihn in deinem Gästebuch belassen hast,kann er ausserdem garnicht so schlecht gegen Deine Pousada sein.
Sonst hättest du Ihn doch sicher gelöscht,oder?

Habe ich in meinem Bericht geschrieben das es du warst????????? Und wann wo ????????
Welche Menschen ich noch nie abhaben konnte sind Feiglinge oder Menschen die mit anderen Namen arbeiten. Werde versuchen es zu verfolgen von wo es abgeschickt wurde. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.
Gut das du aber auch weißt das irgend ein Feigling deine Nick benutzt.

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon taschenlampe » Do 12. Aug 2010, 19:43

Es gibt immer Konkurrenten die jeden Fehler ausnutzen.
Das solltest du als Unternehmer wissen.
Warum du Deine Kalkulation hier ins Forum stellst,ist mir unbegreiflich.
Denke mal drüber nach!
Ich habe keine Pousada in Manaus,( werde auch nie eine haben) von mir ist also keine Konkurrenz zu befürchten.
Ich mag Manaus nicht besonders,weil es mir einfach dort zu warm ist.
Sonst nichts.
Du bist meiner Ansicht nach ein ehrlicher Mensch,der versucht mit seiner Pousada sein Glück zu machen.
Dem kann man nichts entgegenhalten.
Also viel Glück,für Dich,Deiner Familie,und Deiner Pousada.
Gruss Taschenlampe,a verdadeira
taschenlampe

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Norden & Mittlerer Westen