Presse zu: Mehr Flüge nach Brasilien

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Presse zu: Mehr Flüge nach Brasilien

Beitragvon brasilmen » Fr 1. Okt 2010, 08:00

Hier aus der Touristik-aktuell nochmal eine Zusammenfassung zu der Erhöhung der Anzahl der Flüge nach Brasilien

Gleich drei europäische Airlines bauen 2011 den Verkehr nach Brasilien aus. Iberia nimmt im Februar 2011 Flüge nach Fortaleza und Recife auf. Die beiden Ziele im Nordosten des Landes werden dreimal pro Woche ab Madrid im Dreieck angeflogen. Die spanische Airline erwartet für Brasilien das stärkste Wachstum im ohnehin boomenden Lateinamerika-Verkehr und rechnet für die neue Verbindung mit 80.000 Passagieren im ersten Jahr.

Potenzial in Brasilien sieht auch Alitalia: Die Italiener bieten ab 4. Juni 2011 drei Flüge pro Woche von Rom nach Rio de Janeiro an. Ein vierter Flug soll einen Monat später hinzukommen. Alitalia wird eine neue Maschine vom Typ Airbus A330 einsetzen, die auch über eine Premium-Economy-Class verfügt. Bei British Airways wird ab 27. März das Brasilien-Angebot erweitert: Die täglichen Flüge nach Buenos Aires und Sao Paulo werden dann getrennt statt bisher in Kombination durchgeführt.

Quelle:
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... ilien.html
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
brasilmen

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Folgende User haben sich bei brasilmen bedankt:
ManausTip, Oscar

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Presse zu: Mehr Flüge nach Brasilien

Beitragvon Gunni » Fr 1. Okt 2010, 15:07

Wäre interessant zu wissen, ob mit dem Ausbau nach Brasilien gleichzeitig von den Airlines die Flüge nach Thailand reduziert werden - hatte auf den letzten beiden Flügen nach Brasilien dieses Jahr jeweils ältere "Herren" neben mir sitzen, die bisher x mal im Jahr nach Thailand flogen, aber wegen "Unsicherheiten" nun doch lieber Brasilien ausprobiern wollen (bei sowas wird mir übel.....) - den Trend haben wohl auch die Airlines erkannt :(
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Beitragvon Sulista » Fr 1. Okt 2010, 15:26

Gunni hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, ob mit dem Ausbau nach Brasilien gleichzeitig von den Airlines die Flüge nach Thailand reduziert werden - hatte auf den letzten beiden Flügen nach Brasilien dieses Jahr jeweils ältere "Herren" neben mir sitzen, die bisher x mal im Jahr nach Thailand flogen, aber wegen "Unsicherheiten" nun doch lieber Brasilien ausprobiern wollen (bei sowas wird mir übel.....) - den Trend haben wohl auch die Airlines erkannt :(

Die Angst würde ich nicht haben, weil Brasilien für diese Art von Klientel meist zu teuer ist.

Und dass Brasilien sicherer ist halte ich für ein Gerücht. Ich war zwar noch nie in Thailand und es gibt dort sicher mehr politische Unruhen als in Brasilien, aber die Wahrscheinlichkeit im Nordosten (wo diese Leute ja meist hinfliegen) überfallen zu werden schätze ich höher als in den Urlaubsorten Thailands ein.
"Es gibt keine billigen Dinge, nur billige Menschen"
"Sometimes you have to break an egg to make an omlette"
Sulista

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 52 mal in 32 Posts

Beitragvon ana_klaus » Fr 1. Okt 2010, 16:42

@Sulista,

Du argumentierts in diesem Falle gemäss Deiner Unterschrift " Es gibt keine..........."

klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon cabof » Fr 1. Okt 2010, 19:48

Das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, die Airlines bauen die speziellen Destinationen wegen starker Nachfrage "älterer Herren" aus - eher wohl mittelfristig fußfassen wegen den
Großereignissen in den kommenden Jahren. Interessant wären mal die Flugpreise.... was ich da so in den nächsten Wochen anpeile.... nix unter `ner Mille.... hm.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1386 mal
Danke erhalten: 1444 mal in 1213 Posts

Beitragvon Gunni » Fr 8. Okt 2010, 23:55

Das könnt mit den neuen Steuern zu tun haben, die ja offiziell 2011 eingeführt werden - hab mich auch darüber gewundert, dass selbst in den schwachen Monaten die Preise ca. 20% angezogen haben obwohl die meisten Kosten für die Airlines relativ konstant geblieben sind. - Hab mich aber noch mehr gewundert darüber, wie die Maschinen jetzt ausgelastet sind (wobei das nicht auf nur eine Airline fixierbar ist - muss immer sehr kurzfristig fliegen und kann mir dann meist die Airline nicht raussuchen - ist aber wohl eine generelle Tendenz).
Gunni

Beitragvon chato » Sa 9. Okt 2010, 08:38

Habt ihr schon mal was von dem momentanen Wachstum in Brasilien gehört? Ich meine jetzt nicht das Nachfragewachstum älterer Männer nach Brasilientickets.
Was das betrifft, ist es glaube ich zurzeit aufgrund des Wechselkurses billiger in Deutschland zu bleiben.

Abracos do velho

Chato
chato

Bedankt: 37 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Beitragvon ana_klaus » Sa 9. Okt 2010, 09:10

manche posts zeigen eine sehr vereinfachte Sichtweise. Versuchts doch einmal mit anderen Argumenten warum die Anzahl der Flüge aufgestockt wird. Wie wär es z.B. mit dieser Tatsache.

http://www.memesgestao.com.br/jportal/p ... post=24773

klaus
http://www.pension-brailien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon Campinense » Sa 9. Okt 2010, 12:41

Sulista hat geschrieben:Und dass Brasilien sicherer ist halte ich für ein Gerücht. ... die Wahrscheinlichkeit im Nordosten (wo diese Leute ja meist hinfliegen) überfallen zu werden schätze ich höher als in den Urlaubsorten Thailands ein.

Dem kann ICH nur zustimmen :!:

"weil Brasilien für diese Art von Klientel meist zu teuer ist"
Sicherlich auch richtig, denn Thailand war in den letzten 10 Jahren immer billiger.

Allerdings finde ICH das Leben in Brasilien bedeutend besser. Auch die Anpassung an das Leben hier scheint mir einfacher als in Thailand zu sein. Schon allein deshalb, weil die brasil. Kultur der deutschen bedeutend näher ist als dies bei der thail. Kultur in Bezug auf die deutsche ist. Auch die Sprache dürfte in Brasil leichter zu erlernen sein, allerdings kommt man in Thailand mit Englisch viellll weiter.
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon Gunni » Mo 11. Okt 2010, 18:43

Scheint, als ob die Russen jetzt auch ne Verbindung in den Nordosten eingerichtet haben - halte mich grade hier auf und bin erstaunt, denn russisch hatte ich bisher sehr selten in Brasilien gehört :oops:
Gunni

Nächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)