mamiirs1 hat geschrieben:
Hallo bruzundanga, ich weiß dass die Strecke sehr groß ist. Aber da wir schon öfter da waren und wir ein mittlerweile ein paar bekannte dort haben, sagten die uns das es Schulbusse gibt. Leider konnten sie uns nicht weiterhelfen, was es generell für Schulen in der Umgebung gibt. Natürlich möchte ich gerne eine gute Schule in der Nähe finden. Ich habe mal gehört, dass es in Tibau do Sul eine gute Schule geben soll. Nur von hier übers Internet bekommt man wenig raus.
Also, in Pipa zu wohnen und eine gute Schule mit dem Schulbus zu erreichen halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
Wenn die Schule in Tibau do Sul gut ist, dann vielleicht im Vergleich zu den Schulen im Interior. (kleiner Spass, ich kenne die Schule dort nicht.)
Ausserdem würde ich es absolut vermeiden wollen, das meine Kinder mit dem Schulbus etwa über die BR 101 fahren müssten, aber das nur am Rande.
Allein von den Randzonen Natals bis in die Stadt, wo die grösseren Schulen sind, kannst Du eine halbe Stunde mit dem Auto rechnen für eine Fahrt, und mit dem Schulbus etwa eine Stunde, wenn nicht mehr.
Es soll in Natal auch ein oder zwei Schulen geben, in denen einige Fächer auf deutsch unterrichtet werden. Und diese sollen auch ansonsten gut sein. Allerdings habe ich dort noch keine näheren Infos, ist für mich erst nächstes Jahr aktuell...