PROBLEM in Brasilien!!!

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

PROBLEM in Brasilien!!!

Beitragvon JOEE » Do 17. Sep 2009, 11:32

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, verzeit mir eine falsche einordnung und weiteres!!

Also nun zu meinem Problem.Mein Bruder ist nach einem Sozialem Jahr in England zu seiner Freundin nach Brasilien gereist.Leider hatt sie direkt nach seiner Ankunft die Beziehung beendet.Nun sitzt mein Brunder der eigentlich mindestens ein halbes Jahr in Brasilien bleiben wollte ohne Plan und mit wenig Hoffnung in Brasilien fest.Der erste Gedanke war ein sofortiges Abreisen. Allerdings wäre das für Ihn persönlich nicht toll und die Flugkosten sind ja nun auch nicht wenig.
Ich suche hier jetzt nach Tipps,Ratschlägen und Ideen was er jetzt machen könnte.Sowohl gute Reisetipps,Praktikas,Übernachtungsmöglichkeiten wie auch alles weitere würde uns weiterhelfen.

Ich freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße Joe
JOEE

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: PROBLEM in Brasilien!!!

Beitragvon ana_klaus » Do 17. Sep 2009, 12:11

Hallo Joee,

wo steckt der Bruder denn ? Brasiien ist gross. Hat er bereits ein Visum für 180 Tage, oder ist er als Touri eingereist ? Spricht er die Landessprache ? Du erkennst, da sind viele Unwägbarkeiten, und wie sieht es mit den finanziellen Mitteln aus ? Welche Beziehung hat er zu Brasilien ?
Wenn es nur die gescheiterte Freundschaft ist, kann ich nur raten den Heimweg anzutreten. Arbeit zu finden ist verdammt schwierig, damit ist, wenn er nicht über genügend Geld verfügt, der Lebensunterhalt nicht sicher. In Br. mal eben einen Aushilfsjob zu ergattern um die Kasse aufzubessern, ist fast ausgeschlossen.

Viel Glück
klaus
www.pension-brasilien.de
ana_klaus

Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Beitragvon ManausTip » Do 17. Sep 2009, 12:13

2 wichtige Fragen.

1 Hat dein Bruder Geld um ein halbes Jahr zu überstehen.

2 Spricht er Portugiesisch.

Gruss Jürgen

http://www.pousada-manaus.com
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon JOEE » Do 17. Sep 2009, 13:02

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Echt beeindruckend wie dynamisch das Forum hier ist!

Eigentlich klar das meine Infos nicht ausreichen. Entschuldigt das:-)

Also er ist im Moment in Bahia genauer in Porto Seguro. In den nächsten Tagen geht es nach Sau Paulo.
Es geht in Ihm weniger um einen Job, das finazielle ist so gut wie gesichert. Es geht mehr darum das der Flug nach Brasilien nicht umsonst war und das er die Gelegenheit nutzen kann das bestimmt tolle Land kennenzulernen.
Eigentlich wollte er vor Ort einen Sprachkurs besuchen um die Landessprache zu erlernen.Leider ist dies im Momment nicht möglich da das auch über seine Ex-Freundin abgewickelt werden sollte.Also sind alltagstaugliche Sprachkentnisse nicht vorhanden.
Eigentlich ist die Rückreise momentan seine bevorzugte Alternative, aber es wäre sehr schade wenn er sich diese große Changse entgehen lassen würde.
Also ich bin für jeden Tipp dankbar.

viele grüße joe
JOEE

Bedankt: 0 mal

Beitragvon Teckpac » Do 17. Sep 2009, 13:16

Hm...warum will er denn nach São Paulo wenn er schonmal da oben im Nordosten ist? Sag Ihm er soll sich dort umsehen weiter in Richtung Norden an der Küste entlang und wenn er genug Kohle hat mal einen Abstecher in Richtung Amazonas machen! Hier in SP ist es regnerisch und sehr wechselhaft von den Temperaturen her! Denke mit 'nem Sprachführer wird er die Passagen wohl meistern...
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon ManausTip » Do 17. Sep 2009, 13:18

Das ist wirklich dann schade wenn er gleich wegen Liebeskummer in Brasilien die Rückreise antreten will.
Ich garantiere ihm das auch eine andere Mutter noch ein hübsches Kind hat.
Er soll mal Brasilien ein wenig bereisen und kennenlernen und wenn er dann keine Lust mehr hat die
Heimreise antreten. Sprachkurse werden fast überall angeboten.

Gruss Jürgen

http://www.pousada-manaus.com
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Beitragvon migo » Do 17. Sep 2009, 15:03

Liebes kummer in brasilien :-)
also wenn er im norden ist... da ist es sicher schoene als in sampa......
spricht er den ein bischen port. ?
migo

Bedankt: 1 mal

Beitragvon amazonasklaus » Do 17. Sep 2009, 16:30

Ein Praktikumsplatz ist wahrscheinlich schwierig zu bekommen, gerade bei fehlenden Portugiesisch-Kenntnissen und die Entlohnung tendiert gegen Null.

Wenn ich ein halbes Jahr Zeit hätte, würde ich mir lieber den aktuellen Guia do Litoral Brasileiro besorgen und die Drei-Sterne-Strände kennenlernen.

Ein guter Sprachkurs ist nicht billig und gar nicht so einfach zu finden, lohnt sich aber. Ich würde ihn bei Diálogo, Casa do Brasil oder beim Goethe-Institut in Salvador machen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Männlein » Do 17. Sep 2009, 16:39

migo hat geschrieben:Liebes kummer in brasilien :-)
also wenn er im norden ist... da ist es sicher schoene als in sampa......
spricht er den ein bischen port. ?

Hallo

Ist normal nicht mein Themengebiet mich mit dem Liebeskummer und Beziehungen anderer Menschen zu beschäftigen . Deshalb nur ein Tip . Hier im Norden gibt es so viele schöne " Bobesja " Verstehe deshalb nicht die Panik .
Sag ihm er soll die Augen mal richtig auf machen . Und wenn er ein Mann ist dann kann der Brasilienaufenthalt noch recht schön werden für ihn .

In diesem Sinne
Männlein
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Andy2008 » Do 17. Sep 2009, 22:02

ana_klaus hat geschrieben:... Hat er bereits ein Visum für 180 Tage, oder ist er als Touri eingereist ?...

Was für ein Visum für 180 Tage meist du? Meiner Meinung nach, gibt es gar kein 180-Tage-Visum.
Man darf zwar seinen 90-Tage Aufenthalt um weitere 90 Tage verlängern, aber ein Visum?

Grüße
Andy2008
Andy2008

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 17 mal in 12 Posts

Nächste

Zurück zu Private Kontakte