brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 12:05 

Ursinho hat geschrieben:
Kuddel hat geschrieben:
Ich habe aber auch Aufenthalte in Brasilien ohne Ausreisstempel, das kann dann kompliziert werden.

Hm, wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir der ganze Stempelkram eh nur für die augenblickliche Reise wichtig. Denn man kann ja durchaus im Besitz mehrerer Reisepässe sein. Die Stempel sind auch teilweise unleserlich.
Ausschlaggebend muss irgendwo ein Zentralregister sein anhand dessen man nachvollziehen kann, wie lange man schon im Lande gewesen ist.

Denkt sich
Ursinho

Die Angelegenheit war frueher so, dass alleine die Stempel wichtig waren,
soweit ich weiss gibt es jetzt auf allen brasilianischen Flughaefen Computer und die Beamten wissen, wie lange die einzelne Person in Brasilien war, ob mit altem oder neuem Pass.
Es wird auch der Name und das Geburtsdatum eingegeben, sollte man das Pech haben und den gleichen Namen und das Geburtsdatum wie ein anderer Zeitgenosse haben, kann es bei der Einreise laenger dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 21:30 

sicher habt ihr recht, dass ich das visum frueher haette verlaengern lassen muessen. jedoch hat mich bei der einreise niemand darauf hingewiesen, dass ich nur 30 tage bleiben kann, geschweige denn mich nach einem ruechreiseticket gefragt. das ist der rueckflug naemlich erst nach 180 tagen.

ich hab dies auch ueberhaupt nicht gesehen, ist ganz klein mit kuli geschrieben. und prazo kann man auf dem stempel ueberhaupt nicht lesen.

mir wurde jetzt gesagt, dass der 30 tage stempel nichts anderes ist, als geldmacherei. es interessiert hier naemlich niemanden ob man iellegal hier ist. die wollen nur die strafe kassieren.

ausserdem ist es ja wohl ueblich, dass man 90 tage bleiben kann. war schon oefters in brasilien und dies ist mir noch nie passiert.

also woher sollte ich wissen, dass ich nur 30 tage bleiben darf, wenn keiner was sagt.

versteh eure argumentation nicht ganz.?
gruss prima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 21:31 

prima hat geschrieben:
versteh eure argumentation nicht ganz.?
gruss prima

Nicht :?:
Welchen Teil von "DU hast Mist gebaut, NICHT die anderen!" hast Du denn nicht versteanden :?:

Warum hast Du denn hier um Rat gefrat? Wenn Du´s einfach nicht blickst, dann können wir Dir hier auch nicht weiterhelfen :!:

Aber geh ruhig nochmal zur PF und diskutier die Problematik mit denen aus, die werden sich freuen, wenn da so eine Gringo-Zicke ankommt und herumdiskutieren will. :lol: :lol: :lol:

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 21:42 

@Fudência
calma... immer schön höflich bleiben...

@prima
Wenn Du in ein anderes Land reist, bist Du dafür verantwortlich - und nur Du allein - dass Du die Gesetze kennst und respektierst. Dazu gehört halt auch, sich vorgängig zu informieren. (zB auf dem Konsulat)

Wenn ein Deutscher in der Schweiz mit 170 Sachen auf der Autobahn geblitzt und angehalten wird, erfährt er zu seinem grossen Erstaunen, dass da nur 120 erlaubt wären. Sein Pech wenn er das nicht gewusst hat. Blechen muss er trotzdem. Wenn er will kann er ja mit der CH-Polizei noch darüber diskutieren, dass er das schon immer so gemacht hat... vielleicht hilft es ja :twisted:

Du hast jetzt 3 Varianten:
a) weiter Trübsal blasen und Dich ungerecht behandelt fühlen
b) blechen, ausreisen, wieder einreisen und was gelernt zu haben
c) Den Passeintrag fälschen und Konsequenzen riskieren

hth
BB'

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 17:54