brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: problem mit tourismusvisum verlaengern. prazo 30 tage
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 20:43 

hallo,
wollte heute mein tourivisum verlaengern lassen. der beamte am schalter sagte mir, dass dies nicht geht, da im stemel (pass u. visum) unter prazo (= limit) 30 steht. also - ich nur 30 tage bleiben darf.

keine ahnung warum.? er sagte ich sei schon irregulaer hier und hat mich weggeschickt.

wie kann ich nun mein visum verlaengern? einfach aus der 30 eine 90 machen, oder einfach durchstreichen. oder nochmal probieren? oder?

vielen dank fuer eure hilfe im voraus.
gruss prima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 20:58 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Na iss ja alles prima, also mit Faelschung von Dokumenten waere ich sehr vorsichtig, es sei denn du beabsichstigst laenger zu bleiben, als es dir lieb ist.

Betreff des Beitrags: Tja,
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 21:07 

Wie DB schon gesagt hat, wolltest Du in keinem Fall irgendetwas an den Zahlen ändern.

Die Frage, warum Du nur 30 Tage prazo bekommen hast, kann Dir vermutlich nur der Beamte von der Einreise beantworten, der die 30 damals in Deinen Pass bzw. auf die "cartao de entrada/saida" gemacht hat.

Mein Rat: zahl Deine Strafe (ca. 8 R$) pro Tag und reise wieder aus aus Brasilien.

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 19:49 

hi, es muss doch eine moeglichkeit geben der willkuer des zollbeamten zu widersprechen. ich kann laut gesetzt 90 tage hierbleiben und um 90 verlaengern! ich kann nicht einfach wieder ausreisen, da ich hier bleiben will. schaue mich um, da ich ein geschaeft eroffnen will.

es gibt auch keinen grund wegen den 30 tagen, da ich in diesem jahr noch nicht in brasilien war.

also - keine besseren ratschlaege?
gruss prima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 21:59 

prima hat geschrieben:
hi, es muss doch eine moeglichkeit geben der willkuer des zollbeamten zu widersprechen. ich kann laut gesetzt 90 tage hierbleiben und um 90 verlaengern! ich kann nicht einfach wieder ausreisen, da ich hier bleiben will. schaue mich um, da ich ein geschaeft eroffnen will.

es gibt auch keinen grund wegen den 30 tagen, da ich in diesem jahr noch nicht in brasilien war.

gruss prima

Was für eine Willkür denn :?:
Denn so wie Du schreibst waren die 30 Tage des Visums schon abgelaufen. Wenn das Visum schon abgelaufen ist, dann gibt´s auch keine Verlängerung wenn´s ein 90 Tage Visum war. So was macht man BEVOR das Visum abläuft.

Davon abgesehen, hast Du KEINEN ANSPRUCH darauf 90 oder gar 180 Tage in BRA zu bleiben. Dem Beamten bei der Einreise steht es frei die Frist festzulegen :!:
Kann es villeicht sein, das er Dein Rückflugticket verlangt hat und das das evtl. für eine normale Urlaubsreise von 3 oder 4 Wochen ausgestellt war, er DESHALB 30 Tage eingetragen hat :?:

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als auszureisen und dann in ein paar Monaten wiederzukommen! :twisted: :wink:
War immerhin Dein Fehler das Visum ablaufen zu lassen und zu glauben dafür auch noch belohnt zu werden. Wie heiist es auf portugiesisch so schön: "Demorou, dançou :!: " :twisted:

Einem erneuten Versuch, natürlich bei einem anderen Beamten, steht natürlich auch nichts im Wege. Sollte aber der Beamte von Deinem 1. Versuch auch da sein und Dich wiedererkennen, dann ist das sicher kein Pluspunkt für Dich :!: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 22:17 

prima hat geschrieben:

gruss prima

Hallo Prima.
Ich kann Fudêncio nur zustimmen. Du hast es versaeumt dein Visum fristgerecht zu erneuern.Keine Willkuer, sondern der Beamte folgt nur dem Gesetz.
Wenn du es nachlesen willst:

SEÇÃO II

Da Prorrogação da Estada de Temporário

Art . 66 - O prazo de estada do titular de visto temporário poderá ser prorrogado:
§ 2º - A apresentação do pedido não impede, necessariamente, as medidas a cargo do Departamento de Polícia Federal destinadas a promover a retirada do estrangeiro que exceder o prazo de estada.

Art . 67 - O pedido de prorrogação de estada do temporário deverá ser formulado antes do término do prazo concedido anteriormente e será instruído com:

http://www.mj.gov.br/Estrangeiros/decre ... rt.66%20II

Ich wuerde dir aber nicht empfehlen es nochmals zu versuchen, entweder
ausreisen oder Strafe zahlen. Im besten Falle bei einer anderen PF.
Abgesehen davon, musst du sowieso schon Strafe zahlen, wenn du ausreist. Also einige Tage vor deiner Abreise zur PF und Strafe zahlen.

Viel Glueck und lass dich nicht bei einer Kontrolle erwischen.
Gamão

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 08:00 

Moin,
Erstmal braucht jeder Ausländer ein Brasilien ein Visum.
Darauf hat er keinen Anspruch. Ausländer aus bestimmten Ländern brauchen das Visum nicht vorher zu beantragen, sei bekommen es bei der Einreise.
Dieses Visum kann für bis zu 90 Tagen ausgestellt werden.
Es kann dann auf bis zu 180 Tagen verlängert werden.

Normalerweise schreibt die PF bei der Einreise 90 Tage, weil Sie keinen Lust haben nachzufragen. Ich habe aber auch schon gehabt das der Beamte nachgefragt hat wie lange ich bleiben möchte. Dann hat der diesen Termin plus ein paar Tage genommen.
Da ist auch wichtig, denn es kann ja sein das ich mehrfach nach Brasilien kommen möchte und meinen 180 Tage insgesamt nicht überschreiten darf. Das währe sonst schwierig, wenn im Pass steht 90 Tage ich aber nur 20 Tage dort war.

Allgemein gilt aber dass ein Visum nicht erteilt werden darf, wenn man schon illegal im Land ist. Ds ist in allen Ländern so. Du hättest schon bei der Einreise aufpassen müssen, jetzt bleibt die nichts weiter übrig als auszureisen und wieder einzureisen. Du hast Glück das die Überschreitung der Aufenthaltsdauer (fast) keine weiteren Folgen hat. Du musst nur eine kleine Strafe bezahlen, kannst aber ohne Sperre wiederkommen.

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 09:53 

Kuddel hat geschrieben:
Da ist auch wichtig, denn es kann ja sein das ich mehrfach nach Brasilien kommen möchte und meinen 180 Tage insgesamt nicht überschreiten darf. Das währe sonst schwierig, wenn im Pass steht 90 Tage ich aber nur 20 Tage dort war.

Moin!

Ist dafür dann nicht der Ausreisestempel "zuständig"? So dass man jedem Einreisestempel einen Ausreisestempel zuordnen kann? Sonst müsse man ja, bei mehreren Reisen, vorher die genaue Anzahl Tage eintragen lassen um auf die gewünschten 180 Tage kommen zu können.

Fragt sich
Ursinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 10:28 

Moin,
theoretisch ja.
Ich habe aber auch Aufenthalte in Brasilien ohne Ausreisstempel, das kann dann kompliziert werden. Aber auf jedenfalls sollte man genau planen und bei der Einreise auf die gewünschte Dauer achten, wenn es 90 Tage sein sollen dann sollte man das ggf sagen.
Ich habe nur einen Stempel mit kleiner 90 Tage , da wurde ich aber gefragt wie lange ich bleiben möchte.

Christian

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 10:37 

Kuddel hat geschrieben:
Ich habe aber auch Aufenthalte in Brasilien ohne Ausreisstempel, das kann dann kompliziert werden.

Hm, wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir der ganze Stempelkram eh nur für die augenblickliche Reise wichtig. Denn man kann ja durchaus im Besitz mehrerer Reisepässe sein. Die Stempel sind auch teilweise unleserlich.
Ausschlaggebend muss irgendwo ein Zentralregister sein anhand dessen man nachvollziehen kann, wie lange man schon im Lande gewesen ist.

Denkt sich
Ursinho

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 08:52