brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: probleme bei der ausreise?
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 15:58 

Wenn du ganz sicher gehen willst zahl die multa vor der nächsten Einreise.

lei 6.815 hat geschrieben:
CAPÍTULO III
Do Impedimento

Art. 26. O visto concedido pela autoridade consular configura mera expectativa de direito, podendo a
entrada, a estada ou o registro do estrangeiro ser obstado ocorrendo qualquer dos casos do artigo 7º, ou
a inconveniência de sua presença no território nacional, a critério do Ministério da Justiça.

§ 1º O estrangeiro que se tiver retirado do País sem recolher a multa devida em virtude desta Lei, não
poderá reentrar sem efetuar o seu pagamento, acrescido de correção monetária.

§ 2º O impedimento de qualquer dos integrantes da família poderá estender-se a todo o grupo familiar.

Art. 27. A empresa transportadora responde, a qualquer tempo, pela saída do clandestino e do impedido.

Parágrafo único. Na impossibilidade da saída imediata do impedido ou do clandestino, o Ministério da
Justiça poderá permitir a sua entrada condicional, mediante termo de responsabilidade firmado pelo
representante da empresa transportadora, que lhe assegure a manutenção, fixados o prazo de estada e
o local em que deva permanecer o impedido, ficando o clandestino custodiado pelo prazo máximo de 30
(trinta) dias, prorrogável por igual período.

Bedankt  

BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 16:48 

...toll das sollte mir weiterhelfen.

also fahre ich morgen hier zur pf, und erklaere denen dann das ich das geld vor der naechsten einreise bezahle?

wenn das ginge wuerde mir das sehr helfen.

danke

schreibe dann wie es gelaufen ist

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 17:00 

sub-junky hat geschrieben:
...wenn das ginge...
Geht.
Wie, steht hier (runterrollern).

Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 21:33 

Also ich hab mal mein visum überzogen und konnte bei der Ausreise auch nicht bezahlen...war 2 Tage vor abflug bei der Policia federal und habe das denen so erklärt, die meinten, das sei kein problem ich könne das bei der einreise zahlen...bekam einen eintrag in den pass und einen zettel mit, ausreise war kein problem...

das war im märz 2006
heuer im juni wollte ich wieder einreisen und die strafe dort bezahlen (Salvador), ließ mich der beamte aber nicht und schickte mich sofort wieder zurück, weil die banken schon zu hatten und meinte, ich müsse das in europa bezahlen [-X ...aber man kann das nur dort zahlen. Oder mittels GRU (auf der homepage der PF zum downloaden mit strichcode, das kann dann jemand in brasil für dich zahlen und dir die bestätigung schicken)
so hab ichs dann auch gemacht und bin nochmal geflogen mit dieser bestätigung (brauchte aber unbedingt das original), dann hats funktioniert.

Wobei ich großes Pech hatte, weil der beamte einfach, naja, frustriert oder einfach nur fies war. ich bin dann später zur pf gegangen, damit die meinen namen aus dem system nehmen und hab den beamten dort noch mal gefragt, wie das passieren kann und der hat gemeint, das verstehe er selber nicht, denn normalerweise bekommt man 5 tage zeit umd einzureisen und die strafe bei der bank zu zahlen, da hätte es wohl andere gründe gegeben.
und dass es eben vom beamten am flughafen abhängt, wie der halt drauf is, und er sagte mir noch, dass das ausgleichende gerechtigkeit sei, weil wie vielen braislianern wird denn bitte die einreise in europa verweigert!!! ??? :shock: muss dazu sagen, dass es sich dabei um eine strafe von fetten 70 € gehandelt hat...hab wegen dem schaß einen Flug nach brasil verloren...

also kurz gesagt: eigentlich bekommst du 3 bis 5 tage zeit, du kannst einreisen und die strafe bei einer filiale de banco do brasil bezahlen, aber wenn der beamte das nicht will, kannst scheißn gehn - also mein rat, wenn irgendwie möglich gleich zahlen...bem-vindo in brasil, aber schön wars trotzdem!!! :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Nov 2007 22:04 

martinanna hat geschrieben:
heuer im juni wollte ich wieder einreisen und die strafe dort bezahlen (Salvador), ließ mich der beamte aber nicht und schickte mich sofort wieder zurück
Das Vorgehen des Beamten ist unlogisch, bescheuert, kleinlich ... (<- weitere Wörter bitte selber einsetzten) aber durch das Gesetz, siehe weiter oben, gedeckt.
Das iss zwar nicht sehr schön, iss' aber so. :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 16:32 

oi,

nochmal eine frage...

kann ich mir den stempel "multa nao recolhido" auch direkt am flughafen in den pass stempeln lassen?

oder muss ich vorher hier vor ort zur pf?

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 21 Nov 2007 16:56 

Geringes Risiko (den Flug zu verpassen): geh vorher zur PF, Rückflugticket nicht vergessen
Mittleres Risiko: sei frühzeitig am Flughafen und schau, was bei der Ausreise-Passkontrolle passiert
Hohes Risiko: geh 30 Minuten vor Abflug zur Passkontrolle :mrgreen:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007 14:37 

hallo ihr lieben,

also ich war dann gestern bei der pf.

wichtig hier, natuerlich lange hosen!

es war alles kein problem, die beamten dort waren super nett.

es hat ca. 2 stunden gedauert bis der typ die drei papiere fertig hatte?!

wahrscheinlich hat er versucht rauszufinden ob gegen mich etwas vorliegt. anders kann ich mir die lange wartezeit nicht erklaeren.

ich habe dann einmal die multa bekommen.

und zweitens eine aufforderung das land innerhalb acht tagen zu verlassen.

drittens, da ich die multa nicht sofort bezahlen wollte einen zahlungsbeleg.

nochmals an alle, die multa ist !!!!vor!!!!!! der naechsten einreise zu bezahlen.

danke an euch!!!!! =D>

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007 14:46 

....fast vergessen.

hier in natal,

der beamte fragte mich nach meinem "einreisezettel" :oops:
den ich trottel natuelich zu hause vergessen hatte.
allerdings wollte er nur wissen ob ich ihn noch habe (sonst multa)

das flugticket wollte er nicht sehen. (mann muss danach sowieso das land verlassen) er fragte mich sogar ob ich in der lage bin das land innerhalb der acht tage zu verlassen, sonst solle ich einfach spaeter nochmal kommen.

allein der ausweis war natuerlich wichtig.

und der typ sprach sogar gutes englisch, von wegen bananenrepublik und so...

so das wars aber jetzt
tschau

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 24 Nov 2007 15:52 

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, den Zettel meiner damaligen "Ausweisung" rauszukramen und einzuscannen. Habe ich damals bei der Beantragung der Permanência in Foz do Iguaçu bekommen. Sie haben natürlich festgestellt, dass das Touristenvisum abgelaufen war. Dann ging alles streng nach Vorschrift:

1. Keine Verlängerung des Visums, Ausreise innerhalb von 8 Tagen
2. Keine Annahme der Unterlagen für die Permanência, da Multa offen ist, daher erst auf Bank bezahlen
3. Nach Bezahlung der Multa Annahme der Unterlagen für die Permanência
4. Wieder auf Bank zum Bezahlen
5. Ausstellung des Protocolos
6. Ausweisung wurde zurückgenommen, im Pass ungültig gemacht

Genauso und in dieser Reihenfolge. Durfte zweimal in die Stadt fahren auf die Bank.

Dateianhang:

ausweisung1.jpg

ausweisung1.jpg   [ 79.41 KiB | 20-mal betrachtet ]

Dateianhang:

ausweisung2.jpg

ausweisung2.jpg   [ 78 KiB | 10-mal betrachtet ]

P.S.: Die angebliche Regelung, dass man die Permanência innerhalb von 30 Tagen nach Einreise beantragen muss, kam dort überhaupt nicht zur Sprache. Es hat mich also lediglich 1 Stunde Lebenszeit und 57.89 R$ gekostet. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich erwähnte, die Nacht in Paraguay zu verbringen und morgen wieder einzureisen. Eine Ausweisung in Sichtweite der Grenze ist halt immer etwas anders zu bewerten! :D

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Dez 2008 22:11