brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Einreise in Brasilien fĂŒr EuropĂ€er!!!!
BeitragVerfasst: 15 MĂ€r 2008 08:51 

BeitrÀge: 2155
ana_klaus hat geschrieben:
.... Wie ĂŒberall, ohne Moos nix los. Im ĂŒbrigen musste
ich schon im Jahr 2000 bei meiner ersten Einreise meine ZahlungsfÀhigkeit bei der PF in Recife nachweisen.

klaus
Äh, ist aber keine gute Eigenwerbung, siehst du denn so zahlungsunfĂ€hig aus?

Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Einreise in Brasilien fĂŒr EuropĂ€er!!!!
BeitragVerfasst: 15 MĂ€r 2008 09:00 

BeitrÀge: 101
oi tinto,

um Deine Frage zu beantworten:

http://www.pension-brasilien.de

wenn Du die Einreiseprozeduren ĂŒberstanden hast, lade ich Dich gern zum Bier ein.

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 MĂ€r 2008 17:23 

BeitrÀge: 2155
ana_klaus hat geschrieben:
oi tinto,

um Deine Frage zu beantworten:

http://www.pension-brasilien.de

wenn Du die Einreiseprozeduren ĂŒberstanden hast, lade ich Dich gern zum Bier ein.

klaus

Darauf komme ich dann gern mal zurĂŒck - es ist dann aber nicht das erste, das wir gemeinsam trinken.... :wink:
PS-ein Foto von dir hab ich aber auf der Homepage nicht gesehen.... :wink:

BeitragVerfasst: 16 MĂ€r 2008 17:35 

BeitrÀge: 227
Magic hat geschrieben:
Oi gente!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Zeit berichten die Medien in Brasilien, dass verschĂ€rft EuropĂ€er an der Einreise gehindert werden, wenn kein Nachweis ĂŒber Unterkunft, Keine Kreditkarte, wenig Bargeld usw. vorhanden sind ( Salvador, Recife wurden Touris heimgeschickt)

ich bin da ja mal gespannt. ich nehme gar kein bargeld mit. ob dann jemand mit mir zum geldautomaten geht und schaut, ob ich flĂŒssig bin?
zum glĂŒck gehört einer freundin von mir ein juwelier im flughafen von salvador. die können notfalls meine seriösitĂ€t bestĂ€tigen.

im himmel gibts kein bier drum trinken wir es hier----------------------------------------------------

ORKUT/MSN/email/ebay: schubidudidu@aol.com

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 MĂ€r 2008 04:50 

BeitrÀge: 632
Hoppla, da laß ich mir fĂŒr das nĂ€chste Mal besser ein Einladungsschreiben von meiner Freundin geben :roll:

Lassen die einen wenigstens noch zum nĂ€chsten Bankautomaten? Habe auch nie mehr als 100€ in der Tasche neben den Kreditkarten.

Beleeeza

BeitragVerfasst: 17 Apr 2008 22:31 

BeitrÀge: 14
so inzwischen sind gut 4 wochen vergangen - weiß jemand, wie der aktuelle stand FÜR DEUTSCHE EINREISENDE IN SALVADOR ist ???

angeblich bezog sich ja, meines wissens, die ganze sache grĂ¶ĂŸtenteils nur auf spanier oder kann hier ein deutscher PERSÖNLICHE erfahrungen posten ???

wieviel bargeld wird notwendig sein, wenn man ohne kreditkarte (aber mit ec-maestro) einreist ???

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 06:36 

BeitrÀge: 1641
Ich bin am 09. April in Salvador eingereist, Kontrolle wie immer, etwas warten beim Stempelkönig, keine besonderen Fragen (auch nicht nach Geld), Stempel in Pass, alles OHNE PROBLEME !
(habe auch keine anderen EuropÀer mit Stress gesehen)

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 11:20 

na das scheint ja glatt so, als ob sich das ganze beruhigt hÀtte !

mein bruder, welcher in 2 wochen in ssa einreisen wird, war nÀmlich schon ganz nervös deswegen .... GRINS

bist auch mit der condor gelandet ?

vielleicht gibts noch weitere erfahrungsberichte anderer kollegen ?

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 23:40 

BeitrÀge: 459
Porra BRA hat geschrieben:
na das scheint ja glatt so, als ob sich das ganze beruhigt hÀtte !

mein bruder, welcher in 2 wochen in ssa einreisen wird, war nÀmlich schon ganz nervös deswegen .... GRINS

bist auch mit der condor gelandet ?

vielleicht gibts noch weitere erfahrungsberichte anderer kollegen ?
Möööönsch Leute, was soll sich denn beruhigt haben? Da ist und war doch nix fĂŒr Otto-Normalverbraucher. Wer sich schon vor dem Grenzer fĂŒrchtet, sollte vielleicht nach Grand Canaria fliegen. Dort ist es auch warm. Sonst wird er spĂ€testens vom ersten Taxifahrer vergewaltigt, ausgeraubt und endet als Schrumpfkopf an dessen GĂŒrtel.

Ihr wollt doch "Urlaub" machen, oder? Ihr habt doch Geld und Kreditkarten, um den zu finanzieren? Ihr habt doch einen ganz normalen Hin- und RĂŒckflug gebucht? Ihr wollt doch nach Brasilien, ĂŒbrigens eine westliche Demokratie wo es sogar ein funktionierendes Rechtssystem gibt, oder nicht?

Viel GlĂŒck allen Brasilien-Pauschal-Abenteurern, die sich auf weite Reise begeben und ein fernes, unbekanntes Land erforschen möchten.

GrĂŒĂŸe von
"Alexander von Humboldt"

(Ich verstehe ja, dass nicht jeder dauernd nach Brasilien fliegt und alle Menschen abgebrĂŒhte Brasilienkenner sein mĂŒssen. Aber ein bisschen "Coolness" kann man schon erwarten, oder nicht? Sonst ist Brasilien wirklich nicht empfehlenswert.)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Apr 2008 00:27 

"Da ist und war doch nix fĂŒr Otto-Normalverbraucher." -> Otto-Normalverbraucher fliegt nicht nach Brasilien, sondern eher in die Mittelmeerregion.

"Wer sich schon vor dem Grenzer fĂŒrchtet..." -> Ich kann mich tĂ€uschen, aber irgendwie finde ich nirgends diese Worte in meinen Aussagen !

"Ihr wollt doch "Urlaub" machen, oder?" -> Wer schrieb hier etwas von Urlaub ? Ich nicht !

"Ihr habt doch Geld und Kreditkarten, um den zu finanzieren?" -> Ich zitieren meinen eigenen 1.Beitrag zu diesem Thema : "wieviel bargeld wird notwendig sein, wenn man ohne kreditkarte (aber mit ec-maestro) einreist ???" .........

"Ihr habt doch einen ganz normalen Hin- und RĂŒckflug gebucht?" -> Lauter falsche Vermutungen ! Wo schrieb ich, das mein Bruder zurĂŒckfliegen wird ?

"Ihr wollt doch nach Brasilien, ĂŒbrigens eine westliche Demokratie wo es sogar ein funktionierendes Rechtssystem gibt, oder nicht?" -> Also so langsam kommen mir da so einige Zweifel bezĂŒglich Deiner Brasil-Erfahrungen.... Meines Erachtens gehört Brasilien zu den sogenannten 3.Welt-LĂ€ndern und wer behauptet, dass es dort Demokratie gibt.....

"Ich verstehe ja, dass nicht jeder dauernd nach Brasilien fliegt und alle Menschen abgebrĂŒhte Brasilienkenner sein mĂŒssen." -> Dazu nur soviel: Mein Bruder war schon 21x in Brasil...und er hatte eine, eigentlich ziemlich einfache Frage.... Aber Du hast wohl irgendwie das Thema verfehlt mit all den falschen Vermutungen... hĂ€tteste mal erst richtig gelesen...

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 16:53