|
Porra BRA, ok, Du hast recht. Ich habe den Thread nicht richtig zurück verfolgt. Hatte nur dauernd die generell nervigen Fragen über das "schreckliche Einreiseproblem" im Hinterkopf (und zwar in beide Richtungen). Dann gilt mein Posting eben für andere, wirklich ängstliche Brasilienreisende. Die gibt es und ich finde, die könnten einen falschen Eindruck bekommen.
Mit Rückflugticket reichen selbstverständlich Null Centavos und Maestro EC Karte. Und nen Fuffi in Euros cash wird ja wohl jeder im Beutel haben. Und ohne Rückflugticket ist es generell schwer bzw. unsicher und die viel zitierte Willkür gibt es auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. So ist es generell im Leben oder speziell bei der Einreise nach Brasilien oder allgemein beim Fliegen. Die Flieger fliegen, aber manchmal...die Ausnahmen kommen dann auch in den Nachrichten oder stehen in der Zeitung.
Aber bitte nicht wieder die "Brasilien ist ein Dritte Welt Land Leier". Da sollte man langsam drüber weg sein und Realitäten wahrnehmen. Brasilien ist auch eine Demokratie. Ich glaube, kein vernünftiger Mensch wird das bezweifeln. Und Korruption, soziale Problem, Ungerechtigkeiten, behördliche Willkür usw. Alles vorhanden, alles bekannte Probleme, in Brasilien, in USA, in Italien und Deutschland, auf der ganzen Welt. Mal mehr mal weniger (bekannt). Das ist leider auch (praktische) Demokratie.
Sonst nochmals sorry, dass ich das Posting nicht sorgfältiger verfolgt habe. Vielleicht hilft es aber dennoch dem einen oder anderen besorgten Zweifler. Das war eigentlich meine Intension.
|