Probleme bei der Einreise in Brasilien für Europäer!!!!

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Probleme bei der Einreise in Brasilien für Europäer!!!!

Beitragvon donesteban » So 20. Apr 2008, 00:58

Porra BRA, ok, Du hast recht. Ich habe den Thread nicht richtig zurück verfolgt. Hatte nur dauernd die generell nervigen Fragen über das "schreckliche Einreiseproblem" im Hinterkopf (und zwar in beide Richtungen). Dann gilt mein Posting eben für andere, wirklich ängstliche Brasilienreisende. Die gibt es und ich finde, die könnten einen falschen Eindruck bekommen.

Mit Rückflugticket reichen selbstverständlich Null Centavos und Maestro EC Karte. Und nen Fuffi in Euros cash wird ja wohl jeder im Beutel haben. Und ohne Rückflugticket ist es generell schwer bzw. unsicher und die viel zitierte Willkür gibt es auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. So ist es generell im Leben oder speziell bei der Einreise nach Brasilien oder allgemein beim Fliegen. Die Flieger fliegen, aber manchmal...die Ausnahmen kommen dann auch in den Nachrichten oder stehen in der Zeitung.

Aber bitte nicht wieder die "Brasilien ist ein Dritte Welt Land Leier". Da sollte man langsam drüber weg sein und Realitäten wahrnehmen. Brasilien ist auch eine Demokratie. Ich glaube, kein vernünftiger Mensch wird das bezweifeln. Und Korruption, soziale Problem, Ungerechtigkeiten, behördliche Willkür usw. Alles vorhanden, alles bekannte Probleme, in Brasilien, in USA, in Italien und Deutschland, auf der ganzen Welt. Mal mehr mal weniger (bekannt). Das ist leider auch (praktische) Demokratie.

Sonst nochmals sorry, dass ich das Posting nicht sorgfältiger verfolgt habe. Vielleicht hilft es aber dennoch dem einen oder anderen besorgten Zweifler. Das war eigentlich meine Intension.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon brasilmen » So 20. Apr 2008, 13:06

@porra bra:

nein, mit einer vollbestzten Maschine der TAP
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
brasilmen

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Beitragvon Porra BRA » So 20. Apr 2008, 14:01

so, nachdem nun alles geklärt wurde und damit alle wieder glücklich sind -> könnten wir ja noch einmal zu meiner eingangsfrage kommen !

also WER IST IN DEN LETZTEN TAGEN PERSÖNLICH IN SSA EINGEREIST UND KANN ERFAHRUNGEN MITTEILEN ?

gruß porra bra , die nun zum glück pleite sind !
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon cacao » So 20. Apr 2008, 21:16

Bin am 19.03.08 in SSA eingereist, also zum Zeitpunkt der Einreiseprobleme. Ich hatte keine Probleme, wurde weder nach Geld noch nach Kreditkarte oder Rückflugticket gefragt. Ich glaube es war alles nur eine kurzfristige Retourkutsche auf das Verhalten der Spanier und bezog sich auch im Wesentlichen auf Spanier.
cacao

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 56 mal in 36 Posts

Beitragvon Porra BRA » Mo 21. Apr 2008, 08:11

ja cacao, genauso dachte ich mir das auch ! die gleiche aktion zogen die brasis ja damals mit den amis durch - Wie du mir so ich dir !

trotzdem vielen dank für deine antwort ! mal sehen, ob sich noch welche melden ? das forum ist ja groß genug, da gibts sicher noch einige erfahrene reisende hier !
Porra BRA

Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag