brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme bei der Einreise in Brasilien fĂŒr EuropĂ€er!!!!
BeitragVerfasst: 13 MĂ€r 2008 11:16 

BeitrÀge: 35
Oi gente!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Zeit berichten die Medien in Brasilien, dass verschĂ€rft EuropĂ€er an der Einreise gehindert werden, wenn kein Nachweis ĂŒber Unterkunft, Keine Kreditkarte, wenig Bargeld usw. vorhanden sind ( Salvador, Recife wurden Touris heimgeschickt)

Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Einreise in Brasilien fĂŒr EuropĂ€er!!!!
BeitragVerfasst: 13 MĂ€r 2008 11:37 

BeitrÀge: 101
Das ist gut so, wovon will man ohne Bargeld oder Guthaben auf dem Bankkonto seinen "Urlaub" bestreiten ?

Das ist doch kein Problem fĂŒr die, die ĂŒber ausreichende Mittel verfĂŒgen. Wie ĂŒberall, ohne Moos nix los. Im ĂŒbrigen musste
ich schon im Jahr 2000 bei meiner ersten Einreise meine ZahlungsfÀhigkeit bei der PF in Recife nachweisen.

klaus

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei der Einreise in Brasilien fĂŒr EuropĂ€er!!!!
BeitragVerfasst: 13 MĂ€r 2008 11:54 

BeitrÀge: 147
Vermute die Brasilianer haben Angst das wir ihr Sozialsystem schamlos ausnutzen! :lol:

BeitragVerfasst: 13 MĂ€r 2008 12:25 

BeitrÀge: 101
wenn Du Brasilien kennst, sind Dir sicher schon diverse Gringos ĂŒber den Weg gelaufen denen man besser nicht begegnet
wĂ€re. Leben in Br. ohne gĂŒltigen Pass, sind irgendwo untergetaucht, in KriminaltĂ€t abgeglitten-ohne Perspektive. Kurzum,
selbst der "ungebildeteste" Einheimische verliert die Achtung vor dieser Spezies.

Sicher ist die ZurĂŒckweisung nur ein Versuch diese Situation zu beheben. Auf solche Touristen kann Brasilien verzichten,

VerschÀrft wird die Situation durch den Konflikt zwischen Spanien und Br., wenn Du erkennst was ich meine.

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13 MĂ€r 2008 21:37 

BeitrÀge: 940
Oi Klaus
Das ist ja wohl ehr anders herum. Brasilien folgt einem alten konsulatischen Brauch, schlĂ€gst du meine Leute, schlage ich halt deine. Erinnere dich an die Amerika-Foto-Fingerabdruck Geschichte. Die Brasilianer machen hier nichts anderes. Die waren die ganze Zeit toleranter als die Schengener, jetzt wird eben ausgeglichen. Und die Zahlen in Portugal und Madrid sprechen ja fĂŒr sich.

WĂŒrden die Brasilianer das massiv ausweiten und die Schengener da auch noch einen draufpacken, droht ihrendwann die gegenseitige Visapflicht, das wird dem Tourismus nicht förderlich sein. Wird Zeit, dass da mal wieder abgewiegelt wird und die jeweiligen Scharfmacher in der Presse mal aufhören.

Gruß
Manfred

BeitragVerfasst: 13 MĂ€r 2008 22:13 

BeitrÀge: 331
Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Klaus
Das ist ja wohl ehr anders herum. Brasilien folgt einem alten konsulatischen Brauch, schlÀgst du meine Leute, schlage ich halt deine. Erinnere dich an die Amerika-Foto-Fingerabdruck Geschichte.
[...]
WĂŒrden die Brasilianer das massiv ausweiten und die Schengener da auch noch einen draufpacken, droht ihrendwann die gegenseitige Visapflicht, das wird dem Tourismus nicht förderlich sein. Wird Zeit, dass da mal wieder abgewiegelt wird und die jeweiligen Scharfmacher in der Presse mal aufhören.

Gruß
Manfred

Die haben mein vollstes VerstÀndnis, wenn die Brasilianer die Sextouristen und Verbrecher raushaben wollen. Wenn einer meint er könnte mit 100 U$ er könnte 20 Tage dort durchkommen.

http://brasilblog.net/2008/03/07/behand ... -einreise/

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

BeitragVerfasst: 14 MĂ€r 2008 11:25 

BeitrÀge: 2996
Mir sind einige FĂ€lle von "illegalen" Brasilianern in Spanien, Portugal und auch der Schweiz bekannt. Keiner von denen fĂ€llt dem Sozialsystem zur Last - allerdings zahlen sie natĂŒrlich auch keine Steuern.
Umgekehrt ist es bei den illegalen AuslĂ€ndern in Brasilien eher der Fall, dass das "Aussteiger" sind, die sich ohne gĂŒltiges Visum durchwurschteln.
In den letzten Tagen konnte ich von Brasilianern des Öfteren hören, dass sie den hĂ€rteren Umgang ihres PrĂ€sidenten mit den illegalen AuslĂ€ndern begrĂŒssen.
Wo das ganze hinfĂŒhrt? Ganz klar: Europa will seine Mitgliedsstaaten fördern - insbesondere die neuen. Und deshalb mĂŒssen "Dritt-Staatler", wie z.B. Brasilianer eben weg. Dominikaner brauchen schon seit geraumer Zeit ein Visum fĂŒr die Schweiz. Ich denke das wird auch fĂŒr Brasilianer kommen.

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 14 MĂ€r 2008 21:07 

BeitrÀge: 94
ganz ehrlich, ich finds gut was die Brasis da machen, eigentlich ja auch was ganz normales. die Aktion mit den Amis damals war eh klasse!

http://www.vicios-brasileiros.de
Brasilianische Lebensmittel, Spirituosen, Musik und vieles mehr

Betreff des Beitrags: Brasilianern nach Spanien und umgekehrt Einreise verweigert
BeitragVerfasst: 14 MĂ€r 2008 21:23 

BeitrÀge: 1643
Spannungen zwischen Spanien und Brasilien
Madrid. sda/dpa/baz. Ein Streit ĂŒber Grenzkontrollen hat diplomatische Spannungen zwischen Spanien und Brasilien ausgelöst. Brasilia wirft Madrid vor, verstĂ€rkt brasilianische Reisende an der Einreise nach Spanien zu hindern.

Nach Angaben der Madrider Zeitung «El País» wiesen die spanischen Grenzbeamten allein im Februar 452 Brasilianer ab, zuletzt sogar bis zu 30 an einem Tag.

http://www.baz.ch/news/rss.cfm?keyID=D9 ... 4DD126EC1B

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

BeitragVerfasst: 15 MĂ€r 2008 08:48 

BeitrÀge: 2166
Es handelt sich de facto um eine reine Retourkutsche Brasiliens hinter welcher keine sachlichen GrĂŒnde stecken.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps fĂŒr den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 09:12