Probleme beim Onlinekauf

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Probleme beim Onlinekauf

Beitragvon Itacare » Fr 2. Feb 2018, 23:41

Wenn es nur ums wollen geht, kann ein Anschiss schon was bewirken. Bei Nichtwissen sind andere Methoden gefragt.
Wer erinnert sich noch an die Zeiten, als es noch keine Bankautomaten in B gab und man entweder n Haufen Bargeld oder diese dämlichen Amex Reiseschecks mit sich rumschleppte. Welche Erleichterung, als es dann endlich hieß, man könne mit der KK und dem Pass in jeder Filiale der Banco do Brasil Geld beziehen. Das ließ ich mir vor der Abreise auch nochmals ausdrücklich von Visa bestätigen.
Nur wusste die Filiale in Itapetinga nichts davon. Kopfschütteln, Bedauern, aber kein Geld. Also die Servicenummer in D angerufen. Die meinten, das sei eine internationale Angelegenheit, notierten sich meine Telefonnumer und versicherten mir, ich würde einen Rückruf erhalten.
Dauerte keine 5 Minuten, dann klingelte das Telefon, die Visazentrale aus Baltimore, welche mir versicherte, das müsse klappen, ich müsse nur insistieren.
So einfach zieht das natürlich bei den Brasilianern nicht, also musste ich mir eine Geschichte ausdenken.
Am nächsten Tag also wieder zur Bank und dort erklärt, ich hätte letzte Nacht eine Telefonkonferenz mit dem Präsidenten der Visa in Baltimore und dem Präsidenten der Banco do Brasil in Sao Paulo gehabt, und der Präsident der Banco do Brasil hätte gesagt, ich solle nochmal hingehen und wenn ich kein Geld bekäme, solle ich ihn anrufen und ihm die Adresse der Filiale und den Namen des gerente nennen.
Es gab dann Kaffee und Kekse beim gerente, während dieser einige aufgeregte Telefonate führte, und dann die Mäuse.

Also arran1, denk Dir ne story aus. Geh zum gerente, der soll seinen Compi anwerfen, Du versuchst vor seinen Augen einen Onlinekauf zu tätigen, und wenn es nicht klappt, soll er Dir erklären warum.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 992 mal
Danke erhalten: 1551 mal in 1064 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Brazil53

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon José Datrino » Sa 3. Feb 2018, 00:26

GatoBahia hat geschrieben:Du hast in Brasilien als Gringo kaum Mittel um da echt Druck aufzubauen, also wird sich der Hansel ganz bequem zurücklehnen und grinsen

Du sollst ja nicht immer von dir auf andere schliessen! Wenn du zu unfähig bist zählt das noch lange nicht für deine Gringo Kollegen! :idea:
José Datrino

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Beitragvon José Datrino » Sa 3. Feb 2018, 00:30

GatoBahia hat geschrieben: Es hat funktioniert, so what :cool: Die hätten uns sogar noch wegschicken können weil wir für die Beurkundung zwei Zeugen benötigt wurden, hat ein anwesendes Paar übernommen das dort grad das Aufgebot anmelden wollte :roll: Auch das ist Brasilien, ich mag das ja irgendwie :cool:

Jetzt hat bestimmt jeder verstanden was du damit mitteilen wolltest! Wirken die Pillen schon wieder?
José Datrino

Beitragvon GatoBahia » Sa 3. Feb 2018, 06:09

José Datrino hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben: Es hat funktioniert, so what :cool: Die hätten uns sogar noch wegschicken können weil wir für die Beurkundung zwei Zeugen benötigt wurden, hat ein anwesendes Paar übernommen das dort grad das Aufgebot anmelden wollte :roll: Auch das ist Brasilien, ich mag das ja irgendwie :cool:

Jetzt hat bestimmt jeder verstanden was du damit mitteilen wolltest! Wirken die Pillen schon wieder?

Leg dich mal auf einen Standpunkt fest du Wadenbeißer :idea: Von dir kommt nur Müll [-X [-o< #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon moni2510 » Sa 3. Feb 2018, 08:56

Ich würd eventuell einfach auf Boleto kaufen... nur mal so als Alternative :mrgreen:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 312 mal
Danke erhalten: 823 mal in 554 Posts

Beitragvon BeHarry » Sa 3. Feb 2018, 09:46

GatoBahia hat geschrieben:
José Datrino hat geschrieben:

Leg dich mal auf einen Standpunkt fest du Wadenbeißer :idea: Von dir kommt nur Müll [-X [-o< #-o

2er-Gespräch, oder Selbstgespräch ?
Bitte (er-)klär(t) das nochmal.

Threadöffner: bitte mit der Bank klären - ich vermute Du bist schon überschuldet.
Leg mal' den Sparkurs ein und geh auch mal in (physische) Geschäfte, dort kann man das Gleiche auch bar bekommen.
BeHarry

Bedankt: 164 mal
Danke erhalten: 177 mal in 137 Posts

Beitragvon GatoBahia » Sa 3. Feb 2018, 10:09

BeHarry hat geschrieben:
. . .

2er-Gespräch, oder Selbstgespräch ?
Bitte (er-)klär(t) das nochmal.

Threadöffner: bitte mit der Bank klären - ich vermute Du bist schon überschuldet.
Leg mal' den Sparkurs ein und geh auch mal in (physische) Geschäfte, dort kann man das Gleiche auch bar bekommen.

Eher ein Bug im Forum wenn man Leute geblockt hat und denen antworten will :D :lol: :P
Deine Ansage wird dem Threadöffner wohl kaum helfen, er war schon bei seiner Bank [-X
GatoBahia

Beitragvon arran1 » Sa 3. Feb 2018, 13:44

Danke fuer die meisten Kommentare, die zumindest in der Eingrenzung mitgeholfen haben. Manche wie Beharry haben ein Problem im Lesen und in der Deduktion.

Ich bin seit dem 1. November delegiert. Damit kommt ein ganz angenehmes Package. Das dürfte die Einkommenseite geklärt haben. Ich würde dieses Geld auch gerne ausgeben und nicht nur bei der Santander parken bzw. monatlich dann nach Deutschland überweisen, zumal ich on-top noch Budgets fuer Elektro, Möbel, etc. bekommen habe.

Offline kann ich das gerne tun und habe schon fleissig eingekauft, aber es gibt nun mal online z.B. MercardoLivre, RicardoElectro Dinge, die ich im Offline-Fastshop bzw. Offline-Walmart nicht bekomme. Beim Offline-Walmart wurde meinem Arbeitskollegen, der mich begleitet hatte, erklärt, dass ich Dinge, die es in der Filiale nicht gibt, nur online bestellen kann.

Da nun meine Frau mit einem separaten Konto und einer separaten Kreditkarte nicht bestellen kann, meine deutsche Kreditkarte auch bei einer Onlinebestellung nicht funktioniert, liegt nun nahe, dass es dann doch ein Problem mit CPFs bzw. dem Cross/Sanity Check gibt.

Gruss, arran1
arran1

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei arran1 bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Sa 3. Feb 2018, 13:59

Harry tut keinem was, der will nur spielen :idea: (Der Problembaer des Forums) =P~ :roll: #-o
GatoBahia

Beitragvon José Datrino » Sa 3. Feb 2018, 18:16

GatoBahia hat geschrieben:Harry tut keinem was, der will nur spielen :idea: (Der Problembaer des Forums) =P~ :roll: #-o

Wie gut dass du mit Wissen hier und in den anderen Threads glänzt! Schwachsinnsposter! :lol:
José Datrino

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag