tinto hat geschrieben:
Zur Mittelschicht zähle ich die ganzen Palio, Clio und Gol-Fahrer. Und 50% der Gol-Paxe. Viele können sich damit auch einen Urlaub leisten. Meist reicht es nur für ein paar Tage bei Verwandten, aber immerhin.
Aber ich glaube, man kann Leute aus der Mittelschicht ärgern, wenn man ihnen dieses Hotel für den Urlaub empfiehlt:
http://www.nannai.com.br/Dabei gleich auf die Sonderangebote hinweisen:
Acomodação Promoção até 14 Set (R$) Após 14 Set (R$)
Apto Luxo 9.405,00 10.395,00
Apto Super Luxo 11.020,00 12.180,00
Bangalô Super Luxo 17.995,00 19.845,00
Bangalô Premium 22.420,00 24.780,00
Bangalô Master 26.467,00 29.250,00
Ich bin froh, dass der Thread nicht endgültig in Richtung europäische Luxushotels abgedriftet ist. Das war auch nicht Sinn meines Links. Mit dem wollte ich nur Zeigen, dass es offenbar innerbrasilianische Nachfrage für solche Feiertagsangebote gibt. Das gilt auch für die Pousadas in Salvador und Olinda, die mit dem Superschnäppchen von 2.000,00R$ frohlocken, für Zimmer, die sie sonst für 110 R$ anbieten und selbst das ist bisweilen für ein Zimmer ohne Fernseher und vernünftiger Einrichtung ein miserables Preisleistungs-Verhältnis im internationalen Vergleich.
Und ihr seid ja nicht auf die Fiat-Palio und VW-Gol-Fraktion eingegangen, die allüberall in Brasilien die Strassen verstopft. Die für mich klassische Mittelschicht, die sich mit 5 Personen bei Verwandten zu den Ferien ankündigt, am Strand Cachorro Quente für 1 RS$ isst und das als Luxus empfindet. Das ist für mich die brasilianische Mittelschicht....