Muß jetzt doch noch schnell meinen Senf dazu geben
...zuerst wollt ich ja garnix schreiben, aber die Thematik beschäftigt mich schon länger, denn es scheint wohl auch immer auf den Standpunkt des Betrachters anzukommen.....
Wenn man bspw. in Brasilien 'ne Schwangere mit 4 Monatsgehältern auf die Straße setzen kann und sie keine Chance hat, sich auch nur halbwegs erfolgreich zu wehren, so betrachtet das der Arbeitgeber durchaus als POSITIV (vgl. in Deutschland kannst du dein Budget die nächsten 2 Jahre schon mal "einfrieren" und mußt ihr auch noch nen Platz offen halten, wenn sie mal wieder kommen will - nicht mal vorab zum Test schicken geht) - ist es aber NUN deine Frau und du bist auf das Einkommen von ihr evtl. noch angewiesen, so ist es ziemlich NEGATIV (theoretisch dürft man also garnichts mehr schreiben oder nur noch Wetterberichte lesen

)
...und da das Forum, wie andere schon geschrieben haben, deutlich über nen einfachen Brasilienurlaub hinaus geht, erwarte ich immerhin offene und möglichst ehrliche Antworten (egal ob diese dann gut oder schlecht für meine persönlichen Bedürfnisse sind - das Urteil muß ich immer noch selber für mich fällen

) - "Tudo bem" - Sager kenn ich leider schon viel zu viele, die bringen mich im Leben aber nicht weiter, auch wenn es sehr angenehm ist, das zu hören
Vielleicht erscheinen ja viele Beiträge aus der Sicht des Erstellers garnicht so negativ, wie sie ein anderer dann evtl. sehen mag ??