brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychologie?
BeitragVerfasst: 17 Feb 2008 13:06 
Oi..

hier ist mal wieder eine recht Dumme frage. Ich wollte euch fragen wie die Chancen sind als Psychologe in Brasilien "durchzukommen".
Ich war mit 18 für 2 Monat in Brasilien(Schule, Gastfamilie - alltag alltag alltag)... daher habe ich einen kleinen Blick in das Leben dort erhalten können.Und nun nachdem die Jahre ins Land gewandert sind habe ich angefangen in England Psychologie zu studieren. (Auf Bachelor). Ich würde später gerne wieder nach Brasilien. Was meint ihr ist der richtige Weg weiterzumachen? Damals habe ich ein paar Grundkentnisse im Portugiesisch bekommen - höre noch heute Musik aus Brasilien, lese öfter beim portugiesichen Wikipedia und anderen Internetseiten. Beim Lesen klappt es besser als beim Hören/Sprechen.. aber ich möchte jetzt bald wieder anfangen mit Volkshochschulkursen in Portugiesisch.. einfach um mich da etwas aufzubessern.

Meint ihr ich sollte versuchen nach meinen Bachelor in Brasilien weiterzustudieren? Aber wahrscheinlich wäre/ist es besser sich erstmal einige Jahre in Europa irgendwie Berufserfahrung zu sammeln und hier den Master zu machen. Jedoch möchte ich später gerne zurück.Aber leider weiss ich nicht wie die Chancen sind. Was Verdient ein Psychologe in der Wirtschaft(ich will nicht in den Therapeutischen/Klinischen-bereich)?

Habe ich mir durch meine Berufswahl vielleicht aber auch schon die Chance nach Brasilien gehen zu können gänzlich genommen?

Ich nehme mal an einen Job auf Englisch in Brasilien zu finden dürfte ich gleich vergessen können - daher ja das Vorhaben mein Portugiesisch wieder aufzupolieren und zu verbessern.

Viele werden jetzt sicher sagen ich soll erstmal einige Jahre warten.. Da habt ihr recht. Ich möchte das ganze nicht überstürzen und mir daher nun schon anfangen Gedanken zu machen. Ich würde schon gerne in ca. 8 Jahren dorthingehen.. Denke mal das dürfte einiges an Vorlaufzeit sein..

Möchte auf jedenfall bevor ich auswandern möchte vor noch zu versuchen in Brasilien ein Praktikum(ideen wie man da drankommt?) zu machen. Einfach um mein Portu. im Alltag aufzubessern. Einen neuen Blick in den Alltag zu bekommen.(Ländern ändern sich ja auch) Und einfach um zu sehen ob ich in der Lage bin dort im Beruf zu überleben. Möchte nicht wie manche Auswanderer aus diesen Dokus spontan heute sagen ich wander morgen aus.. sondern mit Plan und gut vorbereitet.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

Obrigado..

Admin: Fehlerhafte Anmeldedaten - Wegwerf-Email - Benutzer gelöscht!

Betreff des Beitrags: Re: Psychologie?
BeitragVerfasst: 23 Feb 2008 18:29 

Zitat:

Obrigado..

Admin: Fehlerhafte Anmeldedaten - Wegwerf-Email - Benutzer gelöscht!

Sorry wegen der Trash-Mail! War nicht Zuhause und konnte von dem Rechner damals nicht auf meinen richtigen Mail-Account zugreifen.

Naja, wie dem auch sei - meine Frage ist noch immer aktuell (:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Feb 2008 09:02 

Du studierst Psychologie ?? !! Wie soll man bei dieser Frage/Fragen einen echten Rat geben. Hier sind so viele persönliche Dinge mit einzu beziehen, um zu einem Ergebis zu kommen. M.E. wäre nur ein Rat möglich auf eine klare Frage : z.B. wie viel verdient ein Psychologe, welche Diplome sind notwendig für eine Tätigkeit, usw,usw. ---- dann findet sich ja auch jemand der da eine Antwort geben kann.

In meiner bars. Verwandtschaft studiert ein Mädel Psychologie in BH, und kann sonst gerne Kontakt herstellen.

Frankfurter

BeitragVerfasst: 25 Feb 2008 09:38 

Ist ja alles ziemlich unklar.
In 8 Jahren geht noch viel Wasser den Amazonas runter.
Bringe mal dein Psychologie Studium auf die Reihe und schau dann weiter; vielleicht gehst du dann lieber nach Sibirien zu den Wölfen....

BeitragVerfasst: 26 Feb 2008 02:21 

Keine Sorge,

in Brasilien gibt's genauso viele "Shrinks" wie in der Bundesrepublik... und genauso viel Kundschaft!

Psychologen arbeiten gerne in der freien Wirtschaft in Personalabteilungen und können dann dort auch ein gutes Gehalt haben... und wenn man sich ein engilsches Diplom über'n Schreibtisch hängen kann, kommt das sicherlich auch gut!

Ähnliche Einträge
Themen Forum Autor

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 05:43