Que p. d'uma saudadis

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Que p. d'uma saudadis

Beitragvon Christoph » Mo 10. Mär 2008, 19:04

Eigentlich wollte ich heute mit meiner Tochter in den Zoo. In der Früh stand aber ihre Freundin samt Mutter vor der Tür und die ganze Turma ist in irgendeinen Vergnügungspark Auch gut.... (wir wohnen in Antalya, das nur am Rande).

Also dachte ich mir, bischen Surfen im Netz... Irgendwie war ich plötzlich auf youtube und irgendeine göttliche Eingebung brachte mich dazu "sitio do pica pau amarelo" in die Suchzeile einzugeben. Und da war ich nun. Zurück.... 25 Jahre zurück... als diese Sendung zum täglichen Ritual gehörte.... 36 Jahre bin ich nun alt, bin nicht allzu nah am Wasser, aber ich hätte weinen können....

Aber das war's noch nicht... eben die gleiche Eingebung, die ich vorher hatte, brachte mich dazu "trapalhoes" einzugeben. Oh, Mann.... jetzt ist es Abend, und ich habe Bauchweh....
Christoph

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Que p. d'uma saudadis

Beitragvon Hairbear74 » Do 11. Dez 2008, 10:52

Ah jaaaaa... die juut alte Zeit! Sitio do Picau-amarelo war auch mein "Favorit" Ja, wir sind alte geworden, nicht?

Vor ein paar Tage sprach ich mit ein brasilianer über "Novelas", und meinte das ich gerne wieder sehen möchte die Novela "Agua Viva", da meinte er " Vixxe essa novela é velha demais! Eu nem conheco!" Ich habe nicht uralt gefühlt! :shock:
Hairbear74

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Que p. d'uma saudadis

Beitragvon cabof » Do 11. Dez 2008, 14:29

Hallo - ihr die in die Jahre gekommen seid... Grüß`euch, endlich mal etwas Nostalgie, auch mir kommen die Tränen wenn ich durch YOU TUBE fahre und mir alte, brasil. Klamotten ansehe - meine Zeit ab 1973... da war Farb-TV noch nicht so verbreitet. Die erste Musik die mir vor-Ort in den Ohren geklungen hat war der Roberto Carlos und ist es bis heute geblieben, neben anderen und besonders Sertanejos... ich habe noch Super-8 Filme aus der Zeit - guckst Du heute - ja, das Völkchen.... so um die 50 heute und da nagt der Zahn der Zeit... sarkastisch: da ist nix mehr mit Mini-Bikini (so hieß das damals, der Tanga kam später), heute verstecken die Damen wohl das Geschwabbele unter weiten Tüchern und die Schwerkraft tut ihr übriges..... :roll:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1384 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Zurück zu Plauderecke

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)