Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon Harry1986 » Di 24. Mär 2009, 00:07

Hallo, ein Kollege fragt mich, ob es ausser den wortlastigen Sendern wie DW auch Radiosender in Brasilien gibt, die ausschliesslich deutsches Liedgut (wie Nicki, Lindenberg, Toelzer Knabenchor, etc.) bringen? Weiss hier irgendwer von den Residents, ob es so etwas gibt und welche Frequenzen diese deutschen terristischen Sender in Brasilien haben? Der Wortbeitrag sollte dabei von untergeordneter Bedeutung und kurz sein.
Mittendrin statt nur immer hinterher
Benutzeravatar
Harry1986
 
Beiträge: 170
Registriert: Di 30. Dez 2008, 17:17
Wohnort: Pendler zwischen München, Zürich und SP
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 13 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon Cheesytom » Di 24. Mär 2009, 00:20

Harry1986 hat geschrieben:Der Wortbeitrag sollte dabei von untergeordneter Bedeutung und kurz sein.
Viel Glueck mit Deinem Wunsch :muahaha: . Kurz war mein Beitrag.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon Hebinho » Di 24. Mär 2009, 00:21

Am besten per Internet (Winamp -> Media Library -> Online Services -> SHOUTcast Radio, warten bis sich die Seite im Fenster aufbaut, dann -> search for station/genre -> "Schlager" eingeben und eine Station aussuchen. Am haeufigsten gespielt wird: http://www.radio-vhr.de/

Ansonsten wird es schwierig werden, in Brasilien Sender zu finden, die so spezialisiert sind und nicht alle paar Minuten Werbung bringen muessen, um zu ueberleben.
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Folgende User haben sich bei Hebinho bedankt:
Harry1986

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon Hebinho » Di 24. Mär 2009, 00:24

Cheesytom hat geschrieben:
Harry1986 hat geschrieben:Der Wortbeitrag sollte dabei von untergeordneter Bedeutung und kurz sein.
Viel Glueck mit Deinem Wunsch :muahaha: . Kurz war mein Beitrag.


Da ist auch fuer dich was dabei!

Volksmusinet, da laeuft gerade "SOeQ - Abebaerg - Warum hesch das gmacht"
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Folgende User haben sich bei Hebinho bedankt:
Harry1986

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon Harry1986 » Di 24. Mär 2009, 21:57

Ich redete eigentlich von terristischen Sendern. AM, FM, KW ...

Danke für eure Glückwünsche, aber konkretere Antworten und keine Antworten, die meine Fragen nicht beantworten, wären mir wirklich (auch im Sinne dieses Forums; gegen das unsachliche Schreddern von threads) echt lieber. Hier war es doch mal wieder ganz kurz vor knapp. Aber egal. Ich will ja nicht negativistisch rumnörgeln. Danke, Admin, auf deine Antworten kann man wirklich zählen, auch wenn nicht positiv, ich werd mal deinen Tipp weiterreichen, auch wenn er sich nicht auf terristisch bezog. Er war wenigstens konstruktiv gemeint.

Tja, möglicherweise wird die deutsche Liedkultur in Brasilien von Deutschen nicht so sehr unterstützt ... :| :cry:
Mittendrin statt nur immer hinterher
Benutzeravatar
Harry1986
 
Beiträge: 170
Registriert: Di 30. Dez 2008, 17:17
Wohnort: Pendler zwischen München, Zürich und SP
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 13 mal in 9 Posts

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon Hebinho » Di 24. Mär 2009, 22:43

Moeglicherweise existiert so etwas ja im Bereich Blumenau, Pomerode. Ich kann mich aber an die Sendungen erinnern, die vor 5 Jahren bei meinem Blumenau-Besuch im Autoradio zu hoeren waren, und die waren eher auf brasilianische Musik eingestellt, als auf "deutsches Liedgut".

Die von dir angegebenen Parameter sind wirklich so spezifisch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, einen terrestrischen FM-Sender zu finden, der genau diese Bedingungen erfuellt. Und vor allem ist die Reichweite gerade der kleinen FM-Stationen sehr begrenzt, wenn diese nicht auch noch per Internet streamen.

Muesste jemand aus der Gegend sich mal melden.
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon tinto » Di 24. Mär 2009, 22:49

Da empfehle ich dir wdr 4.

Kann man weltweit wohl vielleicht auch im Internet kriegen, sonst vielleicht über Sat?

Schlager spielen die jedenfalls den ganzen Tag, ab und zu auch Klassik oder sowas und zu Weihnachten auch tolle Weihnachtsmusik. Ist zwar nicht mein Sender, aber bei meinen Eltern, da läuft der Sender den ganzen Tag. Ist wohl einer der am meisten in Deutschland gehörten Sender, bei Leuten über 50 sowieso....

http://www.wdr.de/radio/wdr4/

eventuell solltest du die mal anmailen, wie du sie empfangen kannst.

Terr. gehts bestenfalls über Langwelle (=Langweile), was?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Radiosender mit ausschliesslich deutscher Schlagermusik?

Beitragvon BeHarry » Mi 25. Mär 2009, 14:41

probiere mal das ORF: http://www.orf.at die sind gut
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 133 mal
Danke erhalten: 122 mal in 99 Posts


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]