Randale beim Fussball

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Randale beim Fussball

Beitragvon jorchinho » Mi 11. Feb 2015, 21:37

Die Idee finde ich nicht schlecht, wenn es wirklich funktioniert und stimmen sollte. Aber wie zum Geier kommt der Stern auf den Projektnamen MaGeHo??? Oder doch ein Fake? Glaube ich eher, obwohl der 1. April noch ein bisschen weit weg ist...In D wohl kaum möglich: http://www.stern.de/familie/leben/brasilien-hooligan-muetter-baendigen-ihren-nachwuchs-2172793.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=110215-2000
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 954 mal
Danke erhalten: 524 mal in 391 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Randale beim Fussball

Beitragvon Brazil53 » Do 12. Feb 2015, 09:29

Die Aktion der Mütter hat es gegeben. Wie der Stern auf den Namen "MaGeHo" kommt ist mir ein Rätsel, es zeigt aber wieder einmal das Niveau der deutschen Presse.

Bei dem Spiel, waren die 30 Mütter wohl ein Überraschungsmoment, was passiert wenn einer er gegnerischen Hooligans eine der Mütter angreift, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Cerca de 30 mães se dividiram nas seguranças do setor onde são instaladas normalmente as organizadas. Todas elas, na torcida do Sport. Cristyane dos Santos Almeida era uma delas. Mãe de Jonatas Santos da Silva, de 22 anos e membro da principal organizada do Sport.

http://globoesporte.globo.com/pe/futebol/campeonato-pernambucano/noticia/2015/02/maes-surpreendem-torcedores-uniformizados-em-classico-em-pe.html

recife.jpg
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1077 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Beitragvon cabof » Mo 16. Feb 2015, 08:38

Leute - Brasilien - Deutschland - was rund um den Fußball abgeht ist Krieg pur. Wie die brasil. Obrigkeit damit umgeht ist mir unbekannt, in Deutschland hat die Obrigkeit seit vielen Jahren schon kapituliert, jedes Wochenende erneute Randale, ohne Konsequenzen.
Verfolge in der Presse gerade MG-K vom Wochenende...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Beitragvon Brazil53 » Mo 16. Feb 2015, 09:28

cabof hat geschrieben:Leute - Brasilien - Deutschland - was rund um den Fußball abgeht ist Krieg pur. Wie die brasil. Obrigkeit damit umgeht ist mir unbekannt, in Deutschland hat die Obrigkeit seit vielen Jahren schon kapituliert, jedes Wochenende erneute Randale, ohne Konsequenzen.
Verfolge in der Presse gerade MG-K vom Wochenende...

Die "Obrigkeit" hat nicht kapituliert. Soll die Polizei mit mehr Gewalt, die Gewalt bekämpfen?
Nach einigen Wochen würde die "Obrigkeit" in den Medien am Pranger stehen.

Gewalt ist nicht der richtige Weg.
Ich denke, dass man zum Beispiel im Fall von MG-Köln, das nächste Spiel der Kölner ohne Zuschauer stattfinden sollte. Erst wenn man wirtschaftlichen Druck auf die Vereine ausübt, wird sich etwas ändern. Die Vereine kennen ihre Pappenheimer und sollte Stadionverbote knallhart durchsetzen.
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1077 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Beitragvon pat159 » Mo 16. Feb 2015, 15:34

Die Aktion mag es gegeben haben, ist aber doch wohl eher ein PR Gag bzw. eine Methode um auf das Problem aufmerksam zu machen. Warum der Stern den Namen MaGeHo gewählt hat ist klar. Der Name spielt auf das Hooligan Bündnis "HoGeSa" an, dass seit einigen Monaten in Deutschland für Aufregung sorgt.
pat159

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 16. Feb 2015, 19:33

jorchinho hat geschrieben:Die Idee finde ich nicht schlecht, wenn es wirklich funktioniert und stimmen sollte. Aber wie zum Geier kommt der Stern auf den Projektnamen MaGeHo??? Oder doch ein Fake? Glaube ich eher, obwohl der 1. April noch ein bisschen weit weg ist...In D wohl kaum möglich: http://www.stern.de/familie/leben/brasilien-hooligan-muetter-baendigen-ihren-nachwuchs-2172793.html?utm_source=facebook-fanpage&utm_medium=link&utm_campaign=110215-2000

Naja. Wieder so eine blöde Propaganda von der Meinungsindustrie. Als ob sich Idioten von irgendetwas abschrecken lassen. Aber gut für die Mütter. Sehen Fußball und kassieren noch Geld.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 726 mal in 566 Posts

Beitragvon cabof » Mo 16. Feb 2015, 21:17

Klar - mit Gewalt ist da eher weniger zu machen, noch weniger zu machen ist mit Stadionverbote etc. etc. Alles lachhafte Versuche der
Sache Herr zu werden. Nur Blinde sehen nicht die Ohnmacht der Obrigkeit (damit meine ich die Gesetzgebung und Justiz) seit vielen Jahren wenn nicht Jahrzehnte gehen diese Spielchen Wochenende für Wochenende los und es hat sich nichts geändert.... ich habe noch nie
was von Strafen gelesen die diese Typen ins Mark treffen.... Platzverbote, Stadionverbote, Ausschluß aus der Fangemeinde... das war`s.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Zurück zu Sport: Senna & Pelé