Rascher Hausbesuch der PF für Permanencia

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Rascher Hausbesuch der PF für Permanencia

Beitragvon amazonasklaus » Do 15. Mär 2012, 18:51

Manchmal funktionieren diese staatlichen Websites vorzugsweise im Internet Explorer einwandfrei. Ansonsten würde ich mal probehalber JavaScript aktivieren.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon josef6700 » Fr 16. Mär 2012, 14:34

Manchmal funktionieren diese staatlichen Websites vorzugsweise im Internet Explorer einwandfrei. Ansonsten würde ich mal probehalber JavaScript aktivieren.

na, das mit dem Internet Exp. war schon mal ein guter Tipp, hatte vorher mit Firefox versucht, nun bekomme ich immerhin die Meldung:

Registro não encontrado

:(
josef6700

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon josef6700 » Di 20. Mär 2012, 17:00

Meine Frau u. ich hat ans MJ Freitag ein Mail geschrieben, warum ich nicht im System zu finden bin, bekam die Antwort, bwz. meine Frau schreibt:

A polícia federal ainda está com nosso processo e não chegou no ministerio da justiça. Por isso não conseguimos ver seu processo no site.

So, nun bin ich glaub ich gleich weit wie vorher.
josef6700

Beitragvon Campinense » Di 20. Mär 2012, 19:27

josef6700 hat geschrieben:A polícia federal ainda está com nosso processo e não chegou no ministerio da justiça. Por isso não conseguimos ver seu processo no site.

Konnte nix finden, wo genau die schon vergangene Dauer seit Deiner Beantragung hervorgeht. Aber wenn das auch 14 Monate sind, kommst Du ganz schön langsam in die Gänge #-o
Du bist sicher, dass bei der Abgabe all Deiner Unterlagen und Anträge auch alles vollständig und richtig war ???
Manchmal übersehen die bei der PF auch mal was...
Wie oft warst Du inzwischen persönlich bei Deiner PF??? Ich weiss, eigentlich sollten die Sachen längst in Brasilia sein. Aber bei seiner örtlichen PF mal nachzuhaken, kann nie schaden :idea:
Eventuell liegen all Deine Dokumente nämlich noch immer dort und wurden noch gar nicht nach DF geschickt [-o<
Campinense

Bedankt: 112 mal
Danke erhalten: 74 mal in 59 Posts

Beitragvon josef6700 » Mi 21. Mär 2012, 00:01

Campinense hat geschrieben:Du bist sicher, dass bei der Abgabe all Deiner Unterlagen und Anträge auch alles vollständig und richtig war ??? Manchmal übersehen die bei der PF auch mal was...

Ja, alles 100% richtig, bin mir sicher.

Campinense hat geschrieben:Wie oft warst Du inzwischen persönlich bei Deiner PF???

War ca. 4x in den letzten 14 Monaten dort, 2x um mich zum Heimurlaub nach Deutschland "abzumelden" u. das letzte Mal war ich dort vor ca. 2 Monaten u. habe nachgefragt warum ich noch immer keinen "Hausbesuch" hatte, mir wurde gesagt, das kann dauern....

Campinense hat geschrieben:Ich weiss, eigentlich sollten die Sachen längst in Brasilia sein. Aber bei seiner örtlichen PF mal nachzuhaken, kann nie schaden :idea:
Eventuell liegen all Deine Dokumente nämlich noch immer dort und wurden noch gar nicht nach DF geschickt

Ok, werde diese Woche nochmals hingehen u. wieder nachfragen :(
josef6700

Beitragvon Campinense » Mi 21. Mär 2012, 18:08

Campinense hat geschrieben:Wie oft warst Du inzwischen persönlich bei Deiner PF???

josef6700 hat geschrieben:2x um mich zum Heimurlaub nach Deutschland "abzumelden"

Ganz ehrlich: Die bei der PF und in Brasilia sind nicht grad arbeitswillig [-X
Wenn dann jemand alle Nase lang nach Dt.land reist, könnte der arbeitsfaule Sachbearbeiter denken: "Für was braucht der denn die Perma? Der ist doch eh kaum hier! Also bearbeite ich erstmal andere Fälle :lol: "

josef6700 hat geschrieben:habe nachgefragt warum ich noch immer keinen "Hausbesuch" hatte

Also ich hätte (an Deiner Stelle) lieber mal nachgefragt, wo Deine Perma bleibt? Was geht Dich der Hausbesuch an? Das ist doch Sache der PF.
Du hast doch vielmehr Interesse die Perma endlich zu bekommen...

Campinense hat geschrieben:Aber bei seiner örtlichen PF mal nachzuhaken, kann nie schaden :idea:
Eventuell liegen all Deine Dokumente nämlich noch immer dort und wurden noch gar nicht nach DF geschickt

josef6700 hat geschrieben:Ok, werde diese Woche nochmals hingehen u. wieder nachfragen :(

Ich sehe, Du hast verstanden =D>
Campinense

Beitragvon josef6700 » Mi 21. Mär 2012, 21:52

Campinense hat geschrieben:Aber bei seiner örtlichen PF mal nachzuhaken, kann nie schaden :idea:

josef6700 hat geschrieben:Ok, werde diese Woche nochmals hingehen u. wieder nachfragen :(

Ich sehe, Du hast verstanden =D>[/quote]

Ok, war heute dort mit meiner Frau u. haben uns erkundigt. Der Hausbesuch kommt noch im diesen Monat (März) oder spätestens bis Ende April. Es werden nun die letzten alle "Fälle" von 2010 (also Beantragung 2010) abgearbeitet, gab man uns zu verstehen. Wieder Hoffnung, daß das bald über die Bühne geht. :|
josef6700

Beitragvon Campinense » Mi 21. Mär 2012, 22:50

josef6700 hat geschrieben:war heute dort mit meiner Frau u. haben uns erkundigt.

=D> =D> =D>

josef6700 hat geschrieben:Der Hausbesuch kommt noch im diesen Monat (März) oder spätestens bis Ende April.

Normalerweise werden diese Hausbesuche nicht angekündigt, denn das ist ja der Sinn dieser Hausbesuche.
Mit einer vorherigen Ankündigung könnten die Eheleute einer Scheinehe in aller Ruhe vorher den Besuch "vorbereiten"..

josef6700 hat geschrieben:Wieder Hoffnung, daß das bald über die Bühne geht.

Bald :?: Bis Ende April ist noch hin und Du hast die Perma bereits 2010 beantragt...

PS: Bei mir dauerte es keine 6 Wochen :!:
Campinense

Beitragvon andreas _p » Sa 12. Mai 2012, 00:05

hallo zusammen,

ich bin in einer ahnlichen situation. Perma in 08/2011 beantragt, protocolo schon zweimal verlaengert (einmal fuer 3 monate und das letzte mal fuer 5 monate) aber von den lieben beamten noch keine spur.

Man sagte mir auf der PF dass sie nicht wissen wann der besuch stattfindet.

was koennte ich tun um den prozess zu beschleunigen? lebe uebrigens in rio.

Gruss,

Andr.
andreas _p

Beitragvon andreas _p » Sa 12. Mai 2012, 00:37

hallo,

kennt jemand einen anwalt fuer so einen fall?

kann man eigentlich "amnestie" beantragen oder naturalizieren wenn die PF noch nicht da war?
andreas _p

Vorherige

Zurück zu Auswandern