Rassismus - ja oder nein?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Rassismus - ja oder nein?

Beitragvon Jinx » Di 28. Jul 2009, 18:36

Viva Floripa hat geschrieben:wenn der blonde farblose Boris Becker keine Kohle hätte, hätte er die hübsche rassige farbige Barbara nicht abgekriegt.


Ich nehme an, das hat sie dir persönlich bei einem Bier verraten. :wink:


Viva Floripa hat geschrieben:Somit fehlt mir immer noch der Durchblick bei der Verbindung von King-Kong-Witz und Rassismus.


Der ist eben auch sehr konstruiert. Es wird da eben die Gleichung Affe = Schwarzer gemacht. Ist ja nicht ganz unüblich, daß Schwarze in Brasilien von rassistisch gesinnten Personen als "Affen" bezeichnet werden. Deswegen gibt es immer wieder Prozesse.
Benutzeravatar
Jinx
 
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Feb 2009, 10:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Rassismus - ja oder nein?

Beitragvon Jinx » Di 28. Jul 2009, 18:46

Teckpac hat geschrieben:Und jetzt bitte für diejenigen die kein Latein inner Schule hatten!!


Aber gerne: Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben. Will heißen: Manchmal ist es einfach besser, mal die Klappe zu halten. :wink:

Da hätte jemand Gentili rechtzeitig diesen guten Rat geben müssen:

Bild
Benutzeravatar
Jinx
 
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Feb 2009, 10:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Re: Rassismus - ja oder nein?

Beitragvon Harry1986 » Di 4. Aug 2009, 00:13

Erinnert mich jetzt an den alten Rudi carell Witz: "In Brasilien gibt es nur Nutten und Fussballspieler." "Mein herr, ich bin mit einer Brasilianerin verheiratet!" "Ach ja, und in welchem Verein spielt sie ..."
Mittendrin statt nur immer hinterher
Benutzeravatar
Harry1986
 
Beiträge: 170
Registriert: Di 30. Dez 2008, 17:17
Wohnort: Pendler zwischen München, Zürich und SP
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 13 mal in 9 Posts

Re: Rassismus - ja oder nein?

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 4. Aug 2009, 00:55

Harry1986 hat geschrieben:Erinnert mich jetzt an den alten Rudi carell Witz: "In Brasilien gibt es nur Nutten und Fussballspieler." "Mein herr, ich bin mit einer Brasilianerin verheiratet!" "Ach ja, und in welchem Verein spielt sie ..."


und das hat auch der Juergen von der Lippe gesungen :D
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4607
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 688 mal in 544 Posts

Re: Rassismus - ja oder nein?

Beitragvon Harry1986 » Mi 5. Aug 2009, 00:30

Tja, jetzt wo Rudi tot ist, kann er sich nicht mehr wehren undsolche C-Komoedianten fleddern dessen Erbe. Traurig. :(
Mittendrin statt nur immer hinterher
Benutzeravatar
Harry1986
 
Beiträge: 170
Registriert: Di 30. Dez 2008, 17:17
Wohnort: Pendler zwischen München, Zürich und SP
Bedankt: 63 mal
Danke erhalten: 13 mal in 9 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]