Raucher in Brasilien?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Raucher in Brasilien?

Beitragvon Gast » Mi 24. Jan 2007, 22:36

So wuerde ich es gerne ueberall haben: http://www.portugalforum.de/allgemeines ... tugal.html
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Rauchen in BRA

Beitragvon vicios-brasileiros » Do 25. Jan 2007, 11:39

meiner ERfahrung nach, gibt es in Brasilien ja relativ wenige Raucher. Auf jedenfall ist man Rauchern ggü. toleranter. Zumindest meine Erfahrung.

Gruß
Vicios-brasileiros.
------------------------------------
http://www.Vicios-Brasileiros.de
Brasilianische Spezialitäten, Lebensmittel, Cachaca Artesanal & Caipirinha, exquisite Weine, Musik und vieles mehr

http://www.Cachacaria-Brasil.de
Cachaca, Caipirinha, Rum und Batida
vicios-brasileiros

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon Severino » Do 25. Jan 2007, 12:03

Also hier bei uns, auf dem Land sozusagen, da gibt es viele, die rauchen getrocknete Maisblätter, weil sie sich die normalen Zigaretten nicht leisten können. Zigaretten kann man hier auch einzeln kaufen. So habe ich meinen ersten Real in Brasilien verdient. Der zugegebenermassen etwas angetrunkene Herr wollte mir unbedingt eine Zigarette abkaufen. Einen Real hatte er schon in der Hand. Gab ihm dann aber noch eine zweite....
Ansonsten stellt sich das Problem mit verrauchten Bars hier nicht unbedingt, denn dank der Temperaturen ist ja immer alles offen....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Re: Rauchen in BRA

Beitragvon cebolinha » Do 25. Jan 2007, 12:05

vicios-brasileiros hat geschrieben:meiner Erfahrung nach, gibt es in Brasilien ja relativ wenige Raucher. Auf jedenfall ist man Rauchern ggü. toleranter.

Das mit den wenigen Rauchern war mir auch (positiv) aufgefallen.
Aus dem >>man ist Rauchern ggü. toleranter<< würde ich eher ein >>Raucher sind dort rücksichtsvoller<< machen - auch wenn das vielen vielleicht nicht in das Bild über Brasilianer passt.
Genau dieses Missverständnis ist hier nämlich hier in D (oder CH und A) das Problem.
Ich bezeichne mich als toleranten Nichtraucher, denn ich gehe nicht in verqualmte Kneipen und würde 100%ig wieder öfter Orte besuchen, die ich jetzt wegen des Qualms meide.

OK. Leichte Abweichung vom Thema
cebolinha

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon Toni » Do 25. Jan 2007, 13:24

ich bin ja auch Raucher (bzw. war - bin seit montag auf "Entzug"..) aber so wie in Europa die Kneipen und Restaurants zugequalmt sind - das ist schon fast kriminell. Einzige Frischluftzufuhr ist dort ja die Doppel-Sas-Tür.

Mit Kindern kann man dort jedenfalls nicht mehr Essen gehen.
Und in Schottland scheint's ja so gelaufen zu sein, dass innerhalb von 6 Monaten ein erheblicher Rückgang der Lungen-/Bronchienkrankheiten bei Pub-Personal, Kellnern, etc. festgestellt wurde, ich glaube so um die 60%

In Brasilien ist das wirklich toleranter, aber nur weil weniger Leute rauchen (Finanzen...) und wegen der Frischluft. Dadurch stört man weniger.
So, jetzt mal Toi Toi Toi, dass ich nicht wieder rückfällig werde.... mich macht das Zeug's auch schon ganz krank.
Toni

Nichtraucher

Beitragvon vicios-brasileiros » Do 25. Jan 2007, 13:58

Olé,

ich bin seit Sonntag 4 Uhr morgens Nichtraucher. Zum ersten Mal. Mal sehen wie lange es andauert. Ich wünsche dir viel Glück Toni :)

Gruß
vb
------------------------------------
http://www.Vicios-Brasileiros.de
Brasilianische Spezialitäten, Lebensmittel, Cachaca Artesanal & Caipirinha, exquisite Weine, Musik und vieles mehr

http://www.Cachacaria-Brasil.de
Cachaca, Caipirinha, Rum und Batida
vicios-brasileiros

Re: Rauchen in BRA

Beitragvon Bequimao » Fr 26. Jan 2007, 15:41

vicios-brasileiros hat geschrieben:meiner ERfahrung nach, gibt es in Brasilien ja relativ wenige Raucher. Auf jedenfall ist man Rauchern ggü. toleranter. Zumindest meine Erfahrung.

Gruß
Vicios-brasileiros.

Dafür sind Raucher in Brasilien gegenüber Nichtrauchern weniger tolerant.
Man erlebt es öfter, daß sich Raucher ohne zu fragen eine Zigarette anstecken, während Du ißt.

Viele Grüße,
Bequimão
Bequimão ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (?? - 1685).
Bequimao

Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon kailew1 » Sa 27. Jan 2007, 02:50

Hallo lieben Teilnehmer, liebe Admins,

leider haben sich in Eurem Forum diverse Fake-Accounts eingeschlichen.

Auf jeden Fall nicht echt, ist der Account

kailew

hinter dem sich höchstwahrscheinlich der Teilnehmer verbirgt, der hier als "Dumpfbacke" bekannt ist (und meines Wissens rausgeflogen ist). Dieser Teilnehmer ist auch in dem von mir betriebenen deutschsprachigen Portugalforum http://www.portugalforum.de seit langem gesperrt, seit er dort zunächst als

dms

und später unter etwa 20 weiteren Identitäten versucht hat, seine Trollscheiße abzulassen. Seit er im Portugalforum gesperrt ist, betätigt er sich als Stalker und versucht auf viele Arten und Weisen meinen Namen durch den Dreck zu ziehen. Die Anmeldung hier ist ein weiterer Versuch.

Ich jedenfalls habe keinen einzigen Beitrag des Teilnehmers kailew geschrieben.

Um meine Identität zu beweisen, habe ich meine Mailadresse öffentlich sichtbar gemacht. Der andere kailew verfügt über keine Mailadresse, die "westalgarve.de" oder "portugalforum.de" als Domain hat. Höchstwahrscheinlich hat er sich unter einer Hotmail-Adresse angemeldet. Außerdem postet er, das kann derAdmin relativ schnell feststellen, auch nicht aus Deutschland, sondern verfügt über eine Netcabo-IP aus Portugal, genauer Lissabon.

Ich bitte alle Beteiligten, vor allem die Admins darum, dieser Sache nachzugehen, den Teilnehmer kailew zu sperren und tendenziell rufschädigenden Beiträge zu löschen sowie den Account mir zuzusprechen. Der Benutzername "kailew" ist im Web so bekannt, dass er Unterscheidungskraft besitzt und man dahinter mich als konkrete Person vermutet und erwartet. Insofern erhebe ich Anspruch auf die alleinige Nutzung dieses Namens.

Ebenfalls ein Fake könnte der Nutzer

"Ralf und Lena"

sein. Ich rate dringend, auch das nachzuprüfen.

Da aus einem für die Öffentlichkeit gesperrten Bereich des Brasilientrolle-Forums viele Zugriffe auf das Portugalforum kamen, gehe ich davon aus, dass die hier kürzlich rausgeflogenen User sich zusammengetan haben, um Euch (und uns im Portugalforum) aufzumischen. Ich werde das verhindern, ich hoffe, wir können da gegen diese Schwachköpfe zusammenarbeiten.

Kai
Mails an: kailew@westalgarve.de
kailew@portugalforum.de
kai@portugalforum.de

ps: Ich bin jederzeit bereit, meine Identität etwa durch Zusenden einer Personalausweiskopie zu bestätigen.
kailew1

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Gast » Sa 27. Jan 2007, 03:00

So ein Schmarrn.
Gast

Beitragvon Gast » Sa 27. Jan 2007, 03:17

kailew1 hat geschrieben:Ich jedenfalls habe keinen einzigen Beitrag des Teilnehmers kailew geschrieben.

Wie denn auch, ist ja schliesslich mein Nick!!
Gast

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern