Rausch für die Sinne

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Rausch für die Sinne

Beitragvon mikelo » Fr 13. Jul 2007, 19:13

Das Küchenmesser strahlt im Licht von Rios Straßenlaternen. Der Gauner hat es Andreas Schoyerers Bruder an den Hals gelegt und verlangt Geld. Plötzlich bricht die Wut aus Andreas heraus. In breitestem portugiesischen Gossenslang schnauzt er den Übeltäter an. Der schnappt sich den Rucksack seines deutschen Opfers und trollt sich. Manchmal ist Brasilien kein Traumland. Trotzdem liebt Andreas Schoyerer seine Wahlheimat, in die er vor acht Jahren ausgewandert ist. „Schrecklich schön ist es hier“, beschreibt der 35-Jährige sein Gefühl für die Stadt am Zuckerhut. Der Überfall ist schon ein paar Jahre her. Aber Schoyerer erzählt die Geschichte mit blitzenden Augen, als sei sie gestern geschehen. „Das hätte natürlich schief gehen können“, räumt er ein, „aber eine halbe Stunde später haben wir schon wieder fröhlich einen getrunken“.

weiterlesen >>>
http://www.tagesspiegel.de/magazin/karriere/beruf/Beruf;art297,2339002
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jonnyflash » Mo 16. Jul 2007, 14:34

Gute Geschichte!

Macht Lust auf den eigenen Versuch aber zeigt auch das alles seine Zeit braucht und nicht immer alles cool ist, wobei es für den Herren ja ganz gut gelaufen ist...
Benutzeravatar
jonnyflash
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 31. Aug 2006, 14:09
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]