Razzia bei Lula!

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Re: Razzia bei Lula!

Beitragvon angrense » Fr 4. Mär 2016, 22:19

é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
Urs

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Fr 4. Mär 2016, 22:35

Betrachten wir das mal neutral. Die theoretische Leistungsfähigkeit eines x-beliebigen Landes ist ein Faktor, der in die Börsenbewertung einfließt. Kann überschattet werden durch Korruptions- und andere negative Indizien. Wird nun der Anschein erweckt, dass diese Probleme aktiv angegangen werden, hat dies durchaus positive Signale für die Anleger, mit entsprechend kurzfristigen, spekulativen Auswirkungen auf die Börsen- und Wechselkurse.
Andererseits macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Abwarten und Tee trinken. Mal sehen was der kommende Sommer noch so bringt.
Ich für meinen Teil wünsche es dem Land, dass es keine Eintagsfliege ist und es bald und insgesamt wieder aufwärts geht. :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Folgende User haben sich bei Itacare bedankt:
Urs

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 5. Mär 2016, 16:11

GatoBahia hat geschrieben:
BrasilJaneiro hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:lava jato geht in die nächste runde! =D>

"Die Polizei hat offenbar das Haus des früheren brasilianischen Präsidenten Lula durchsucht. Bei der Razzia wurden laut Medienberichten mehrere Personen festgenommen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-razzia-bei-ex-praesident-luiz-inacio-lula-da-silva-a-1080663.html

Jetzt kommt die Rache. Dilma wird später noch folgen. Das Ende der "Partido dos Trabalhadores" folgt bald.

Wunschdenken, die meisten hätten es doch selber nicht anders gemacht :idea: Dumm ist nur wenn man dabei erwischt wird #-o

Gato :shock:

Er wird bestimmt Fernando Collor anrufen und fragen, wie er aus dieser !&@*$#! wieder rauskommt.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon Takeo » So 6. Mär 2016, 01:21

Collor hat Brasilien den internationalen Märkten geöffnet. Dadurch kam was ins Land, was es vorher nicht gab: Konkurrenz! Aus dem Ausland, und somit auch aus dem Inland!

Gibt es USER hier im Forum, die sich noch errinern können, wie Brasilien VOR Collor war?

Ihr könnt ja auch mal erzählen... ...ich kann mich noch erinnern, dass es 3 Automarken gab: VW, Chevrolet und Ford... wir reden jetzt aber nicht vom Amaroks, Rangers oder S10, auch nicht von Jettas, oder Safiras oder was es sonst noch alles gibt (ich kenn mich da nicht so aus... müsste meinen Sohn fragen!)... sei lá... es gab: Fusca, Passat, Corcel, Belina, Opala, Monza... schluss... und diese Konkurrenzlosigkeit zog sich durch die gesamte Produktpallete... NUR heimische Produktion... und PROCON gab's auch nicht, wurde alles unter Collor geboren.
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
cabof, ptrludwig

Beitragvon Takeo » So 6. Mär 2016, 01:31

Wunschdenken, die meisten hätten es doch selber nicht anders gemacht :idea: Dumm ist nur wenn man dabei erwischt wird #-o

Niemand hat so 'descaradamente' geklaut wie PT. Der Markt zeigt eindeutig was Brasilein braucht: Lula, Dilma und PT weg!! Dabei ist es !&@*$#! was sich der Ex-President alles zurecht schmollt! Wenn der Markt so drastisch reagiert, 'nur' wegen einer Razzia, sollte es jedem klar denkenden Menschen bewusst werden, wann es Zeit ist abzutreten, anstatt der Nation vorzunörgeln, dass kein President dem Land soviel Gutes getan hat wie Lula... Vergonha!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
ptrludwig

Beitragvon GatoBahia » So 6. Mär 2016, 11:11

Takeo hat geschrieben:

Niemand hat so 'descaradamente' geklaut wie PT. Der Markt zeigt eindeutig was Brasilein braucht: Lula, Dilma und PT weg!! Dabei ist es !&@*$#! was sich der Ex-President alles zurecht schmollt! Wenn der Markt so drastisch reagiert, 'nur' wegen einer Razzia, sollte es jedem klar denkenden Menschen bewusst werden, wann es Zeit ist abzutreten, anstatt der Nation vorzunörgeln, dass kein President dem Land soviel Gutes getan hat wie Lula... Vergonha!!!

Die Kleptokraten müssen weg, und die neuen haben ja schon die Finger ausgestreckt :idea:

Lula ist in weiten Teilen des Landes immer noch ein Idol, er hat Brasilien international ein Gesicht und eine Stimme gegeben (meine Verlobte würde mir dafür jetzt das Gesicht zerkratzen :lol: ).

Gato [-X
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon Itacare » Di 8. Mär 2016, 17:36

Lula ist in weiten Teilen des Landes immer noch ein Idol, er hat Brasilien international ein Gesicht und eine Stimme gegeben (meine Verlobte würde mir dafür jetzt das Gesicht zerkratzen :lol: ).

Gato [-X

Eh ja, was für ein Gesicht denn? Nimm dir was du kriegen kannst? :^o :^o :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 913 mal
Danke erhalten: 1406 mal in 971 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 8. Mär 2016, 17:42

Itacare hat geschrieben:

Gato [-X

Eh ja, was für ein Gesicht denn? Nimm dir was du kriegen kannst? :^o :^o :mrgreen:

Kann ja sein das du das von der Merkel besser findest, oder den neuen deutschen Gruß den sie eingeführt hat [-X

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon travelexpert » Do 17. Mär 2016, 23:48

Rousseff lobte Lula als einen der besten politischen Führer ...

Quelle: (dpa-AFX)

Die Betonung liegt hier wohl auf dem letzten Wort?
travelexpert

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 14 Posts

Beitragvon P_M1 » Fr 18. Mär 2016, 07:39

Die Konservativen und ihre Blindheit hier in Sao Paulo machen mir angst.

Militärregime auf auf! Gab's ja alles schon.
P_M1

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens