Recht in Brasilien oder wer hat das meiste Geld

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Recht in Brasilien oder wer hat das meiste Geld

Beitragvon Paraibano » Mi 23. Feb 2011, 23:54

Ja das ist hier die Frage .In Joao Pessoa gibt es einen Fliegerclub von Paraiba Es gibt ein paar 172 er Cessna ein paar 182 er Cessna eine Zweimot eines Geschäftsmannes ein paar Ultralight das ist zumindest der Park an Flugzeugen der mir bekannt ist die dort Unterstand finden . Es gibt ein Clubhaus mit Bewirtung . Einmal im Jahhr werden hier Fallspringer Meisterschaften im Formationsspringen durchgeführt . Ansonsten ist der wenig genutzt . Er hatte eine geschotterte Piste die vor einigen Jahren geteert wurde und war ca 1800-2000 m lang . Im Großen und Ganzen ein schnucckeliges Plätzchen . So nun ist der Platz auch für anderweitige Nutzung sehr gut gelegen je nach dem wie man es sieht sogar geeignet . Eine Freifläche zwischen den Ortsteilen Manaira und Bessa gelegen . Unmittelbar an der BR . In der Nähe Care Four der Supermarkt. So nun hörte man immer wieder der Flugplatz wird bebaut dort soll ein Rieseneinkaufscentrum hin etc,etc .Man kann sich dort aber auch viele Predios so mit 30 und mehr Stockwerken vorstellen die man dort bauen könnte . So nun hat für meine Begriffe letzte Nacht die Bau Maffia oder besser ausgedrückt der eine Interresenveband mit dem meisten Geld zugeschlagen . Zwei JCB Ein schwerer Radlader mit Reißzahn machten alles platt . Erdhaufen vor der Gaststätte die Hallen wurden ebenfalls auf diese Art und Weise versperrt und unbrauchbar gemacht. Der gesamte Platz wurde mit Rinnen und Gräben unbrauchbar gemacht . Ich hatte den Eindruck die Maschinenbediener hatten richtig Spaß bei ihrem Zerstörunngswerk . So da die Polizei nicht eingeschritten ist gehe ich davon aus das Ganze ist rechtlich abgesegnet . Das heißt mit anderen Worten das Geld hat mal wieder das Sagen . Wie überall auf unserer Erde . Ich persönlich Schei..e auf solche Machenschaften . Aber ich bin ja nur ich .
Wehr mehr weiß oder meune Schilderung anders gehört hat melde sich doch bitte .
In diesem Sinne
Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt
Benutzeravatar
Paraibano
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:22
Wohnort: Joao Pessoa
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 5 mal in 4 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Recht in Brasilien oder wer hat das meiste Geld

Beitragvon Itacare » Do 24. Feb 2011, 09:51

Wer weiß... vielleicht sind der Fliegerclub und die Baumafia ein- und dieselbe Person? :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5217
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Recht in Brasilien oder wer hat das meiste Geld

Beitragvon weilerlbb » Di 8. Nov 2011, 01:10

In dem Fliegerclub sind doch Rechtsanwälte, Geschäftsleute mit mehr oder weniger guten Einfluß, wenn diese das Zulassen ist die Kakke am dampfen. Wenn Sie was erfahren wollen wenden Sie sich an diese Leute, den Govaneur, Bürgermeister, wenn die nicht mit drin hängen werden die sich angegieren schon der Wiederwahl wegen
Benutzeravatar
weilerlbb
 
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Dez 2010, 22:28
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 8 mal in 7 Posts

Re: Recht in Brasilien oder wer hat das meiste Geld

Beitragvon Takeo » Di 8. Nov 2011, 01:51

... und was wär, wenn's umgekehrt wär? Ein der Öffentlichekeit zu dienendes Bauvorhaben (Loteamento, Supermarkt, öffentliches Gebäude...) würde platzen, weil sich ein paar Geschäftsleute einen Fliegerklub leisten wollten?? Wär's dann besser??? Wäre die Welt dann in Ordnunger???
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]