Hallo Alex, die versprochen Antwort auf Deine PM. Also. Du gehst nicht nach Recife sondern Paulista (Pau Amarelo). Das ist nördlich von Olinda. Ich war noch nie an diesen Stränden, weil mir Einheimische gesagt haben, die wären nicht so schön wie die Strände südlich von Recife (Gaibu, Calhetas, Porto de Galinhas usw.) Kann also nichts Objektives dazu sagen. Auf Bildern sehen die Strände auch sehr schön aus. Jedenfalls ist es für Dich sehr gut, dass Du nicht Recife Strand gebucht hast (wenn es sowas überhaupt gibt

In der Woche könnt ihr also am Strand abhängen. Ihr könnt auch mal nach Itamaracá fahren und vor der Insel Coroa do Avião einen Strandtag machen. Schön ist auch auf die Insel überzusetzen. Kostet max 7 Reais pro Nase und ihr sagt dem Typen, wann er Euch wieder abholen soll.
Ach ja. Wenn Ihr über die Brücke nach Itamaracá (ist eigentlich eine Insel) fahrt, dann gibt es (noch auf Festlandseite) an der Brückenauffahrt links so ein paar Baracken, wo man Essen kann. Machen eine sehr gute Caldeirada (Meeresfrüchteeintopf). Sieht gewöhnungsbedürftig aus, mir ist es aber immer gut bekommen. Geheimtipp ist das nicht mehr, aber vor allem unter Einheimischen sehr beliebt. Könnt auch einfach ein paar Schrimps oder so was dort essen. Geht zu der Baracke, wo am meisten los ist.
In Olinda ist es schön durch die Altstadt zu bummeln und wenn Ihr abends weg wollt, dann geht das auch in Olinda. Am Samstag gibt es dort zum Beispiel im Manicomico (oder so ähnlich) Forró. Zuerst ist es dort brechend voll. Irgendwann macht dann ein zweiter Bereich mit Disco auf und dann verteilen sich die Leute und es gibt plötzlich genug Platz. Tja, mit eurem Baby wird das aber eher nix werden.
Wenn Ihr gerne esst, dann unbedingt ins "Oficina do Sabor" (Olinda Altstadt, bekannt). Dort gibt es für knappe 60 Reais (zwei Personen) einen Kürbis mit Langusten oder Schrimps und z. B. Maracuja-Soße gefüllt. Sehr schöne Terrasse im ersten Stock und wartet, bis ihr ganz vorn einen schönen Tisch bekommt. Montag oder Dienstag war Ruhetag. Ist zwar teuer, aber lohnt sich! Gibt auch einen Laden in der Nähe, der heißt Goya. Ist auch gut aber das Oficina ist schöner und das Essen etwas besser (?). Goya ist etwas günstiger, die nehmen sich aber nicht viel. Im Goya ist glaube ich eine gefüllte Kokosnuss die Spezialität.
Viel Spass und schreibt mal wie die Strände dort waren. Würde mich interessieren. Wenn die schön sind, fahre ich da auch mal hin.