brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RECIFE das 1. Mal im Mai
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 10:41 

Hallo,
da ich Neu bin im Forum erstmal ein HALLO an alle ;O)

Eigentlich sollte Brasilien noch etwas warten, aber da wir das Glück hatten und einen Flug für 198 EUR zu ergattern, schnuppern wir doch schon mal kurz rein.

Wir haben die Anlage Casa Blanca Resort gebucht, hat hier jemand schon Erfahrungen ?

Wir werden zwar nur eine Woche dort verweilen, da es ja auch nur ein kruzer Relax Urlaub werden soll.

Wir (2 Erwachsenen + kanpp 2 Jahre altes Baby) sind zum ersten Mal in Brasilien.

Gibt es irgend etwas was wir unbedingt beachten sollten ?

Ja ich habe schon diverse Berichte gelesen, aber vielleicht weiß jemand noch was interessantes und empfehlenswertes für den Kurztrip !

Kann es sein, daß in Recife gerade Regenzeit ist, bzw. wie stellt sich das Wetter da, kurze heftige Schauer oder lange Schauer (Reisezeit vom 05.05 - 12.05.08)

Vielen Dank im voraus.

Grüße Alex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: RECIFE das 1. Mal im Mai
BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 11:57 

Da du ja im brasilianischen Herbst da hinfliegst wirst du wohl mit mehr Regen rechnen. Statistisch gesehen fällt im Mai dort der meiste Niederschlag. :titanic:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Klima ... eutsch.png

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 12:25 

Okay, das hab ich mir schon fast gedacht .. aber wie muß ich mir den regen vorstellen,
kurze heftige Schauer alla Karibik oder doch langanhaltende Schauer alla Thailand ?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Apr 2008 18:21 

soulpainxx hat geschrieben:
Okay, das hab ich mir schon fast gedacht .. aber wie muß ich mir den regen vorstellen,
kurze heftige Schauer alla Karibik oder doch langanhaltende Schauer alla Thailand ?

Hallo,

meistens regnet es nur kurz, war vor 4 Wochen in Recife, da hat es von Mittwoch an bis Sonntag immer wieder geregnet, aber eben nur kurz oder in der Nacht. Habe in den letzten 2 Jahren eigentlich so etwas nie erlebt, fast nie Regen, habe wohl einfach Glück gehabt.
Werde überings im gleichen Flieger sitzen, fliege am 05. Mai auch kurz für eine Woche rüber.

Gruss

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 10:30 

Hallo Alex,

ich kenne mich in Recife ganz gut aus, war jedoch noch nie im Mai dort. Wenn Du jedoch mit Lebensgefährte und Kind Urlaub machen willst, würde ich Dir von Recife (Stadt) abraten. Der Stadtstrand ist hässlich und schmutzig. Ich bade dort nicht. In Recife kann man zwar ein ganz normales brasilianisches Leben führen, nett weg gehen und zusammen mit Einheimischen tanzen und feiern, aber ob einem das in einem Kurzurlaub mit Kind gelingt ist fraglich. Es gibt kaum Sehenswürdigkeiten. Also ich weiß nicht, was ich da mit Frau und Kind den ganzen Tag machen würde.

Wenn Du Dein Hotel noch umbuchen kannst, dann würde ich nach Porto de Galinhas (1 Stunde mit Bus) oder wenn es eine Großstadt sein soll nach Joao Pessoa (2,5 Stunden mit Bus). Porto ist ein touristisch erschlossenes "Fischerdorf" und man kann dort schöne wohnen und Badeurlaub machen. Mal ne Buggi-Fahrt und mal raus zu dem Riff zum schnorcheln. Stelle ich mir ganz nett für einen kurzen Urlaub vor. Gibt auch ne Dorf-Disko. Was im Mai aber alles geöffnet hat weiß ich nicht. Buchen musst Du nicht. Gibt ab 50 Reais aufwärts viele Pousadas. Direkt am Strand solltest Du für ca. 80 bis 100 Reais was schönes, sauberes und zentrales finden. Wenn Du es noch ruhiger willst, dann schreibe mal den Klaus aus unserem Forum an (ana_klaus). Der hat ne Pousada am Praia de Paiva.

Joao Pessoa ist kleiner als Recife, sehr grün, wenig Kriminalität, sauberer und hat einen sehr schönen, weiten Stadtstrand und kaum Hochhäuser. Hier kann man City mit Strand prima kombinieren.

Mit dem Wetter kannst Du Glück (kurze Regenschauer mit sonnigen Abschnitten) oder Pech (Dauerregen oder mindestens dauernd trübe und stark bewölkt) haben. Nicht nervös werden. Manchmal wechselt es über Nacht total oder auch tagsüber kommt plötzlich und unerwartet eine "blauer-Himmel-Front"

Ich mag Recife sehr, würde Dir aber abraten.

Viel Spass
Stefan

Zuletzt geändert von donesteban am 23 Apr 2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 13:46 

Nachtrag: Doch, klar, es gibt schon noch einige Dinge in Recife, die man machen kann. Altstadt Olinda ist ein Beispiel. Ich finde nur, dass sich eine Woche Pärchen mit kleinem Kind eher nach Strandurlaub und abhängen anhört. Recife selber ist da gänzlich ungeeignet.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 14:28 

oi soulpainxx,

die Frage nach der Regenhäufigkeit ist schwierig zu beantworten. Wie bereits geschildert, die Palette reicht von kurzen,
kräftigen Schauern, bis hin zu Dauerregen mehrere Stunden lang. Sicher ist aber auch, danach scheint die Sonne und
das Urlaubsfeeling kehrt schnell zurück.

Mit der Auswahl Deiner Unterkunft liegst Du nicht daneben, jedoch, wie donesteban richtig beschrieben, Recife ist nicht
unbedingt der "Bringer" für einen Familienurlaub.

Einen angenehmen Aufenthalt in Recife

klaus
http://www.pension-brasilien.de
auf meiner site kannst Du die Wettervoraussage von Recife verfolgen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 12:42 

Was den Regen betrifft schließe ich mich dem hier Gesagtem an. Auch empfehle ich Porto de Galinhas. Passt vor allem auf Euer Baby auf - maximaler Schatten, und selbst da mit Creme schützen, immer Mineralwasser trinken, Vorsicht bei Salat (Wasser), viel Kokoswasser trinken (hydriert hervorragend), Schutz vor Moskito mit Autan, Off etc. (für Kinder gibt es off Erdbeergeruch). Die Moskito kommen in der Dämmerung. Nachts Schutz durch Moskitonetz (auf jeden Fall für das Kind). Die meisten Restos in Porto (Cunha, Domingos, Tio Dada, Muganga) sind hygienisch unbedenklich. In Porto würde ich mir ein Auto mieten (ca. 70 Reais/Tag, alles inklusive). Da kann ich Isamar (http://www.isamarlocadora.com.br) empfehlen. Die holen einen mit dem Auto sogar für einen kleinen Aufpreis am Flughafen ab (Carlos spricht auch Englisch). Wenn Ihr noch Fragen habt, schickt mir eine mail - contato@santoaleixo.com.br.

Christian

***Editierfunktion benutzen!***

xiani
Pousada Santo Aleixo - Serrambi
Porto de Galinhas
http://www.santoaleixo.com.br

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Apr 2008 15:18 

Hallo Alex, die versprochen Antwort auf Deine PM. Also. Du gehst nicht nach Recife sondern Paulista (Pau Amarelo). Das ist nördlich von Olinda. Ich war noch nie an diesen Stränden, weil mir Einheimische gesagt haben, die wären nicht so schön wie die Strände südlich von Recife (Gaibu, Calhetas, Porto de Galinhas usw.) Kann also nichts Objektives dazu sagen. Auf Bildern sehen die Strände auch sehr schön aus. Jedenfalls ist es für Dich sehr gut, dass Du nicht Recife Strand gebucht hast (wenn es sowas überhaupt gibt ;-)

In der Woche könnt ihr also am Strand abhängen. Ihr könnt auch mal nach Itamaracá fahren und vor der Insel Coroa do Avião einen Strandtag machen. Schön ist auch auf die Insel überzusetzen. Kostet max 7 Reais pro Nase und ihr sagt dem Typen, wann er Euch wieder abholen soll.

Ach ja. Wenn Ihr über die Brücke nach Itamaracá (ist eigentlich eine Insel) fahrt, dann gibt es (noch auf Festlandseite) an der Brückenauffahrt links so ein paar Baracken, wo man Essen kann. Machen eine sehr gute Caldeirada (Meeresfrüchteeintopf). Sieht gewöhnungsbedürftig aus, mir ist es aber immer gut bekommen. Geheimtipp ist das nicht mehr, aber vor allem unter Einheimischen sehr beliebt. Könnt auch einfach ein paar Schrimps oder so was dort essen. Geht zu der Baracke, wo am meisten los ist.

In Olinda ist es schön durch die Altstadt zu bummeln und wenn Ihr abends weg wollt, dann geht das auch in Olinda. Am Samstag gibt es dort zum Beispiel im Manicomico (oder so ähnlich) Forró. Zuerst ist es dort brechend voll. Irgendwann macht dann ein zweiter Bereich mit Disco auf und dann verteilen sich die Leute und es gibt plötzlich genug Platz. Tja, mit eurem Baby wird das aber eher nix werden.

Wenn Ihr gerne esst, dann unbedingt ins "Oficina do Sabor" (Olinda Altstadt, bekannt). Dort gibt es für knappe 60 Reais (zwei Personen) einen Kürbis mit Langusten oder Schrimps und z. B. Maracuja-Soße gefüllt. Sehr schöne Terrasse im ersten Stock und wartet, bis ihr ganz vorn einen schönen Tisch bekommt. Montag oder Dienstag war Ruhetag. Ist zwar teuer, aber lohnt sich! Gibt auch einen Laden in der Nähe, der heißt Goya. Ist auch gut aber das Oficina ist schöner und das Essen etwas besser (?). Goya ist etwas günstiger, die nehmen sich aber nicht viel. Im Goya ist glaube ich eine gefüllte Kokosnuss die Spezialität.

Viel Spass und schreibt mal wie die Strände dort waren. Würde mich interessieren. Wenn die schön sind, fahre ich da auch mal hin.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25 Apr 2008 07:00 

".... Wenn Ihr über die Brücke nach Itamaracá (ist eigentlich eine Insel) fahrt, dann gibt ..."

Kannst Du mir sagen, wie weit die Insel Itamaracá von uns weg ist ?

Danke !

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 05:46