Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon Rio_de_Janeiro » Fr 23. Apr 2010, 12:06

Schade, was der Autor hier über Recife geschildert hat. Ich war zuletzt im Jahr 2007 in Recife und fand die Stadt sehr schön (Sao José). Für Olinda konnte ich mich natürlich auch begeistern. Wunderschöne, fast schon verträumte Kulisse.

Müsste mir mal wieder selbst ein Bild von der Lage verschaffen. Wenn es wirklich so ist, dass es keine gescheiten Clubs, Bars etc. mehr gibt, dann wäre das echt bitter.
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon Takeo » Fr 23. Apr 2010, 13:37

Elsass hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn, man siehts den Maedels oft nicht an, wie alt sie sind. Zwischen 14 und 20 kannst du dich gewaltig irren. Erst wenn man sich mit ihnen ein bisschen unterhaelt, hat man vielleicht einen besseren Eindruck, aber auch nicht immer.


Das stimmt!!! ich wundere mich überhaupt, wie manche so viel Detailkenntniss mitbringen! Ich lebe ein halbers Leben in Brasilien, bin auch dem 'leichten' Gewerbe nicht abgeneigt, aber ein "Kinderstrich", wie es hier manchmal geschildert wird ist mir noch nie unter die Augen gekommen!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
mikelo

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon Frarry » Fr 23. Apr 2010, 20:38

Wen es nun dort so tot ist , hätte doch ein Übersiedler die besten Chancen in sachen Bar antzugreifen.
Wird ja nun oft gefragt was man in Brasilien so machen könnte .
Sie haben das Recht zu Schweigen denn alles was
Sie zitieren, kann gegen Sie verwandt werden .
Benutzeravatar
Frarry
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 7 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon mikelo » Fr 23. Apr 2010, 21:02

Frarry hat geschrieben:Wen es nun dort so tot ist , hätte doch ein Übersiedler die besten Chancen in sachen Bar antzugreifen.


claro--weil die toten ja so viel durst haben #-o
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon supergringo » Fr 23. Apr 2010, 21:52

Takeo hat geschrieben:Ich lebe ein halbers Leben in Brasilien, bin auch dem 'leichten' Gewerbe nicht abgeneigt, aber ein "Kinderstrich", wie es hier manchmal geschildert wird ist mir noch nie unter die Augen gekommen!

Dazu fällt mir vieles ein:

1. Brasilien ist groß.
2. Vielleicht bist Du (und Dein Danksager) blind?
3. Offensichtlich kennst Du die BR 022 oder (als Beispiel) die CE 117 nicht?

(Bis) 2007 gab es auf der, ich glaube, Av. Eng. Domingos Ferreira (Boa Viagem/Recife) einen - mehr oder weniger - reinen Minderjährigenstraßenstrich.
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon Takeo » Fr 23. Apr 2010, 22:06

Brasilien ist gross und ich kenne diese BRs nicht; ich bin zwar nicht blind, aber soo ins Auge gesprungen, wie das hier ständig geschildert wird, ist mir sowas eben auch nicht wirklich...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon mikelo » Fr 23. Apr 2010, 22:11

supergringo hat geschrieben:2. Vielleicht bist Du (und Dein Danksager) blind?


in brasilien soll es auch viele ratten geben--wo ich mich aufhalte gibt es so gut wie keine. aber brasilien ist gross.
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon Frarry » Fr 23. Apr 2010, 22:12

mikelo hat geschrieben:
Frarry hat geschrieben:Wen es nun dort so tot ist , hätte doch ein Übersiedler die besten Chancen in sachen Bar antzugreifen.


claro--weil die toten ja so viel durst haben #-o



Du kleiner Loser ! ich meine natürlich in sachen Bars !!
Sie haben das Recht zu Schweigen denn alles was
Sie zitieren, kann gegen Sie verwandt werden .
Benutzeravatar
Frarry
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 17. Jun 2008, 21:10
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 7 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon mikelo » Fr 23. Apr 2010, 22:15

Frarry hat geschrieben:

Du kleiner Loser ! ich meine natürlich in sachen Bars !!


du grosse flasche-die warten nur auf dich
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Recife – der Todesstoß !!! oder auf dem Weg zur Sauberstadt

Beitragvon Andy2008 » Fr 23. Apr 2010, 23:07

mikelo hat geschrieben:
Frarry hat geschrieben:

Du kleiner Loser ! ich meine natürlich in sachen Bars !!


du grosse flasche-die warten nur auf dich


Jungs, macht ihr jetzt ein Wettbewerb, wer die schönste Beleidigung formuliert?

Grüße
Andy2008
Benutzeravatar
Andy2008
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:06
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 17 mal in 12 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]