Recife ich komme :)

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Recife ich komme :)

Beitragvon snapshorty » Mi 16. Okt 2013, 11:46

Moin Forum!

Ich hab mich jetzt ein Weilchen durchs Forum gelesen und nu melde ich mich doch mal an....schauen wir mal wie lang. 2003/2004 war ich eine Weile in Brasilien (Curitiba 4 Wochen, Floripa, Porto Belo und wieder etwas länger in SP) .... hab also schon mal etwas davon gesehen. Aus der Zeit hab ich 3 Freunde in Brasilien behalten (alles Brasileros, Frauen und Männer, von Rio bis Floripa) mit den ich täglich Kontakt hab. Aber leider wohnt keiner in Recife :) also dachte ich frag mal hier (vielleicht wohnt ja einer da):
Für 30-40 Tage komm ich im Dezember nach Recife. Ein Appartement hab ich auch (in der Nähe vom Primeiro Jardim de Boa, Boa Viagem ) aber ich würd gern neben Urlaub mir doch einiges ansehen (bin halt Fotograf - Steet- and Travelfotografie und Nightshots).

Hat jemand Tips, was man sich in Recife unbedingt ansehen bzw. gemacht haben sollte?
Ich trau mich ja kaum nach dem Thema Sicherheit zu Fragen (die einen sagen ganz Brasilien ist dem Untergang geweit :) die anderen sagen "wie in anderen Städten auch". Wenn es wie in SP ist ist alles gut, damit kann ich gut leben.....ist es in Recife so?

VG
Frank
Benutzeravatar
snapshorty
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Recife ich komme :)

Beitragvon Colono » Mi 16. Okt 2013, 20:15

Hallo Snapshorty,

ich selber wohne zwar nicht in Recife, kenne es aber weil ich dort schon mal ein paar Jahre verbrachte.

Wenn du in SP gut zurecht gekommen bist, wirst wir dir auch Recife gefallen. Es ist halt Nordosten und man muß sich halt daran gewöhnen daß manches nicht gleich auf Anhieb so funktioniert wie in Curitiba oder Floripa. Die Nordestinhos sind aber ganz gute Gastgeber. Vermeidlich gefährlich wird´s halt wie in Rio, SP und an vielen anderen Orten auch, wenn sich jemand abseits der Touristenpfade allzu sehr den Gringo raushängen lässt. Ich meine damit zur Schau gestellte teure Uhr, Fotoausrüstung etc. Kniestrümpfe bis zum Oberschenkel. [-X Aber das kennst du ja bestimmt.

Empfehlen möcht ich dir:

Recife Antigo mit Marco Zero.
Z. B. eine musikalische romantische Hafenrundfahrt bzw. Rio Camaragibe mit dem Katamaran. Getränke und einfachen Leckerbissen werden an Bord serviert.
http://www.catamarantours.com.br/

Die Insel Itamaracá, Forte Orange (alte Holländerfestung), Mangue Seco, Coroa de Avião(Sandbank mit diversen einfachen Strandbars)
Es gibt dort auch eine Katamarantour, welche das im Schnelldurchlauf mit abdeckt. Du wirst aber mehrere Tage dort brauchen.
http://viajeaqui.abril.com.br/estabelecimentos/br-pe-igarassu-atracao-passeio-de-catamara

Porto de Galinhas mit seinem der Karibik ähnlichen Flair sollte man unbedingt gesehen haben. Dort empfehle ich einen Bootsausflug zur Insel Santo Aleixo.
http://www.tripadvisor.com.br/Attraction_Review-g303461-d2327833-Reviews-Praia_dos_Carneiros_na_Ilha_de_Santo_Aleixo-Porto_de_Galinhas_State_of_Pernambuco.html
Zumindest einen Ausflug mit der Jangada (einfaches Segelboot) mit schnorcheln im Korallenriff sollte man sich nicht entgehen lassen.
(3 Tage+)


Calhetas mit Bar do Artur, Gaibu und die Ruinen von Cabo de Santo Agostino ein weiterer unvergesslicher Tagesausflug.

Ansonsten vieleicht noch die Altstadt von Olinda. Ist halt leider nicht jedermanns Sache wegen nächtlicher Kriminalität.

BV. Primeiro Jardim, ist schon ein gut gelegenes Basiscamp um möglichst viel von Recife kennen zu lernen. Ich selber besitze dort noch ein Häuschen.

Schönen Urlaub.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2426
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 671 mal
Danke erhalten: 739 mal in 547 Posts

Re: Recife ich komme :)

Beitragvon Alexsander » Do 17. Okt 2013, 22:05

Hallo Frank,


In Recife gibt es viele gut gepflegte Kolonialbauten. Da gibt es viel sicherlich zu fotografieren. Boa Viagem ist halt ein relativ reicher Stadtteil, abends voller geschäftstüchtiger Mädels...

Ich würde mir auf jeden Fall das oficina von Bennand anschauen.

www.brennand.com.br

Die Altstadt Olinda ist natürlich auch immer was für den typischen Fotografierer. Sehenswert ist auch der mercado Sao José

Ansonsten rate ich zu einem Tripp ins Inland (Gravatá, Carauaru, Garanhuns usw...). Dort ist es interessanter und auch ungefährlicher als in Recife mit seiner extrem hohen Kriminalitätsrate.
Wirklich schlimm ist inzwischen der Verkehr in der Region geworden. Zu bestimmten Zeiten geht hier einfach nichts mehr!!! Abends brauche ich manchmal einige Stunden für die 60 km nach Hause.

Wünsche Viel Spass und schöne Schootings :D
Benutzeravatar
Alexsander
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:17
Wohnort: Paulista, PE
Bedankt: 74 mal
Danke erhalten: 59 mal in 43 Posts

Re: Recife ich komme :)

Beitragvon snapshorty » Mi 6. Nov 2013, 12:06

Huhu!

Sorry für das "long Delay" :)

Danke für die netten und informativen Antworten! Ich hab mit alles notiert und freu mich sehr auf Recife und auf die Fotos :). Da ich ja ein weilchen dort sein werde (mindest 6 Wochen) hab ich ja bissl Zeit :). Auch Abstecher ins Inland sind fest geplant.

Danke und Gruß
Frank
Benutzeravatar
snapshorty
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Recife ich komme :)

Beitragvon kg59 » Sa 9. Nov 2013, 01:36

Wenn du ins Interior willst, wäre Fazenda Nova ebenfalls sehenswert. Nicht weit von Caruaru.

http://www.novajerusalem2013.com.br/

Grüße aus Alagoas
Klaus

www.brasil-alagoas.com
Benutzeravatar
kg59
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:54
Wohnort: Maragogi/Alagoas
Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]