Recife mit Einheimischen Besuchen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Recife mit Einheimischen Besuchen

Beitragvon rec » Di 1. Jan 2013, 17:51

Hallo Leute!

So ich bin zurück aus Recife! :D Und sogar noch in einem Stück :wink:

Es war keine Partyferien sondern Familienurlaub. Wir sind leider nicht oft richtig weg. Sondern mehr so bei Bars. Was aber sehr cool war. Wir waren mit vielen Freunden meiner Verwandetn unterwegs so zeigten mir ein paar Frauen wie man tanzt. Die Leute sind sehr cool drauf und haben keine Berührungsängste. Da meine Verwandte nicht viel in Brasilien sind war immer Familienschlauch angesagt so habe ich aber gesehen wie die Leute dort wirklich leben. In ihrem Haus waren immer 10-20 Leute :-) Ich bin viel draussen auf der Strasse gesessen, eine sehr schöne belebte Strasse. Immer waren Leute draussen und Musik lief. Ich musste aber auch erfahren das man mit den Brasilianer nichts planen kann, man nahm alles so wie es kam :-)
Mit der Kriminalität hatte ich keine Probleme. Das lag aber sicher da dran das wir immer die gleichen Routen benutzt haben, und nur mit dem Taxi unterwegs waren. Einmal hat man 2-3 Schüsse aus der Favela gehört aber das war nur 1x. Trotzdem sagten mir aber alle Einheimischen das die Stadt gefährlich ist. Darum habe ich keine Experimente gmacht alleine mit dem Taxi wegzugehen. Olinda ist nämlich sehr schön um dort wegzugehen. Irgendwie hat man in Recife nie erkannt welche Strasse das nun gefährlich ist und welche nicht. Den erhlich gesagt hat immer alles gefährlich ausgesehen. Der Strand Boa Viagem hat mir gut gefallen :-)

Also mir hat es sehr gut gefallen. Ich denke ich werde wieder einmal nach Recife gehen. Das nächste mal aber an Karneval :D
Benutzeravatar
rec
 
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:45
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 5 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei rec bedankt:
cabof, Itacare, moni2510, Trem Mineiro, zagaroma

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Recife mit Einheimischen Besuchen

Beitragvon Brazil53 » Mi 2. Jan 2013, 16:30

Danke für die Rückmeldung. Der Karneval in Olinda hat mir gefallen, das lohnt sich immer. :D
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1765 mal in 1024 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

BrasilienPortal - Alles über Brasilien!

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]