Recife mit Einheimischen Besuchen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Recife mit Einheimischen Besuchen

Beitragvon rec » So 28. Okt 2012, 16:06

Hallo, ich kenne mich überhaupt nicht mit Brasilien aus. Das einzige was ich mit Brasilien in Verbindung bringe ist Ayrton Senna. Ein Verwandter von mir hat vor 6 Jahren eine Brasilianerinn geheiratet. Diesen Sommer ist die jüngere Schwester dieser Frau,welche in Recife aufgewachsen ist und dort lebt, für ein halbes Jahr in die Schweiz gekommen. Nun geht sie zurück. Über Weihnachten will nun mein Verwandter und seine Frau, die auch eine Zwillingsschwester hat, zu ihrer Schwester nach Recife gehen.
Mir wurde angeboten auch mitzukommen. Naja ich habe mich dann mal begonnen über Recife zu informieren. Wie gesagt ich kenne mich mit Brasilien nicht aus, und will auch niemanden zu nahe treten. Aber Recife sei eine sehr kriminelle Stadt! In welcher man oft ausgeraubt wird. Und Recife hat gemäss Wikipedia die höchste Mordrate im ganzen Land? Diese Frauen wohnen im Stadtteil Boa Vista. Aber andereseits würde ich sehr gerne dorthin gehen um ein bisschen ans Meer zu gehen und einfach dort zu sein.
Ich denke ein Vorteil ist sicher das diese Frauen dort einheimsch sind. Die eine Frau lebt dort und die anderen Schwestern sind vor 10Jahren in die Schweiz gekommen.
Als ich ihnen von meinen bedenken erzählt haben,haben sich mich nur ausgelacht :-)

Ich wollte mal hier nachfragen ob sich jemand in Recife auskennt? Ist es eine gute Idee unter diesen Umständen dorthin zugehen?
rec

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 5 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Recife mit Einheimischen Besuchen

Beitragvon frankieb66 » Mo 29. Okt 2012, 16:34

rec hat geschrieben:.... Als ich ihnen von meinen bedenken erzählt haben,haben sich mich nur ausgelacht :-)