amarelina hat geschrieben:
wenns irgendwie geht, würde ich dir auch empfehlen nicht während der regenzeit ferien in Bahia zu machen, jedenfalls nicht an der küste. es kann recht stürmisch werden und wie schon gesagt, es kann gut und gern mal ein paar tage am stück schiffen, auch wird alles wegen der hohen luftfeuchtigkeit klamm und uns sind einmal sogar lederschuhe und gurte schimmlig geworden, allerdings waren wir die ganze regenzeit über da...sonst empfehle ich eine gute windjacke. es gibt eben auch da wie überall, kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung...
amarelina
Für mich ist auch die Regenzeit in Bahia optimales Sommerwetter. Über Regenschutz habe ich mir nie Gedanken gemacht. Wenn es regnet, schüttet es richtig. Einfach die nächste Bar aufsuchen und das Ende abwarten. Eine Bar findet man immer in der Nähe. In Salvador bin ich einmal in der Kirche Senhor do Bomfim 3 Stunden durch einen tropischen Regensturm festgehalten worden. Ich habe mir die Zeit damit vertrieben, die Gebetszettel und Danksagungen der Pilger zu entziffern. Das ist doch eine gute Übung für Portugiesisch Lernende. Im Inland von Bahia ist die Regenzeit die einzig gute Reisezeit, dort regnet es aber abweichend von der Küste von Dezember bis Februar.
Viele Grüße
Bequimão