Da offensichtlich keiner weiss, wie der Winter in Bahia ist, ich auch nicht, hier eine Alternative: Natal, die Stadt mit den meisten Sonnentagen Brasiliens. Da in Natal in dem Zeitraum aber ebenfalls Winter ist, hier noch eine Beschreibung des Niederschlags.
Meist kurze, sintflutartige Schauer. Diese können an manchen Tagen immer wieder zwischendurch auftauchen, normal aber eher ein bis zwei mal am Tag. Mit ein wenig Glück spielt sich das auch nur nachts ab.
Das ist die Regel, dann gibts noch die Ausnahme, Dauerregen, auch richtiger Nieselregen. Aber das kommt im Jahr nur 2 - 3 mal vor, sag ich mal so, kann dann aber 2 bis 3 Tage gehen. Letztes Jahr zum Beispiel gerade über die Osterfeiertage, da hat es die ganzen 3 Tage geregnet.
Zusammenfassend sag ich, das man ohne Probleme auch im Winter hier Urlaub machen kann. Die Temperaturen sind während der Zeit auch angenehm, um die 30 C am Tag und nachts in den zwanzigern. Richtig bitterkalte Nächte können auch mal 19 Grad erreichen.
Ich gehe davon aus, das es in Bahia ähnlich ist, die Temperaturen vielleicht minimal niedriger. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann...
Mehr zu dem Thema auch hier:
http://www.brasilienfreunde.net/viewtopic.php?t=2903