REGION:SANTOS,PRAIA GRANDE,SAO SEBASTIAN*SUCHE INFOS

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

REGION:SANTOS,PRAIA GRANDE,SAO SEBASTIAN*SUCHE INFOS

Beitragvon berni » Do 9. Aug 2007, 05:35

hallo alle zusammen,ich werde im januar 2009 in eine der regionen umziehen und möchte mal wissen,kennt jemand deutsche organisationen wo sich deutschsprachige treffen, wo man den einen oder anderen tipp austauscht.. danke gruss berni
berni

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: REGION:SANTOS,PRAIA GRANDE,SAO SEBASTIAN*SUCHE INFOS

Beitragvon Diter_Rio » Sa 11. Aug 2007, 22:22

berni hat geschrieben:...wo sich deutschsprachige treffen, wo man den einen oder anderen tipp austauscht..

erster tipp von mir:

ab sofort aufmerksam dieses forum lesen :D
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Diter_Rio

Re: REGION:SANTOS,PRAIA GRANDE,SAO SEBASTIAN*SUCHE INFOS

Beitragvon BrasilJaneiro » So 12. Aug 2007, 09:52

berni hat geschrieben:hallo alle zusammen,ich werde im januar 2009 in eine der regionen umziehen und möchte mal wissen,kennt jemand deutsche organisationen wo sich deutschsprachige treffen, wo man den einen oder anderen tipp austauscht.. danke gruss berni

Du solltest auf alle Fälle das Martius-Staden-Institut (früher auch Hans-Staden-Gesellschaft) in Morumbi/SP aufsuchen. Kannst auch schon in Deutschland Kontakt aufnehmen. Siehe Homepage. Hast ja noch Zeit. Vergiß nicht, daß man in BR portugiesisch spricht! Das solltest du noch lernen, bevor du abdampfst.
Am besten schau mal auf die Homepage
http://www.sao-paulo.diplo.de/Vertretun ... seite.html
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Beitragvon maike28 » So 9. Sep 2007, 02:56

hallo berni,
also in santos gibt es sowas nicht, da kaum deutsche...
...es gibt wohl eine art stammtisch jeden freitag, an dem ein paar alte, eingesessene hasen teilnehmen...aber ich selber war noch nicht dort, da 1) der grossteil alte nazis sind und b) frauen nicht unbedingt erwuenscht sind...
aber in sao paulo wirst du bestimmt anschluss finden; ich bin mitglied bei der ahk (deutsch/brasilianische handelskammer) und dort finden in regelmaessigen abstaenden veranstaltungen, palestras, etc statt....auch wenn dies auf berufl. basis ist, besteht immer die moeglichkeit sich auch private tips zu holen....
...ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass ich alleine, bzw mit hilfe der einheimischen besser klar komme als mit anderen deutschen.
du wirst hier in diesem forum genug tips bekommen....ob du sie dann auch wirklich gebrauchen kannst ist was anderes.....
ich habe bevor ich nach brasilien gekommen bin, viel in diesem forum gelesen un mir auch sehr gute und wertvolle tips geholt. jedoch muss ich dazu sagen, dass es hier wirklich von region zu region total unterschiedlich ist und dir im nachhinein auffallen wird, dass du vieles was du aus internet o.ä. hast, gar nicht unbedingt auf "deine "stadt und auf dich anwenden kannst .
gruss, maike
maike28

Beitragvon bossacris » So 16. Sep 2007, 21:37

Oi Berni,

ich habe selbst 7 Jahre in dieser Region gelebt - genauer: In Boiçucanga, das gehört zu São Sebastião, liegt an der Costa Sul zwischen Maresias und Camburi.
In Boiçucanga wohnen zwei Leute die deutsch sprechen, in Toque toque hat ein deutsches Paar eine Pousada - solltest du dich dort niederlassen, kann ich dir gerne die Kontakte vermitteln.

Ist eine übrigens eine tolle Gegend - landschaftlich zumindest. Wenn du irgendwelche Infos brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden.
Abraço
Cris
Quem não tem colirio usa oculos escuros
bossacris

Zurück zu Auswandern