|
Hallo!
So, erstens mal muss ich sagen, dass ich hier neu bin. Meine Freundin und ich werden Ende März für ein halbes Jahr nach Südamerika/Mexico gehen! Und zwar werden wir zuerst Manaus anfliegen, dort 3 Wochen verweilen und dann weiterfliegen nach Brasilia.... von Brasilia haben wir uns so schön überlegt, nach Salvador de Bahia und von dort die östliche Küste über Rio d. J. runter Richtung Iguacu zu "wandern".... da ich leider auch noch nie in Brasilien war, wollte ich fragen, wieviel Zeit ich denn ca. einrechnen muss oder soll! Bzw. was soll man denn unbedingt sehen (oh gott ich weiß da wird es viel geben). Mein Bekannter meinte, dass Sao Paulo nicht sehr sehenswert ist, dafür Rio und Salvador aber umso mehr?? Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen möchte!
Zu den Impfungen: Jaaaaa, es ist schweineteuer! Ich meine ich hab jetzt "nur" für die 1. Hepatitis A+B und für die Tetanus und Kinderlähmungs-Impfung 104 EURO bezahlt! Ich muss noch 2 x Hepatitis impfen und dann.... naja ich weiß nicht, Gelbfieber, Diphterie, Tollwut und Typhus! .... es ist wirklich teuer, andererseits es ist eine LEBENSVERSICHERUNG!!!! Das muss es einem schon wert sein!
|