brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelbfieberimpfung
BeitragVerfasst: 18 Feb 2007 14:34 

Ich habe mich hier in Deutschland impfen lassen, was eine Schweine-Aufwand (Tropen-Institut) und schweineteuer war. Meine Kids habe ich am Flughafen in Sao Paulo (Congonhas) impfen lassen (Posto de saude!). Das ging schnell, superhygienisch und kostenlos. Man fliegt eben mal nicht so nach Deutschland zurück, um sich eine deutsche Impfung zu holen. Wir haben das alle so problemlos überstanden, wie die anderen Brasilianer auch. Sem problemas!
Das ist zwar schon ein paar Jahre her. Lass es jetzt mal ein paar R$ kosten. Es dürfte aber immer noch billiger sein, als den ganzen Aufwand mit den deutschen Tropen-Instituten.
baixinho

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Feb 2007 12:20 

Hätte ich gewusst, dass ich kein Visum brauche, hätte ich wohl auch eher in Brasilien die Gelbfieberimpfung machen lassen. Hier hab ich ca. 50,- (inkl. 15,74€ Beratung!!) gezahlt.

Betreff des Beitrags: Hepatitis A+B
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 22:36 

Also habe ich richtig verstanden, das ich mich als Ausländer in Brasilien (rio) mit Hepatitis A + B impfen lassen kann? Das Mittel sollte Twinrix heißen?

1 Ich glaube nicht das es kostenlos ist oder gilt das nur für Brasilianer
2. Wenn nein, was kostet es für Ausländer? (1 impfung bzw. die komplett 3 impfungen in Brasilien)
3. WIe sind generell die Nebenwirkung? Ich habe gelesen, das dass Zeug schlimme Nebenwirkungen hat zb Kopf und gliederschmerzen etc....

RonaldoII

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 23:25 

Hallo!

So, erstens mal muss ich sagen, dass ich hier neu bin. Meine Freundin und ich werden Ende März für ein halbes Jahr nach Südamerika/Mexico gehen! Und zwar werden wir zuerst Manaus anfliegen, dort 3 Wochen verweilen und dann weiterfliegen nach Brasilia.... von Brasilia haben wir uns so schön überlegt, nach Salvador de Bahia und von dort die östliche Küste über Rio d. J. runter Richtung Iguacu zu "wandern".... da ich leider auch noch nie in Brasilien war, wollte ich fragen, wieviel Zeit ich denn ca. einrechnen muss oder soll! Bzw. was soll man denn unbedingt sehen (oh gott ich weiß da wird es viel geben). Mein Bekannter meinte, dass Sao Paulo nicht sehr sehenswert ist, dafür Rio und Salvador aber umso mehr?? Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen möchte!

Zu den Impfungen: Jaaaaa, es ist schweineteuer! Ich meine ich hab jetzt "nur" für die 1. Hepatitis A+B und für die Tetanus und Kinderlähmungs-Impfung 104 EURO bezahlt! Ich muss noch 2 x Hepatitis impfen und dann.... naja ich weiß nicht, Gelbfieber, Diphterie, Tollwut und Typhus! .... es ist wirklich teuer, andererseits es ist eine LEBENSVERSICHERUNG!!!! Das muss es einem schon wert sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 03:41